37. SSW - Kind bitte komm!!! :-)

2

Kommentare

  • Was war das für ein cocktail?
  • Ich überlege schon lange ob ich so einen "Cocktail" ausprobiere. Hab aber angst, dass es "in die Hose" geht.... Hab bis jetzt lange Spaziergänge, Akupunktur und den Himbeerblättertee ausprobiert...(mach das auch immer noch), aber wie gesagt: nützt nix...;-)
  • Den tee trink ich auch.
  • Den tee trink ich auch.
  • Alle Freundinnen von mir haben auf die Akupunktur geschworen! Alle haben nach der 2. Entbunden... Ich hab nächste Woche die 4. und somit Letzte....:-(
    Und der Tee wirkt auch nicht:-)
  • Hallo zusammen. Hatte heute wieder eine untersuchung im kh. Unsere maus will auch noch nicht heraus. hatte den egt am montag und habe noch immer keine wehenaufzeichnungen.
  • Willkommen im Club @laroma!;-)
  • @jasminujulian
    Mich würd dein cocktail auch genauer interessieren;-)
  • Als ich in der 38. Woche war hatte ich noch 4 wochen vor mir :D
    und das obwohl mir jeder immer sagte dass sie früher kommen wird!hab ich gut gebrütet meine maus hehe und es war super so wenn ich jetzt zurück denke!die zeit vergeht dann eh sooo schnell :(
  • Ja, da hast sicher Recht. Aber ich glaub fast jede Frau hofft zum Schluss, dass es bald vorbei ist;-)
  • Ich hab immer zu meinem Bauchzwerg gesagt: " Bis am 12ten hast du Zeit, aber dann musst du raus" - der 12te war der EGT. Er hat auf mich gehört und hat sich pünktlichst blicken lassen.... :D
  • Also er ist aber sehr ekelig gg
    2 cl congnak oda wie ma den schreibt gg
    2 cl milch
    2 cl rizinosöl (ich weiß nicht ob ichs richtig geschrieben habe) das gibt es in der apotheke und hat eine abführende wirkung. Bei mir dauerte es ein paar stunden dann hatte ich kurz durchfall und dann die erste wehe :)
    Also man muss das gemischt trinken und wenn der körper eig noch nicht bereit ist für die geburt ist es auch nicht schlimm dann bekommt man nur durchfall. So ein wehencocktail soll die wehen schneller kommen lassen od so :) viel glück falls ihr das zeug trinkt :) ich hab mich zusammenreißen müssen es nicht wieder auszuspucken gg
  • Bevor man diesen Wehencocktail trinkt, sollte man das mit der Hebamme absprechen und abwarten ob sie ein OK gibt...... ;)
  • Also ich habs mit niemanden abgesprochen aber es ist sicher nichtverkehrt dies zu tun ;) wie gesagt ich habs nur gemacht weil ich an diesem tag so ein gefühl hatte das es iwie losgeht und mir ein paar wochen vorher auch gesagt wurde das alles bereit ist. Ich hab ihn nicht gleich in der früh sondern am nachmittag getrunken. Um halb 10 hatte ich die erste wehe und um 2:45 war er da ;)
  • Ich glaub das trau ich mich dann doch nicht den Cocktail zu trinken. Ich wart noch ab bis zum ET, dann wird meine Hebamme mir eh Tipps geben :)
  • Ja wie gesagt es schmeckt auch nicht wirklich gut aber ich würde es jederzeit wieder machen :) meine mutter hatte das damals schon bei mir und meinem bruder gemacht :)
