Mit 2016 tritt ja nun die Steuerreform in Kraft.
Hat wer eine Ahnung, ob da das Wochengeld auch neu berechnet wird? Ich würde ja nun auch netto mehr verdienen, wenn ich arbeiten würde und das Wochengeld (im Gegensatz zum KBG) ist ja eine Art Lohnersatz.
@hibby Nein wenn dein tagsatz schon berechnet wurde dann ändert sich da nix mehr nachträglich da ja das nettoeinkommen der letzten 3 vollen Monate genommen wird und da war die Steuerreform noch nicht in Kraft.
@claudsch1980 Ach schade ;-) Ich habe schon ein bisserl gehofft auf mehr Geld. Aber das mit der Berechnungsgrundlage ist natürlich ein schlüssiges Gegenargument. Trotzdem schade.
@claudsch1980 und wenn das taggeld erst heuer berechnet wird? Mein mutterschutz beginnt mit heutigem tage. Es wird zwar das gehalt der letzten 3 monate zur berechnung hergenommen, aber kann es dann wirklich sein, dass wir alle drum fallen? Das wär doch voll unfair.
@Maria_89 ja die Steuerreform tritt erst mit 1.1. In Kraft. Alles was davor ist geht sich leider nicht aus ...
Einspruch erheben ist gern erwünscht bzw nachfragen bei der ak. Je mehr sich da melden desto eher wird was versucht zu unternehmen.
@claudsch1980 Werde mich nächste Woche mal erkundigen bei der AK und GKK. Hoffentlich erfahre ich was positives
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,139
37
10,139
2,054
10,139
Einspruch erheben ist gern erwünscht bzw nachfragen bei der ak. Je mehr sich da melden desto eher wird was versucht zu unternehmen.
2,054