Hallo meine Lieben :-)!
Da wir nach einer kurzen Pause wieder fleißig am Basteln sind, habe ich mir gedacht, dass ich es mal mit Frauenmanteltee versuche... .
In der 1. Zyklushälfte soll er ja Mensschmerzen lindern und den ES fördern, und in der 2. Zyklushälfte hilft er bei der Einnistung (Gelbkörperhormon). Ich habe gelesen, bei Kiwu sollte man täglich 2-3 Tassen trinken.
Hattet ihr auch schon Erfahrungen mit diesem Tee bzw. konnte jemand sogar sagen, aufgrund des Tees schwanger geworden zu sein? Ich weiß, dass der Tee kein Wundermittel ist, aber dennoch würden mich eure Erfahrungen interessieren ;-)! glG
Kommentare
5,214
3,538
770
@Coppa: Ok, danke! Und warum, wenn ich fragen darf ;-)?
5,214
9,832
770
2,981
3,544
Hab übrigens noch zwei Packungen, wenn den wer möchte, da ich nicht dachte, dass es so schnell einschlägt^^
460
6,635
4,274
Hab himbeerblättertee untetstützend zu der künstlichen Befruchtung getrunken!! Mir hat er bis jetzt immer gut geschmeckt!!
6,635
Aber wahrscheinlich gibt's da verschiedene Theorien...
4,274
Himbeerblätter aber bitte wirklich nur 2x am Tag, da er sonst Durchfall erzeugen kann, und ab positiven test nicht mehr trinken , und ab der 37 ssw dann wieder um die muskalatur zu lockern!!
3,538
Hätte mit Salbeitee damals fast abgestillt unabsichtlich, weil ich um die Wirkung nicht wusste.
Jetzt hatte ich 6 Monate einen um 10 Tage verspäteten Eisprung. Diesen Zyklus habe ich in der ersten Woche 3 Tage lang Stilltee getrunken (weil ich den noch daheim hatte und da ist ja auch Frauenmantel drinnen usw) und mein Zyklus ist wie aus dem Lehrbuch!
Eine Freundin hat die selbe Erfahrung mit reinem Frauenmanteltee gemacht.
Achja und damals beim Kinderwunsch habe ich auch Frauenmantel getrunken in dem Monat, als es geklappt hat. (nach 8 Zyklen)
567
Danke
315
296
Basteln und bin auch für jegliche Tipps dankbar.
Trinkst du nur den Frauenmanteltee oder diesen gemischt mit Himbeerblättern bzw. einen „fertig“ gemischten Storchtee? Lg