    Lg
  • Leider hört man auch viel negatives über diesen Cocktail :/
  • Kann euch nur soviel zu besagtem Cocktail sagen; Eine ehemalige Nachbarin hat den getrunken und stand 2 std später vor unserer Türe, gerade am Weg ins KH, sie müsste noch eben aufs WC!
    Tja und dann hatte sie eine Hausgeburt bei uns! :D
  • Wow :D ja meine mutter wollte mich um mitternacht nochmals schlafen schicken wenn sie wirklich dann nicht gleich mit mir gefahren wäre hätte es vl auch eine Hausgeburt werden können gg
    Es muss eh jeder für sich entscheiden und ich hab mich so entschieden. Du kannst ja mal mit einer hebamme reden oder kA :)
    Lg
  • Ich hab auch einen Tag vor der Geburt alles gemacht das die Wehen fördert... Hab Sitzbad mit Heublumenblüten gemacht, ein Glas Sekt Orange zur Entspannung getrunken, ein Vollbad mit meinem Schatz genommen und zum Schluss so gut wie es noch ging Liebe gemacht :-D Dann kurz vor Mitternacht (von 11.11. zum 12.11.) plötzlich der Blasensprung. -Rettung angerufen, ab ins Krankenhaus, auf Wehen gewarten, Wehen kamen eine Stunde später, Wehen wurden unerträglich, PDA, nach 3 Stunden PDA ohne Wirklung, Nachspritzen ohne Erfolg, nach 14 Stunden Wehen die Mitteilung, dass Muttermund nicht weiter aufgeht als 3 Finger breit, Baby wollte kommen, aber Muttermund spielte einfach nicht mit, nach 15 Stunden Schmerzen eeeendlich die Erlösung per Kaiserschnitt - Gott sei Dank, da die Kleine die Nabelschnur um den Hals hatte (merkte man aber erst bei der OP). Hab meine Story sicher schon mal geschrieben, aber ja.... macht ja nix :)))) Aja, ein TIP: Bitte genießt eure Schwangerschaft noch und erledigt alles was ihr noch erledigen wollt, DENN nach der Geburt gehört die volle Aufmerksamkeit dem Baby und man kommt so gut wie zu nichts mehr. :)
  • sitzbad mach ich auch schon seit 2 wochen :D
  • Das Sitzbad.... Meint ihr damit eingach ein herrliches Vollbad? Das mach ich nämlich schon seit 2 Monaten- ich liebe baden!;-)
    Der Cocktail macht mit einwenig angst.... Congnac ist nicht grad leichter Alkohol...
    Ich warte noch bis 10. und werde dann einfach sagen sie sollen ihn holen sonst lauf ich Amok!!! Hahaha;-)
  • Nein ein Dampfbad mit Heublumen. Oder halt direkt reinsetzen.
  • Ah okey... Danke.
  • Vollbäder mach ich schon immer ;)
  • Ja klar hofft jeder dass es endlich los geht ;) vorallem beim ersten glaub ich!aber im nachhinein denkt man sich, puh es hätte noch soviel gegeben was man erledigen wollte
    Morgana
  • Ich bin schon die ganze zeit am überlegen, ob ich noch was erledigen oder organisieren muss- mir fällt aber nix ein;-)
    Aber bekanntlich ist man erst später schlauer!;-) haha
  • ja mir fällt auch nix mehr ein ;)
  • ich ess fertig und schreib euch dann meinen cocktail. der war ohne alk. :-)
  • sodala:

