Hi Mädls.
Wahrscheinlich gibt es schon einen Tread darüber aber ich war jetzt bis auf Seite 12 und habe nichts gefunden..
Nun, wie die Überschrift schon sagt - ich bin gerade in der 23 Ssw und finde, dass ich extrem heisse und geschwollene Füße habe. Habe mir vor ein paar Tagen ein kaltes Fußbad gemacht ( wovon ich dann alle paar Minuten aufs Klo musste) und von dem jetzt vielleicht verkühlt bin. Habe dann gelesen, dass es mit der roten Weinlaub Salbe besser wird. Kann das aber nicht bestätigen. Hat jemand Erfahrung? Muss ich nur öfter schmieren?
Würde mich freuen, wenn mir jemand gute Tips geben kann
Kommentare
16,197
Versuch es mit Wechselbäder, Fußbäder mit lauwarmen oder kaltem Wasser vorm Zubettgehen und creme weiter mit der Salbe. Vl hilft dir eine Mentholsalbe besser da dies ja kühlt.
828
16,197
797
Mir hilft am besten bei geschwollenen Füssen: Wechselduschen kalt/warm der Füsse, Füsse hochlagern bzw. gibts auch so "Turnübungen" - im sitzen abwechselnd Ferse hoch, dann Zehen hoch, das hilft irgendwie bei der Durchblutung. Ich hab während der Schwangerschaft die Venosin Kapseln weiternehmen dürfen, da musst aber deinen Arzt fragen, ob das bei dir auch gilt. Roter Weinlaubspray oder -salbe hilft bei mir nur sehr kurzfristig, max. 20 min. also eher zum vergessen.
Schwimmen tut mir auch gut, das ist wie eine Lymphdrainage, danach lauf ich ständig aufs klo, weil das ganze Wasser weggeht
828
Beginnt das mit den Wassereinlagerungen nicht erst relativ nahe zum Et?
16,197
3,260
828
Hat jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?
Hab da ne Hp gefunden, die sehen sogar stylisch aus
3,260
828
797