Buggy, Empfehlungen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit meiner Tochter Anna (jetzt fast 3) und auch bei meinem Jungen (8 Monate) einen Maxi Cosy Mura 4, ich bin mehr als zufrieden damit und liebe ihn.#

Trotzdem möchte ich , sobald Benedikt aus dem Maxi Cosy rausgewachsen ist, (wird wohl in ca 3 Monaten so sein ;),,,auf einen Buggy umsteigen .
Ein Travel System brauch ich nicht mehr, unsere Familienplanung ist abgeschlossen.

Ich bin in der Stadt unterwegs, also mir ist wichtig:

mit einer Hand lenken können (schubstange?)
grosser Einkaufskorb
Reifen mit denen ich auch durch Schnee komme (also jetzt nicht diese dünnen Buggy doppel reifen)
möglichst in einem zusammenklappbar , schnell und einfach

Ich beginne jetzt erst mich umzusehen, von den Körben her dürften ja die Hauck gar net so schlecht sein, ich brauche einfaCH STAURAUM BEI " kINDERN:

Habe aber beim KIKA auch die Römer Buggys gezeigt bekommen (die haben jetzt aktion) find ich jetzt a net sooo schlecht.

Was habt ihr , wo meine "Bedingungen" zutreffen und wie findet ihr diese Buggys, bzw auch Nacheile bitte.

Dank euch ganz toll

Kommentare

• Wir haben uns einen Römer Britax b-agile gekauft :-) geht super mit einer Hand zu lenken und ist so zusammengelegter recht flach. Den Korb find ich nicht so groß, aber ausreichend :-) er hat hinter dem Dach noch ein großes Fach, das finde ich toll. Das Dach ist auch schön groß.
    Das einzige was mich stört ist, dass man die Rückenlehne nur mit 2 Händen aufstellen kann, da es mit einer Schnur ist. Ist bei uns aber kein großes Thema, da unsere Kleine kaum im Buggy mehr schläft ;-)
    Sonst finde ich ihn auch zum Spazieren gehen toll :-) er ist wirklich sehr stabil :-)
  • Huhu wir haben einen icoo phönix der ist klasse und auch vom preis Leistungsverhältnis her toll. Schaut ein bisschen aus wie ein cybex onix. Vl wär der was für euch
  • @meli1990 hi danke für die Antwort.

Ja genau der ist mir gezeigt worden. Ja das mit dem Korb wäre auf den ersten Blick der erste negativ Teil für mich gewesen. Aber sonst hätte mir dieser Buggy eh gefallen.

@rdb2011 Hey danke dir. Laut Video interessant. Sag kann man den auch mit EINER Hand lenken??

@all. Freu mich auf. Ehr Anregungen. Mir wurde auch ein Cybex gezeigt. Weiß leider nimmer welcher genau aber der war auch interessant.

Her mit euren Erfahrungen :x
  • Hab im kika Sortiment geschaut. Das war der Cybex Sportwagen agis m-Air 3. kann mir zu dem wer was sagen?
  • Hallo, bin auch auf der Suche nach einem sehr guten Buggy.. ist gar nicht so leicht den passenden zu finden..

Cybex würde mir auch sehr gut gefallen aber die meisten sind leider mit einer Schnur hinten an der Rückenlehne und das ist nicht so meines...! Ich Hätt auch gern ordentliche Reifen weil wir am Land wohnen und oft im Wald spazieren gehen!!

Morgen werden wir zu Brendon schauen und uns mal beraten lassen und meine Tochter soll mal in ein paar Wägen Probesitzen

Drück dir die Daumen das du einen passenden Buggy findest

Lg

• @Kate_87 wir haben den Buggy den jeder hat ;-) (sieht man echt überall), den McLaren Techno xt. Für spazieren gehen is der super. Wir gehen echt viel und überall und er hat noch alles mitgemacht. Is natürlich kein Kinderwagen vom Fahrgefühl her aber für einen Buggy is er toll.
    Nachteile: teuer, ich mag die Schnalle nicht, und einhändig is nicht so toll (das Problem hat man halt bei vielen buggys)
  • @Kate_87 wir haben den Buggy den jeder hat ;-) (sieht man echt überall), den McLaren Techno xt. Für spazieren gehen is der super. Wir gehen echt viel und überall und er hat noch alles mitgemacht. Is natürlich kein Kinderwagen vom Fahrgefühl her aber für einen Buggy is er toll.
    Nachteile: teuer, ich mag die Schnalle nicht, und einhändig is nicht so toll (das Problem hat man halt bei vielen buggys)
  • @kea ich hatte das gleiche Problem mit meinem Peg Perego Buggy, einhändig war er echt nicht gut zu lenken und das finde ich beim Einkaufen umständlich, außerdem hat er wie wild geklappert und die Räder haben sich gerne verkeilt, durch die Doppelräder, sonst war er aber super ;-)
  • Wir haben dan Maxi Cosi Mila und wir sind echt zufrieden! :)
    Hatte davor mal einen Chicco und Esprit, die waren gar nix.
  • Wir haben den Peg Perego booklet lite, taugt uns super. (meistens wird einem nur der peg perego mit den Doppelrädern gezeigt, der ist es nicht!) Features booklet lite:

- Super einhändig zu lenken!!
    - Leicht
    - Mit einem Griff zusammenlegbar
    - Radgröße gut, keine Doppelräder
    -Räder lassen sich leicht abnehmen
    - Preis ok
    -Korbgröße ok
    -Rückenlehne mit Schnur verstellbar
    -Vorne kein Bügel (ich mags)
    -Recht hohe Rückenlehne im Vergleich zu anderen buggys, zB McLaren. War bei uns sehr wichtig weil unsere Kleiner ein Riese ist und mit 9 Monaten beinahe oben rausschaute bei vielen buggys, sonst hätt ma auch der McLaren gefallen.
  • @KaNi Hey der hört sich auch gut an. Google ihn dann mal. Aber das der keinen Bügel hat? Kann man den dazu Juden Idee geht das bei dem gar net?
  • Man kann ihn nicht zusätzlich montieren was ich weiß. War zwar am Anfang ungewohnt, aber man braucht den Bügel eigentlich eh nicht, sind eh angegurtet die Kleinen.
  • Kann man den dazu kaufen oder ....

Dieses Wörterbuch =))
  • Ok. Na hab schon auf der Homepage geschaut und du kannst natürlich einen Bügel drauf geben gg

Ich hab's schon gern weil da kannst ja allerhand draufmontieren Spielzeug etc

Super danke dir derweil
  • Ah danke für die Info , vielleicht bei Kind 2 dann =)
  • Wir haben den cybex balios m gekauft als buggy und wir lieben ihn, klein und kompakt aber mit sehr großen einkaufskorb (being 2 geoße wickeltaschen von lässig stehend rein und hb noch platz an der seite und nach oben) was mir noch wichtig war dass man den sitz in beide richtungen drehen kann und das er eine durchgehende stange hat :)
    Die räder sind auch gut und ich komm mit dem gut furch feuchte wiesen :) also sollte schnee auch kein problem sein :3
  • @Maria903 ja den Hätt ich mir auch schon angelacht vorhin... mein Mann könnte mir da ein bissi in die Quere kommen :s weil er meint: zu teuer, wir haben doch einen Sportaufsatz für unser Gestell :( ...

Ich hab ihm erklärt das wir unsre Kombi ja verkaufen können aber er glaubt es zahlt sich nicht aus weil man ihn sonst "herschenken" müsste :/ ...

So ein mist
  • Ja billig is er ned ... :( aber uns war der bugaboo zu groß und zu schwer immer ins auto zu schleppen.. Der is doch um die hälfte kleiner und bleibt im auto ;)

Welchen KiWa habt ihr @Kate_87 ?
  • @Maria903 wir haben einen Peg Perego! Der bleibt im Auto!
  • Also ich glaube ich habe mich entschieden. Für den peg perego pliko p3 :D

Danke euch vielen lieben dank.

@admin bitte schliessen
  • Mit etwas Übung hab ichs geschafft.
    Es gibt auch etwas (angeblich ) was man zwischenspannen kann dass man dann einen kompletten Schieber hat
  • Hallo.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Hauck Shopper Comfortfold?
  • ButterkeksButterkeks

2,517

bearbeitet 26. 03. 2016, 16:09
    Weil ichs gerade lese. Schadstoffe in den Griffen haben eigentlich viele Buggys (wäre jetzt zu mühsam alle aufzuzählen).

Am schlechtesten schneidet aber ab der Chicco Lite Way: Schadstoffe im Griff UND im Stoff. Auch im Regenschutz Schadstoffe. Sitz ist sehr eng. Fußstütze passt sich nicht an. Im Dunkeln kaum zu erkennen. Nicht ab Geburt geeignet (wie eigentlich vom Anbieter angegeben).

(Konsument, Ausgabe 4/16; "Nichts für Babys")
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum