Heisse Füße!

Hi Mädls.

Wahrscheinlich gibt es schon einen Tread darüber aber ich war jetzt bis auf Seite 12 und habe nichts gefunden..

Nun, wie die Überschrift schon sagt - ich bin gerade in der 23 Ssw und finde, dass ich extrem heisse und geschwollene Füße habe. Habe mir vor ein paar Tagen ein kaltes Fußbad gemacht ( wovon ich dann alle paar Minuten aufs Klo musste) und von dem jetzt vielleicht verkühlt bin. Habe dann gelesen, dass es mit der roten Weinlaub Salbe besser wird. Kann das aber nicht bestätigen. Hat jemand Erfahrung? Muss ich nur öfter schmieren?

Würde mich freuen, wenn mir jemand gute Tips geben kann :)

Kommentare

  • Ja, ich hatte in der SS niemals kalte Füße :D Das kommt von der verstärkten Blutzufuhr in der SS. :)

    Versuch es mit Wechselbäder, Fußbäder mit lauwarmen oder kaltem Wasser vorm Zubettgehen und creme weiter mit der Salbe. Vl hilft dir eine Mentholsalbe besser da dies ja kühlt. :)
  • Danke für die Tipps. Ich werds auf jeden Fall probieren! Aber ist es nicht ein bisschen früh in der 23 Ssw?
  • Was meinst du mit früh?
  • girl1974girl1974

    797

    bearbeitet 28. 12. 2015, 20:38
    Ich hab generell Probleme mit den Venen m, komischerweise wars genau in der Schwangerschaft am besten und ich hatte null geschwollene Beine.
    Mir hilft am besten bei geschwollenen Füssen: Wechselduschen kalt/warm der Füsse, Füsse hochlagern bzw. gibts auch so "Turnübungen" - im sitzen abwechselnd Ferse hoch, dann Zehen hoch, das hilft irgendwie bei der Durchblutung. Ich hab während der Schwangerschaft die Venosin Kapseln weiternehmen dürfen, da musst aber deinen Arzt fragen, ob das bei dir auch gilt. Roter Weinlaubspray oder -salbe hilft bei mir nur sehr kurzfristig, max. 20 min. also eher zum vergessen.
    Schwimmen tut mir auch gut, das ist wie eine Lymphdrainage, danach lauf ich ständig aufs klo, weil das ganze Wasser weggeht
    Sternchen04
  • Was meinst du mit früh?

    Beginnt das mit den Wassereinlagerungen nicht erst relativ nahe zum Et?
  • Ne das kannst auch schon in der Früh SS haben ;)
  • Bei mir hats auch relativ früh begonnen. So ums 6. Monat herum.geholfen hat leider auch nur kühlen und hochlagern
  • Also die Lotion kann ich abhaken. :/ hat viel gekostet, aber null Wirkung. Sobald ich mich damit eingeschmiert habe, bekomme ich voll schweißfüße.

    Hat jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen? :D

    Hab da ne Hp gefunden, die sehen sogar stylisch aus :)
  • Also,die fand ich immer schrecklich unangenehm. Ich war aber auch im Sommer vom Wasser geplagt und da schwitzt man natürlich viel mehr...
  • @angel also auch nicht zu empfehlen? Mein Mann hat mir auch abgeraten. Er meint, wenn dann müsste ich so Stützstrumpfhosen anziehen und in dem Nylon- Polyester schmarrn schwitz ich erst recht. Was du gerade bestätigst.. hm.. bleibt wohl echt nur über Wechselbäder und hochlagern.
  • @Sternchen04 ich selbst habs noch nie getragen, aber eine Freundin nach einer Venen OP, lt. ihr waren die Strümpfe angenehm und sie hat nicht geschwitzt darin. Ich glaub das musst einfach ausprobieren was für dich besser ist
    Sternchen04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum