Buggy gesucht für VW Polo

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine kommt schön langsam in das Alter, wo wir uns um einen Buggy umschauen müssen.
Da ich vorwiegend mit meinem Auto unterwegs bin - einem VW Polo - bin ich auf der Suche nach
einem Buggy, der da rein passt, ohne dass ich irgendwelche Räder abmontieren muss.
Vorwiegend möchte ich ihn zum Einkaufen in der Stadt nutzen.

Hat wer einen guten Tipp für mich?

- Er sollte nicht zu schwer sein
- leicht und schnell zusammenklappbar sein,
- Federung an den Rädern haben
- und nicht unbedingt über EUR 200,-- kosten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise und Erfahrungen.

LG
Lila

Kommentare

• Ich hab einen Quinny Zapp extra
    geht auch in kleinere autos ( hab einen Mitsubishi colt)
    das blöde ist nur das man die Sitzfläche beim zusammenlegen abnehmen muss.
    in beide blickrichtungen verstellbar
    hat gummi reifen und fährt sich echt gut
  • Ich hab auch den Buggy von quinny zap xtra! Bei dem was ich hab muss man beim zusammen legen aber die Wanne nicht extra abnehmen und der passt sogar in meinen kleinen suzuki Swift Kofferraum ;) Ich glaub beim quinny Zap (ohne xtra ;)) muss man die Wanne noch abnehmen! Ich würde ihn mir sofort wider kaufen! Ist halt kein wagen für holprige Straßen oder Waldwege aber für das was du ihn benötigst, also zum einkaufen in der Stadt, ist der optimal geeignet!
  • Maxi Cosi Mila passt :D
  • Es gibt den Quinny Zapp, Zapp xtra und Zapp xtra2. Also 3 Modelle. Ganz klein zusammenlegen kann man den xtra2 und den zapp. Nur der Zapp ist quasi das erste Modell, da kann das Kind aber nicht gegen die Fahrtrichtung sehen. Beim Zapp xtra ist das schon möglich aber man hat eben 2 Teile beim zusammen klappen. Das neueste Model xtra2 geht in und gegen die Fahrtrichtung und lässt sich auch in einem zusammen klappen.

Wir haben den Zapp xtra und eben leider 2 Teile im Auto, wir haben aber ein großes Auto also von daher kein Problem.

Er ist super wendig fürs Einkaufen in Geschäften oder Einkaufszentren. Auf holprigen Straßen wie Pflastersteinen oder sonst zum spazieren gehen find ich ihn viel zu laut und klapperig. Der Einkaufskorb ist auch sehr mini. Ich würd ihn mir nicht nochmals kaufen als Buggy, weil er mir einfach zu unstabil ist man ihn auch nicht leicht einhändig fahren kann. Wenn ich mal in der Stadt auf Pflastersteinen gehen, nervt das echt total.

Empfehlen kann ich dir leider aber auch keinen, ich hab mich dann nicht mehr weiter umgesehen.

Lila79
  • TaimiTaimi

3,823

bearbeitet 27. 12. 2015, 21:18
    Dafür würde mir auch der Quinny einfallen- ich hab übrigens einen zu verkaufen *pfeif*
  • Danke euch mal für eure antworten.
    Ist der quinny denn sicher? Ich meine jetzt vom umkippen her, da er ja doch nur 3 Räder hat?
  • Du kannst ihn natürlich nicht unendlich beladen, aber umgekippt ist er mir noch nie, wenn die Kleine drinnen gesessen ist. Und wenn du ihn eh nur für kurze Geschichten in der Stadt, wo du eigentlich eh mit dem Auto unterwegs bist, brauchst, ist er optimal, finde ich.
    Lila79
  • Wir haben einen Recaro. 5kg leicht und einhändig auf Handgepäckgröße zusammenklappbar. :)
  • @mini ist das der recaro easy life? den mag ich ganz unbedingt haben \:D/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum