Andickungsmittel gegen Spucken

Hat jemand Erfahrung???

Kommentare

• @Steffiellain gibts net a eigene Antirefluxnahrung???? :)
  • doch das ist ja meine frage ob andickungsmittel oder die Refluxnahrung ....
  • also rein intuitiv würd i mal a antirefluxnahrung versuchn bevor i is flaschl andick! :)
  • Naja nahrungsumstellung ist a zum überlegen
  • Was sagt der kia?

Ich hab diese spezialnahrung mal versucht aber außer dass er darauf bauchweh bekommen hat war keine besserung zu merken.

Er hat aber immer brav zugenommen, trotz der vielen spuckerei.
  • @Steffiellain wie alt is dein kleiner? welche nahrung hat er und wie oft bekommt er nu flascherl? ubd was sagt der kia?
  • Nico nimmt auch zu KA meinte entweder andickungsmittel oder refluxnahrung,,,
  • Die spuckerei ist doch erst bedenklich wenn sie nicht zunehmen. Sagt zumindest unser kia.

Der große war ein richtiges speikind und trotzdem immer im oberen bereich vom gewicht her.
  • Ich hatte auch ein Speibaby. Es ist nervenaufreibend, ständig Sachen wechseln, ständig Tuch mit. In der Öffentlichkeit ist es auch einfach blöd, wenn dich dein Kind aus dem Nichts von oben bis unten anspeibt. und und und

Ich stand einmal kurz vor der Refluxmilch von Hipp glaub ich. Schon allein der Umstand, das die Flasche 7 Minuten quellen muss ! war für mich nicht machbar.
    Mein Baby nahm sehr gut zu, es ging ihm gut, das Speiben ärgerte nur mich und dafür wollte ich ihn nicht jedesmal 7min warten lassen.

Noch dazu kann diese dicke Milch das Speiben fördern, aus dem ganz einfachem Grund da die Milch länger im Magen bleibt und damit auch länger wieder rauf kommen kann.
  • Nico nimmt auch bestens zu trinkt morgens und abends flaschi sonst brei aber er speibt ständig und riecht den ganzen tag nach erbrochenen es ist furchtbar.... er ist 7 Monate
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

1,873

bearbeitet 13. 01. 2016, 10:05
    Sofern der Kinderarzt das Milch erbechen nicht als krankhaft betrachtet und keine richtige Schluckstörung vorliegt, sondern "einfach" ein Babyreflux, würde ich persönlich (wohlgemerkt, das ist mein Zugang zu den Dingen, das muss nicht jeder so sehen), die Speiberei eher in Kauf nehmen, als dem Kind zusätzlich Kohlenhydrate zuzuführen.

Nichts anders sind Verdickungsmittel schließlich, wenngleich nicht alles verdaubare KH.
    Johannisbrotkernmehl usw. ist halt ein weiterer, in größeren Mengen möglicherweise Allergien begünstigender Stoff, den ich einem unreifen Verdaaungssystem zuführ.

Diese ganzen stärkehaltigen Verdickungsmittel aus dem Erwachsenenbereich sind zwar manchmal medizinisch notwendig, aber ehrlich gesagt wirklich widerlich, weil niemals komplett geschmacksneutral. Schmeckt, besonders wenn nicht wirklich sehr sorgfältig angerührt, wie wenn man Papier trinkt bzw. hat eine - jedenfalls von erwachsenen Menschen meist als eklig empfundene Konsistenz.

So große Mengen davon, wie man über solche Trinknahrung zu sich nimmt, würde man anders gar nie essen, obwohl etwa Johannisbrotkernmehl in sehr vielen Lebensmitteln enthalten ist, aber halt nicht quasi pur.

Produkte für Babies sind vermutlich ziemlich selbes Prinzip mit ziemlich den selben Inhaltsstoffen.
  • Steffiellain schrieb: »
    Hat jemand Erfahrung???

@Steffiellain
    Ich arbeite bei Milupa und weiß, dass du dich mit solchen Fragen auch an den Aptamil Elternservice wenden kannst. Dort arbeiten Ernährungswissenschaftlerinnen und Hebammen, die dir gerne den Unterschied zwischen AR Anfangsmilch bzw. Andickungsmittel erklären. Hab dir die Telnr. rausgesucht …. 0800 311 512. Empfehlenswert ist, AR Nahrung nur nach Rücksprache mit dem KiA zu geben, aber das hast du ja schon gemacht. In der Regel hört das Spucken nach etwa sechs Monaten von ganz alleine wieder auf, sobald der obere Magen-Schließmuskel stark genug ist.
  • Er ist 8 Monate und er spuckt täglich nach allem, milch, Brei , obst , Tee nach allem jeder Arzt sagt solange er zunimmt macht man nichts nur jetzt kommt mir das schon komisch vor er spuckt auch im sitzen, mal mehr mal weniger
  • Du arme, das is mühsam!
    Bei uns war das spucken mit ca 8 Monaten weniger und ab ca 10 Monaten langsam weg.
  • Hallo! Also davon einmal abgesehen, dass dein Kind vermutlich keine Schluckstörung hat sondern der Magenmuskel sich noch nicht so gut schließt: Hast du mal Andickungsmittel probiert???? Puddingartiges Gesöff das "Mehlig" schmeckt... (bin PH und hab dieses Zeug gehasst, weil du es nicht mehr als "Trinken" siehst... so dick kann das werden!!
    Also probiert Antirefluxnahrung!

Im Sitzen kanns schon sein dass er spuckt - macht unserer mit 9 Monaten auch manchmal - vorallem wenn er viel mit dem Bauch macht!!
    Hast du versucht weniger dafür auf mehr Mahlzeiten zu geben? Das klappt bei uns recht gut! :-) Wenn der Magen voll ist drückt es schneller mal was rauf ;-)

Liebe Grüße und Gute "Besserung"!
  • Danke voll lieb ja alles versucht weniger zu geben dafür öfter, generell weniger zu essen gegeben es bringt alles nichts, ich schreib jetzt jeden Tag mit was er isst und wie oft er bricht um zu sehen wovon er mehr spuckt.
  • @Steffiellain mein Kleiner war auch so ein Speibaby, es ist echt mühsam. Er hat mir nachts so oft das Bett vollgekotzt. Und tagsüber hatten wir auch immer genug Gewand mit zum Wechseln. Hab 4 voll Monate gestillt und dann langsam mit der Beikost angefangen. Da ists laaangsam besser geworden, aber oft kam der Brei nach 2h plötzlich wieder hoch. Mit ca 9 Monaten wars dann plötzlich vorbei.
    Ists bei deinem Kind noch gar ned besser geworden?
    Ich versteh dich gut, war auch oft sehr verzweifelt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum