Hallo zussmmen.habe vor einer woche meine tochter zur welt gebracht. bin auch genäht worde. nun habe ich aber noch immer schmerzen beim sitzen und gehen. habe das gefühl das es entzunden ist.bittr um eure hilfe
...wie pflegt iht bzw wascht ihr
...verwendet ihr papier oder spült iht nur nach dem toilettengang
Kommentare
7,415
174
274
Bin beim ersten Kind geschnitten worden, beim zweiten leicht gerissen und beide Male eben genäht worden. War auch noch länger geschwollen und schmerzhaft, wie bei dir. Ich hab's immer so gemacht, dass ich vorsichtig mit toilettenpapier abgetupft hab. Am Abend oder mal zwischendurch dann mit Wasser unter der Dusche klar gespült.
Und ich hab kühlakkus gegen die Schwellung aufgelegt. Rein in einen Waschlappen und ab zwischen die Beine. Aber ned zu lang, sonst fängst dir eine blasentzündung auch noch ein.
Und wie Morgana schon schrieb: es wird vorbeigehen und wieder gut werden.
3,365
3,365
390
7,415
Schau wirklich (falls die Nähte noch da sind) dass es entweder eine Hebamme oder dein Frauenarzt entfernen kann (reicht meistens eine Naht - das ist das was so zwickt und ziept)
1,541
1,786
das ist wirklich sehr sehr gut auch wenn man genäht wurde!
ich hatte zwar eigentlich nie schmerzen aber meine nähte haben sich auch erst nach ein paar wochen aufgelöst!hab sie sogar dann schon teilweise selbst gezogen und abgeschnitten!
ansonsten einfach immer wieder sanft abduschen und eben so sitzbäder die dafür geeignet sind helfen sehr gut!
390
1,786
hm also ich hatte damit kein problem,im gegenteil ich hatte die ersten tage durchfall und danach auch sehr lange das gefühl dass ich sofort aufs klo muss und es nicht halten kann!musste da also nicht viel mit helfen,das ging alles von allein sorry haha.