    4 el rhizinusöl
    1/3 milch erwärmt (man kann auch orangensaft oder pfirsichsaft nehmen)
    zimt
    nelken
    honig

    nach einiger zeit setzt ein durchfall ein der wehen auslösen kann

    (lt. kh mödling)

    also mir hat er eigentlich gut geschmeckt. hatte auch 2 tage wehen, aber es ging ja bekanntlich nichts weiter mit meinem muttermund
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 30. 11. 2012, 19:52
    @Tschutschu Der Cocktail hört sich ja auch irgendwie recht weihnachtlich an! :D
  • hast du den cocktail trinken sollen? @tschutschu
  • @mini naja passend oder?

    @xxxisabellaxxx ja hab ich am mittwoch getrunken. eine stunde später durchfall. 4 stunden später anfang der leichten wehen. mit der badwanne wollte ich sie dann noch pushen. hatte sich aber nichts geändert. weiteren tag leichte wehen. und am freitag musste ich dann zum wehenbelastungstest und da gings dann richtig zur sache :-)
  • Von deiner Hebamme? warst du schon über dem termin? @tschutschu
  • Vor dem hab ich eben Angst, dass die Wehen kommen, aber mein Körper noch nicht bereit ist.... Und da sie ja letztens noch gemeint haben, dass mein Becken vl zu schmal ist, könnte das eine quälerei werden die nicht unbedingt sein muss... Hmmm
  • das denk ich mir auch. erzwingen soll man ja nichts..
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 30. 11. 2012, 20:20
    @xxxisabellaxxx meine kleine war schon so gross bzw. schwer, dass sie die geburt in die gänge bringen wollten. 39+0 :-)
  • hat anscheinend funktioniert :) und dir gings eh gut?
  • lasst doch eure zwerge dann kommen, wenn sie dafür bereit sind!!! ;-) eine ss dauert ja ned umsonst so lange!!! :-)
    i weiß aus erfahrung, dass es zum schluss kein spass mehr ist!! mir ging es riiichtig schlecht, hatte extrem viel wasser und eine schambeindehnung! :(( konnte kaum noch gehen!! und beim letzten arzttermin (10 tage vor egt) sagte der arzt, i muss noch sehr viel geduld haben, es tut sich gar nix!!! :-( i war verzweifelt!! und 4 tage später wachte ich in einer "latschn" auf!! ;-)
    leider bekam ich die wehen nicht von selbst, drum wurde 24 stunden später eingeleitet!!! :(( :(( leider, weil ja die blase geplatzt war!!

    bitte experimentiert nicht selbst irgendwie herum, sondern seit noch a bissi geduldig!!! lasst euren zwergen die zeit!!! ;-)
    Erveny
  • ich wart eh ;) geht eh ned anders :) Selber zu experimentieren würd ich mich eh nicht trauen.
    Maunz
  • @xxxisabellaxxx nein mir gings nicht mehr gut. Daher der cocktail ect.
  • Mit nem cocktail zu experimentieren trau ich mich auch nicht.
    Aber ich geh viel, mach beckenübungen, geh zur akupunktur und trinke himbeerblättertee... Das sind so dinge, die kein risiko mitsich bringen;-) hab ja noch 10 tage zum termin;-)
  • experimentieren sollte man damit nicht. hab die anordnung damals von der hebame und der oberärztin des krankenhauses bekommen und hatte trotzdem ein schlechte gewissen.
  • Die werden ja hoffentlich wissen, was sie sagen/tun :)
  • Meine Hebamme hat auch den Cocktail von JasminJulian empfohlen, man kann Kakao dazu tun damits nicht so eklig ist.
    Ich zähl auch schon die Tage, 12 sind noch :)
  • Ich hatte auch einen Cocktail genommen und 5h später gingen die Wehen los. Im Spital meinte dann die Hebamme, dass es auch ohne losgegangen wäre und dass wenn das Kind nicht kommen will, auch der Cocktail nichts genutzt hätte.

  • ich hab damals auch haufenweise himbeerblättertee getrunken und bin viel spazieren gwesen usw. ALLES bis auf den cocktail hab ich gmacht, dass es losgeht. Bis ich mir irgendwann gedacht hab: scheiß drauf, sie kommt sowieso wann SIE will. ja und mit dieser einstellung dauerte es genau 1 tag undam nächsten morgen platsch, werd ich in der fruchtwasserpfütze wach :D
    leichter gesagt als getan, ich weiß, aber keep cool B-)
  • ich nehm jz auch nix mehr :D wird schon kommen :x
  • Raus kommen sind noch alle! ;)
  • Das is wahr!! Aber das warten darauf is so schrecklich :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum