@jaci das mit mehr Platz + Garten kann ich voll nachvollziehen... Wir freuen uns auch schon wahnsinnig
Ich bin zwar im Haus mit Garten aufgewachsen, war dann natürlich froh über die eigenen 4 Wände. Die Wohnung hat mich nie gestört. Erst seitdem die Kleine da ist bzw unterwegs war ist irgendwie die Sehnsucht nach einem Garten oder der "Freiheit " gekommen.
@Reniii ja das stimmt. Ich hoffe, dass es balf wieder virbei ist . Wie geht's deinen Zwergen?
@Reniii ja das stimmt, das macht definitiv einen Unterschied. Wenn es nicht soo viel kosten würde, würden wir für meinen Mann und mich auch sofort private Krankenversicherungen machen, weils vieles einfacher macht. Aber das sind halt dann gleich mal 100 Euro pro Person im Monat
@Sandra080815 oje, das klingt nach einer anstrengenden Nacht. Wie gehts ihr denn jetzt?
Ich hab einen Sohn, er heißt Matthias und wird am 25.02. zwei Jahre alt. Ich selbst bin heute noch 28
@Jaci das ist super, grad mit Kindern ist ein Garten wirklich viel wert. Vor allem im Sommer hab ich es sehr genossen, dass man nicht immer extra wohin fahren muss um an die frische Luft zu kommen.
Das ist dann schon beruhigend, grad wenn sie noch so klein sind, wenn man sich auch am Abend noch von jemandem Rat holen kann.
Nein, Verwandte haben wir nicht in der Gegend, die sind alle in Wien und im Burgenland verstreut Ich bin da jeden Montag trainieren.
An alle - wie heißen eure Kinder und wie alt sind sie?
@angelwings ja war recht anstrengend, aber man gewöhnt sich an alles )
Unsere Kleine wurde gestern 6 Monate und heißt Leonie.
Bauchzwergi ist unterwegs und ET ist der 3.9.2016.
Mein Mann hat noch 2 Kinder aus seiner Vorbeziehung die ebenfalls bei uns wohnen.
Die Große heißt Michelle und ist 14 Jahre, die jüngere Jasmin und 12 Jahre.
Mein Mann ist 35 und ich ebenfalls 28
@Sandra080815 Wow, da sind die beiden dann ja nur knapp ein Jahr auseinander. Das ist super Darf ich fragen, ob es geplant war, dass so wenig Zeit dazwischen ist? Find ich aber echt toll, meine Schwester und ich sind nur 16 Monate auseinander und das fand ich immer schon super
Na da hast du ja eine ordentliche Aufgabe mit zwei größeren Mädels noch dazu. Da zieh ich meinen Hut vor dir! Hast du zu den beiden auch ein gutes Verhältnis?
@angelwings Nein war nicht geplant, es war schon Schwerstarbeit meinem Mann überhaupt von Leonie zu überzeugen. Na ja diesmal hat er es ohne viel wenn und aber hingenommen gg. Wir haben damals schon in der Schwanher
In der schwanger von Leonie besprochen, dass er nun dafür zuständig ist dass keine weiteren Kinder kommen. Das hat er versäumt )
Ja ich verstehe mich gut mit die Mädels, aber langsam kommen halt in ein Alter wo sie versuchen alles auszutesten und wie weit sie gehen können etc. Das kostet schon manchmal Nerven, aber im großen und Ganzen Alles im Griff.
Ich muss jetzt mehrere Nachrichten machen sonst ist immer alles weg. Sorry wegen groß und Kleinschreibung oder falls mir mal die autokorrektur reinpfuscht, aber ich Tipp vom Tablett und und das ist mir dann zu mühsam
Alles halb so schlimm, sicher ist manchmal stressig. Aber was soll ich sagen, die Jugend von heute... meist nur mit Handy & Co beschäftigt. Sieht man nur wenn WLAN ausfällt. ) bissi übertrieben... aber sind eh viel beschäftigt mit Schule, Nachmittagsunterricht, Freunde; Hobbys usw. Also Untertags bin ich eh immer mit der kleinen alleine und am späten Nachmittag / Abend trudeln dann langsam mal alle ein. Dann bin ich über ein bisschen Ansprache und Kleine mal kurz abgeben etc froh
Sind günstige Babysitter, kurzfristig zumindest und sonst hab ich auch nicht mehr als andere zu tun. Ob ich jetzt für 2, 3 oder 5 Leute koche ist egal. Haushalt fällt such überall an. Kinderzimmer und solche Dinge hab ich gleich mal abgegeben, sind alt genug um die in Schuss zu halten. Ja und wenns mal ausschaut mach ich einfach die Türe zu und sehe es nicht B-)
@Sandra080815 das klingt aber wirklich sehr entspannt. Super, dass das so gut läuft Seit wann wohnen die beiden denn bei euch, also wie alt waren sie da wie ihr zusammen gezogen seid?
@Reniii das andere Also ich mach Poledance seit dreieinhalb Jahren. Jumping hab ich bis jetzt zwei Mal gemacht, hat mir auch gut gefallen, aber beides geht sich zeitlich nicht aus. Wie oft gehst du denn und bei welchem Trainer?
Ich glaub im letzten Jahr hab ich irgendwann angefangen. Würde gern regelmäßiger gehen, (zwecks Speckabbau) aber geht alles nicht so wie ich mir das vorstelle
Das ist eine gute Frage, das war immer ein hin und her. Also ich bin damals zu meinem Mann gezogen, da waren beide Kinder da. Nach einem Jahr ist die große zur Mutter gezogen, wohnt aber in Zwettl. Und seit letzten Jahr Sommerferien sind wieder beide da. Mal schauen wielange das nun wieder gut geht. Die zwei sind nämlich wie Tag und Nacht von den Persönlichkeiten. Deswegen haben mein Mann und die Mutter der Kinder immer befürwortet dass die beiden getrennt leben. Nachdem es bei der Mutter mit Michelle immer ordentlich gekracht hat ist sie eben auch zu uns gezogen.
@Reniii sind gemischte Gefühle. Einerseits natürlich der Garten und mehr Platz etc. Auf der anderen Seite sind natürlich die Freunde etc in Wien - aber das wird sich auch nicht ändern weil sie werden weiterhin die Schule hier besuchen. Sie wollen nicht wechseln, wird aber außer ein bisschen längere Anfahrtszeit kein Problem sein.
Sonst war unser Tag schon wesentlich besser als der gestrige. Leonie ist zwar noch immer verkühlt, aber war heute wieder einigermaßen gut drauf. Heute ist sie das erste mal rückwärts gerobbt - das war so süss. Ich kann das gar nicht glauben wie sehr sie sich die letzten 3/4 Wochen verändert hat. Mit dem umdrehen hin und her, ständig will sie sich an den Händen bei uns hochziehen, quasi in Sitzposition usw. Ah da drüber könnt ich noch stundenlang so schreiben, bin so vernarrt in die Kleine :x
Wie geht's euch allen? Heute ist es tatsächlich ruhig, niemand etwas zu erzählen
Ja na ist klar, ich würde auch nicht ht Schule wechseln wollen. Da nimmt man dann den längeren Weg eben in Kauf.
Ja sie sind ja so lieb die kleinen, da ist auch noch jedes butschi süß mir geht's beim zweiten auch viel zu schnell. Beim 1 freut man sich auf jedes Monat das sie älter werden und mehr lernen und können und beim zweiten mag man am liebsten die zeit anhalten.
@angelwings und @Reniii Wow voll fleißig beide im Fitnesscenter. Das hab ich noch nie von innen gesehen obwohl ich hier wohne, hihi B-)
@Reniii Muss ehrlich sagen ich würde jetzt beim ersten schon gerne die Zeit anhalten. Es geht mir viiiel zu schnell. *seufz*
@Sandra080815 Gratulation zum 2. und auch Hut ab, 4 Kinder wow!! Ist super dass du da mit so einer entspannten Einstellung ran gehst, so ist sicher vieles leichter.
@kathileiin leider nein wäre froh über einen guten Hautarzt in der Gegend.
Ich hab heute in Simmering bei einem Hautarzt angerufen, am Telefon hat es geheißen neue Patienten erst ab April. Aber da es um Paul gegangen ist, habe ich am selben Tag noch einen Termin bekommen. Sie hat gesagt, dass ich vll länger warten muss. Wir sind um 17.30 Uhr zum Termin gekommen und das Wartezimmer war so voll, dass die Leute gestanden sind.
Wir haben nur 10 Minuten gewartet. Ich war sehr zufrieden.
@kathileiin super dass das alles gut geklappt hat... aber wahrscheinlich nur wegen Paul... Sonst hättest auch Ewigkeiten gewartet. Ich finde es immer toll wenn man mit Kinder schneller dran kommt. Die Wartezeiten können echt nervenaufreibend sein mit Kind.
Aja ich hatte gestern mein 1 Treffen mit einer anderen Mutti, mit der ich hier im Forum in Kontakt gekommen bin, und ratet mal ... wir sind nicht nur aus der gleichen Ortschaft, unsere Kinder gehen sogar in die selbe Gruppe. Tja die Welt ist klein... und wenn man schon nicht persönlich ins Gespräch kommt, dann hilft das Internet *hihi*
Hey, da habe ich aber nicht viel zum nachlesen. Wir haben das Wochenende genutzt und fleißig eingepackt . Gestern schon die ersten Sachen hingeführt. Ein tolles Gefühl
@Reniii wie war dein treffen?
Und du meinst @kathileiin. .. Sie war beim Hautarzt
@reniii oh das hab ich nicht gelesen, wegen der falschen Markierung ^^
Paul hat lauter rote trockene Stellen am ganzen Körper, außer am Kopf. Der Arzt hat gesagt, das es nicht so schlimm ist, hat uns aber eine cortison Crem gegeben, eine normale und einen badezusatz.
Wird hoffentlich wieder besser werden
Das klingt schon mal gut.
Ich hab mich heute mittags auch mit einer Mama aus dem Babyforum getroffen und haben uns gut unterhalten.
Ich bin dann ab März auch gerne für Treffen bereit
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,195
Ich bin zwar im Haus mit Garten aufgewachsen, war dann natürlich froh über die eigenen 4 Wände. Die Wohnung hat mich nie gestört. Erst seitdem die Kleine da ist bzw unterwegs war ist irgendwie die Sehnsucht nach einem Garten oder der "Freiheit " gekommen.
@Reniii ja das stimmt. Ich hoffe, dass es balf wieder virbei ist . Wie geht's deinen Zwergen?
1,195
2,888
@Sandra080815 oje, das klingt nach einer anstrengenden Nacht. Wie gehts ihr denn jetzt?
Ich hab einen Sohn, er heißt Matthias und wird am 25.02. zwei Jahre alt. Ich selbst bin heute noch 28
@Jaci das ist super, grad mit Kindern ist ein Garten wirklich viel wert. Vor allem im Sommer hab ich es sehr genossen, dass man nicht immer extra wohin fahren muss um an die frische Luft zu kommen.
Das ist dann schon beruhigend, grad wenn sie noch so klein sind, wenn man sich auch am Abend noch von jemandem Rat holen kann.
Nein, Verwandte haben wir nicht in der Gegend, die sind alle in Wien und im Burgenland verstreut Ich bin da jeden Montag trainieren.
An alle - wie heißen eure Kinder und wie alt sind sie?
1,195
Unsere Kleine wurde gestern 6 Monate und heißt Leonie.
Bauchzwergi ist unterwegs und ET ist der 3.9.2016.
Mein Mann hat noch 2 Kinder aus seiner Vorbeziehung die ebenfalls bei uns wohnen.
Die Große heißt Michelle und ist 14 Jahre, die jüngere Jasmin und 12 Jahre.
Mein Mann ist 35 und ich ebenfalls 28
2,888
Na da hast du ja eine ordentliche Aufgabe mit zwei größeren Mädels noch dazu. Da zieh ich meinen Hut vor dir! Hast du zu den beiden auch ein gutes Verhältnis?
1,195
1,195
In der schwanger von Leonie besprochen, dass er nun dafür zuständig ist dass keine weiteren Kinder kommen. Das hat er versäumt )
Ja ich verstehe mich gut mit die Mädels, aber langsam kommen halt in ein Alter wo sie versuchen alles auszutesten und wie weit sie gehen können etc. Das kostet schon manchmal Nerven, aber im großen und Ganzen Alles im Griff.
204
Also vorweg, meine Kids sind: Elias fast 3,5 und Melina 14 Monate.
Meine roten und husten ein wenig... aber bei dem Wetter kein wunder, und vom Kindergarten bekommen wir ja auch fast alles frei Haus geliefert
204
204
204
759
204
@Jaci Haus oder whg in enz?
@angelwings ich glaub wir machen das gleiche in schwadorf. *jump* oder du machst das andere
204
@Sandra080815 da kommt ihr ja als richtige Großfamilie angesiedelt, stell ich mir auch nicht immer einfach vor. Da hast du richtig zu tun ☺
204
Lalalala smileyn
204
759
759
204
204
1,195
Alles halb so schlimm, sicher ist manchmal stressig. Aber was soll ich sagen, die Jugend von heute... meist nur mit Handy & Co beschäftigt. Sieht man nur wenn WLAN ausfällt. ) bissi übertrieben... aber sind eh viel beschäftigt mit Schule, Nachmittagsunterricht, Freunde; Hobbys usw. Also Untertags bin ich eh immer mit der kleinen alleine und am späten Nachmittag / Abend trudeln dann langsam mal alle ein. Dann bin ich über ein bisschen Ansprache und Kleine mal kurz abgeben etc froh
Sind günstige Babysitter, kurzfristig zumindest und sonst hab ich auch nicht mehr als andere zu tun. Ob ich jetzt für 2, 3 oder 5 Leute koche ist egal. Haushalt fällt such überall an. Kinderzimmer und solche Dinge hab ich gleich mal abgegeben, sind alt genug um die in Schuss zu halten. Ja und wenns mal ausschaut mach ich einfach die Türe zu und sehe es nicht B-)
204
Also ich geh Jumping, was Angel macht weiss ich nicht, könnte auch sein oder was anderes. Siehe auch www.polearts.at
Na wenn du das so schreibst hört es sich ja gleich voll easy an *zwinker*
2,888
@Reniii das andere Also ich mach Poledance seit dreieinhalb Jahren. Jumping hab ich bis jetzt zwei Mal gemacht, hat mir auch gut gefallen, aber beides geht sich zeitlich nicht aus. Wie oft gehst du denn und bei welchem Trainer?
204
2,888
204
204
1,195
Das ist eine gute Frage, das war immer ein hin und her. Also ich bin damals zu meinem Mann gezogen, da waren beide Kinder da. Nach einem Jahr ist die große zur Mutter gezogen, wohnt aber in Zwettl. Und seit letzten Jahr Sommerferien sind wieder beide da. Mal schauen wielange das nun wieder gut geht. Die zwei sind nämlich wie Tag und Nacht von den Persönlichkeiten. Deswegen haben mein Mann und die Mutter der Kinder immer befürwortet dass die beiden getrennt leben. Nachdem es bei der Mutter mit Michelle immer ordentlich gekracht hat ist sie eben auch zu uns gezogen.
204
Heute ist ja gar nix los hier;)
759
204
1,195
Sonst war unser Tag schon wesentlich besser als der gestrige. Leonie ist zwar noch immer verkühlt, aber war heute wieder einigermaßen gut drauf. Heute ist sie das erste mal rückwärts gerobbt - das war so süss. Ich kann das gar nicht glauben wie sehr sie sich die letzten 3/4 Wochen verändert hat. Mit dem umdrehen hin und her, ständig will sie sich an den Händen bei uns hochziehen, quasi in Sitzposition usw. Ah da drüber könnt ich noch stundenlang so schreiben, bin so vernarrt in die Kleine :x
Wie geht's euch allen? Heute ist es tatsächlich ruhig, niemand etwas zu erzählen
204
Ja sie sind ja so lieb die kleinen, da ist auch noch jedes butschi süß mir geht's beim zweiten auch viel zu schnell. Beim 1 freut man sich auf jedes Monat das sie älter werden und mehr lernen und können und beim zweiten mag man am liebsten die zeit anhalten.
4
da ist ja schon wieder viel neues dazu gekommen.
@angelwings und @Reniii Wow voll fleißig beide im Fitnesscenter. Das hab ich noch nie von innen gesehen obwohl ich hier wohne, hihi B-)
@Reniii Muss ehrlich sagen ich würde jetzt beim ersten schon gerne die Zeit anhalten. Es geht mir viiiel zu schnell. *seufz*
@Sandra080815 Gratulation zum 2. und auch Hut ab, 4 Kinder wow!! Ist super dass du da mit so einer entspannten Einstellung ran gehst, so ist sicher vieles leichter.
@kathileiin leider nein wäre froh über einen guten Hautarzt in der Gegend.
759
Wir haben nur 10 Minuten gewartet. Ich war sehr zufrieden.
1,195
@Jaci ) so geht's mir auch mit dem Fitnesscenter
@kathileiin super dass das alles gut geklappt hat... aber wahrscheinlich nur wegen Paul... Sonst hättest auch Ewigkeiten gewartet. Ich finde es immer toll wenn man mit Kinder schneller dran kommt. Die Wartezeiten können echt nervenaufreibend sein mit Kind.
Wünsche euch eine Gute Nacht!
204
@Sandra080815 Das ist super dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Was hat denn Paul`?
@Jaci man bemüht sich halt
204
204
1,195
@Reniii wie war dein treffen?
Und du meinst @kathileiin. .. Sie war beim Hautarzt
759
Paul hat lauter rote trockene Stellen am ganzen Körper, außer am Kopf. Der Arzt hat gesagt, das es nicht so schlimm ist, hat uns aber eine cortison Crem gegeben, eine normale und einen badezusatz.
204
Sorry für die Verwechslung. Na gut dass es nix schlimmeres ist!
Mein Treffen war super, kinder haben sich auch verstanden. Werden jetzt öfters mal was machen.
1,195
Das klingt schon mal gut.
Ich hab mich heute mittags auch mit einer Mama aus dem Babyforum getroffen und haben uns gut unterhalten.
Ich bin dann ab März auch gerne für Treffen bereit
204
Na supi. Freut mich das die Chemie gepasst hat.
Gern, ist ja nicht mehr so lange!
Und was gibt's neues bei euch?
759
1,195
Ich fühle mich jetzt schon einsam wenn ich genau niemanden kenne )
759
2,888
@Sandra080815 uns kennst ja schon Wirst sehen, grad mit Kindern knüpft man schnell Kontakte.
204
Na klar, bin dabei
1,195
@angelwings stimmt euch kenne ich schon und auf ein persönliches Treffen freue ich mich auch schon.
@Reniii umso mehr, desto besser