Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

1101113151621

Kommentare

  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 17. 02. 2016, 10:17
    @Butterkeks Die New Baby 1er sind meiner Meinung nach schon sehr sehr klein. Meine Maus kam mit 51 cm zur Welt und ich habe schon im Krankenhaus die NewBaby 2er hergenommen. Die hatten wir recht lange. Die 1er würde ich nur im Bedarfsfall, zb bei einem Frühchen oder einem sehr zierlichen Kind hernehmen. Ich würde sagen, es kommt auf die Menge an, die du da günstig bekommen kannst. Wenns nur 1 Pkg oder viell. 2 sind, ist es verkraftbar, wenn sie dann doch nicht passen. Bei mehreren Pkg. würde ich mich dann zb. schon ärgern wenn ich sie nicht verwenden kann.

    Edit: Wir verwenden untertags die PrettyBaby von Spar und Nachts immer Pampers Babydry.
  • @Butterkeks bei meinen zwei Durchschnittskindern (3,2 bzw 3,3 kg) waren anfangs die 2er schon etwas groß. Haben die ersten 1-2 Wochen die 1er gebraucht. Ich würd eine Packung 1er kaufen, 2er zu Hause haben (die brauchst dann eh irgendwann) und bei Bedarf deinem Mann 1er nachkaufen schicken.
    Wir haben pampers newborn gehabt.
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 17. 02. 2016, 10:41
    @Butterkeks bei meiner tochter (3,4kg zur geburt) waren die 1er am anfang recht ideal. da hatte ich auch die pampers newborn. eine packung kannst du schon kaufen. aber richtig bunkern würde ich eher die 2er.
    wir nehmen pampers oder die eigenmarke von dm...andere marken habe ich noch nicht ausprobiert.
  • @Butterkeks Ich würd's auch so machen wie @talulast. Meine hatte bei der Geburt schon 3,73 kg, aber ein paar Wochen hatten wir schon die 1er in Verwendung. 1er und 2er hatten wir auch die Newborn von Pampers, seit den 3er haben wir die Baby Dry und die Ökowindeln von Naty. Halten meiner Meinung nach auch gut trocken, aber sind nicht so elastisch und (so wie vieles öko halt) noch mal teurer als die Pampers. :/
  • Hallo


    Ich denke ich habe da auch noch was für euch.
    Lest hier nach, hier nach, dann wisst ihr sofort, wann fruchtbare Tage sind und auch für den der schwanger werden will, bekommt wertvolle Tipps wie es schneller schwanger werden könnt.


    Viel Erfolg
  • bearbeitet 17. 02. 2016, 12:13
    @butterkeks: maximal 1 Monat hatten wir die 1er Windeln, dann gleich die 2er. Ab Grösse 3 habe ich mich dann durch alle Marken getestet: Windelvergleich

    Die Müller Windeln und Hofer sind von der Saugfähigkeit sehr gut. Die Passform ist natürlich babyabhängig.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 17. 02. 2016, 12:16
    @Butterkeks Große 1 hat sie schon lang getragen. Würde das Angebot auf jeden Fall annehmen. Am Besten immer auf die Kilos schauen. Nr.1 gehen bis 5kg (natürlich oft nur eine Richtlinie)
  • @Fluffy84 Danke für den Tipp!
  • @satru Ich schneide den Sellerie gerne in die Eblypfanne
  • Hat jemand ne tolle Geschenkidee zum 4. Geburtstag für Jungs?
  • @Nachbarin2013 was von TipToi ev? Oder Matchbox Autos? Bzw. Hot Wheels?
    Nachbarin2013
  • @Nachbarin2013 wo soll's preislich liegen?
  • bearbeitet 17. 02. 2016, 21:12
    Bis 25€ (für Zwillinge) =))

    Soll eher was haltbares sein, kein Plastikspielzeug. Ich muss mal ein bisschen stöbern, ob sie schon tip toi haben.
  • bearbeitet 17. 02. 2016, 21:52
    @Nachbarin2013 puzzle, matchbox-autos, lego juniors, ein spiel wo sie gemeinsam spielen können (lotti karotti, haba tier auf tier, obstgarten sind bei uns zb total angesagt), foto-memory,...

    edit: playmobil ist mir noch eingefallen
    Nachbarin2013
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 17. 02. 2016, 22:39
    @Nachbarin2013 meiner wird jetzt auch 4 - bei uns sind gerade folgenede Sachen interessant:
    Autos (Modellautos), Lego, TipToi, Bügelperlen, malen (Filzstifte, Ausmalblöcke, Zeichenblöcke), Puzzle
    Nachbarin2013
  • Ist denn wer grad in Elternteilzeit und kann mir was zu Überstunden /Gleitzeitregelung sagen?
  • @Nachbarin2013 unsrer wird zwar erst 3 aber der bekommt zum Osterhasen so ein rollbrett zum draufliegen/sitzen. Hab ich beim jako-o gesehen um glaub 13€/stk (gibt's aber sicher günstiger) vl wär das was. Was mir sonst noch einfällt wär alles rund um Kasperletheater und Verkleidungskiste
    Nachbarin2013
  • @rdb2011 ich bin schon grad in Elternteilzeit, weiß nicht ob ich deine Frage beantworten kann. Wenns zu sehr ins rechtliche geht, dann wohl eher nicht und solche Sachen sind ja auch immer Branchenbezogen, glaub ich.
  • Frage
    Ich plane bei dem jetztigen Kind 20 Monate KBG zu beziehen ... Möchte aber möglichst zeitnah (wenn das 1. ca. 9-11 Monate alt ist) wieder schwanger werden... Wie siehts da aus? Falls es länger als geplant dauert hätte ich im Anschluss an das KBG wieder Anspruch auf Wochengeld oder nicht? Bin derzeit noch beim AMS gemeldet und ab 22.5. dann in Mutterschutz.
  • @Jacky92 wenn du anspruch auf arbeitslosengeld oder notstandshilfe hast (setzt die betreuung deines ersten für mindestens 20h pro woche vorraus) dann bekommst du wieder wochengeld.. Sonst bekommst du nur kbg ab geburt..
    Jacky92
  • @all Danke für die Antworten bezüglich Windeln
  • @rdb2011 bin auch in ETZ
  • @rdb2011 ich bin in Elternteilzeit, hab Gleitzeit und eine Überstundenregelung die sich aus unserer Betriebsvereinbarung ergibt. Aber ob ich dir mit was helfen kann? :| Was magst denn wissen?
  • Hat jemand ein erprobtes Rezept von dem Himbeer-Butterkeks-Kuchen? :)
  • Hallo

    Könnt ihr mir ein Türschutzgitter empfehlen? Man liest so viel schlechtes und gutes über dieselben Exemplare...
    Ich brauch ein schmales das auf 70cm einstellbar ist und es muss zum klemmen sein...
  • @Nadine0815 Beim LIDL gibt's gerade eines von Safety 1St. Kostet 20 Euro. Wir haben genau dieses schon seit 1.5 Jahren erfolgreich im Gebrauch. Müsste sich auch mit den 70 cm genau noch ausgehen und wird geklemmt.
  • Frage:
    Macht hier jemand Kerzen? Also verzieren?

    Wie kann man einen Fingerabdruck machen? Macht man dazu einen auf Papier, scannt den ein und druckt ihn dann auf bedruckbare Wachsplatten?? Weiß das jemand?

    @Nadine0815 wir haben eins von Geuther welches eine Topmarke unter den Gittern ist. Ich bin zufrieden. Aber ich kenne den unterschied zu anderen nicht.

    Meinst du mit klemmen nicht die zum anbohren? Wichtig ist dass du weißt dass die die nicht zum bohren sind unten eine "Leiste" haben und man darüber sehr leicht stolpern kann. Das war für mich ein Grund warum wir die zum bohren gekauft haben.
  • Haben eins von safety 1st hier aber nicht bei lidl gekauft. Passt nicht geht ab 73cm...
  • Weiß jemand nette Indooraktivitäten in Amstetten und Umgebung? Wollten am Wochenende eigentlich nach Haag in den Zoo, aber das wird wohl nix bei dem Wetter...
  • Was kann ich noch alles tun ,damit es mitn stillen klappt?

    Ich trink sämtliche sachen zur Milchbildung (Tee,pago himbeer,malzkakao(Kaffee,wenn ich ihn endlich wo bekomme),milchbildungstropfen,kapseln zur Milchbildung,ich leg sie dauernd an ,stundenlang, wenn sie nicht an mir hängt Versuch ichs mit pumpen ...still Beratung...

    Weiss nimma was ich noch tun kann

    Weiss es gibt nen still threat,wollt aber mal hier durch fragen

    Ich beneide echt Mütter, die.Kinder nur anschauen brauchen und die Milch nur so rinnt :(
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 19. 02. 2016, 12:20
    @Sternchen83 was sagt deine stillberaterin??
    Ist das vil nicht zuviel auf einmal?!
    Was klappt den nicht beim stillen?!

    Malzkaffee ist der ganz normale Caro oder Kathreiner kaffee gibts bei jedem billa/spar!
  • @sternchen83 Ich hatte auch oft das Gefühl zu wenig Milch zu haben doch der schein hat bei mir getrogen und es ist bei mir perfekt.
    Es heißt ja anlegen anlegen anlegen das helfe am besten.
    Ich hab Stilltee, Malzbier, Ovomaltine, Caro Kaffee (igitt!) und ab und an den DM Stillsaft getrunken.
    Schau mal bei Google nach Stillkugeln. Hab ich nie probiert aber vieleicht helfen die auch gut. War mir zu aufwendig.

    Und vor allem: Endspann dich. Nichts ist schlimmer wie eine Kopfblokade. Da geht dann nix mehr. Ruhe bewahren und die Kuschelzeit genießen. ;)
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 19. 02. 2016, 12:29
    @kathi0816 eigentlich klappt so alles beim stillen,sie trinkt brav.und hat auch keine Probleme mitn andocken

    Im spital habens mir die milchbildungstropfen ,kapseln und das abpumpen und Dauer anlegen empfohlen

    Kakao und co hab ich dazu genommen ,dachte ,kann ja nicht schaden

    Stillberatung bin ich am mo wieder.

    Musste im Spital zu füttern,da die zuckerwerte nicht gepasst hatten.passen aber wieder
    Am ende habens mich mitn Gewicht verunsichert, dass zu viel abgenommen hat.war aber nur minimal und mit der wage die wir jetzt haben,da hats eh zugenommen.

    Von daher denk ich,dass eh alles passt, aber bin halt total unsicher. Stillen klappte schon beim grossen nicht wirklich, da muste ich auch zu füttern, da er gelbsucht hatte

    @Nadine0815 stilltee,ovomaltine hab ich auch schon, und malzkaffee, hoff ich,dass meiner jetzt bekommt.

    Versuch mich eh so.gut es geht zu entspannen,man wird halt einfach nur ur schnell.unsicher, wenn es schon einmal nicht geklappt hat
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 19. 02. 2016, 12:29
    @sternchen83 woher weißt du dass du zu wenig Milch hast? Nimmt sie zu wenig zu?
    Ach so hast eh geschrieben. Meine Kleine hat zb auch dauergenuckelt und ich hatte trotzdem genug Milch, sie hat auch immer brav zugenommen. Ich würde einfach so weiter machen und Gewicht kontrollieren. Wenn Sie brav und stetig zunimmt brauchst dir keine Sorgen machen, dann reicht es ihr genau so wie es ist.
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 19. 02. 2016, 12:32
    @Fluffy84 ok danke dir
    Dann wird weiter Gewicht kontrolliert und dann seh ichs wohl am besten
    Aber so geht es ihr eh total.gut.schläft auch nachts brav,nach nur stillen.und ich denke mir ,wenn das zu wenig wäre würde sie nicht so gut schlafen bzw zeigen,dass. Noch Hunger hat
  • Genau. Ein hungriges Kind ist nicht zu überhören. Solangs zunimmt seh ich kein problem.
    Hab das Gefühl, dass Malzbier bei mir am besten half. Gibts beim Interspar (Löwenmalz).
  • So ist es @sternchen83. Sie würde viel weinen und wäre kaum zufrieden. Das würdest du merken und sonst am Gewicht auch. Wie gesagt, meine Kleine musste ich bis zum Beikoststart alle 1-1,5h stillen. War normal bei ihr.
  • @Nadine0815 und @Fluffy84 Ok danke euch so sehr
    Wenns trinkt, ist meistens auch noch milch in den stillhütchen drinnen,wenns fertig is, is also denk ich auch ein gutes zeichen.auch wenns nicht immer so ist.
    Fluffy84
  • Hallo ich bin zwar nicht mehr oft da,aber ich brauche eure Hilfe ,einen Hustensaft für Babys bei einem Reizhusten ? Sie hustet es kommt was rauf aber sie schluckt es wieder ?! Danke
  • Ich dachte mein Mann muss nix für meine mitversicherungmitversicherung (oögkk) bezahlen wenn wir ein Kind haben? Hab aber grad einen Brief der Gkk bekommen , das er für den letzten Monat. ( seit kbg) ausgelaufen ist, 72 Euro zahlen soll!
  • Frage: Weiß jemand vielleicht schon ob und wo es vor Ostern die PS4 im Angebot geben wird?
  • @sternchen83 Also ich merk nicht mal, dass ich Milch gebe deshalb war ich anfangs sehr verunsichert ähnlich wie du. Eigentlich ist das einzige Anzeichen dass meine schluckt.

    Wenn sogar das Hütchen nicht leergetrunken wird ist es doch ein gutes Zeichen. Und überleg mal z.B. die Speikinder die einiges wieder loswerden werden auch groß. Wenn was nicht passt dann merkst dus eh an ihrem Verhalten wie bereits geschrieben.
    sternchen83
  • @sternchen83 es wurde eh schon alles gesagt aber es ist wirklich wichtig daß du entspannst und die nicht soo Sorgen machst. Das hilft immens.
    Ich hatte bei Junior anfangs auch inmer so nen stress, klappte nur mit Stillhütchen und das auch nur umständlich. Er konnte die Bw nicht ordentlich fassen. Machte mich irre mitn Brust vorher massieren und gemütlich hinsetzen, Stillkissen und Co richten und alles wo der Zwerg schon so blärrte die ganze Zeit und ich immer unruhiger wurde.... Bis ich dann auf alles rundherum ge***** hab weil ich fertig war aufstand und ihn echt im Stehen einfach zur Brust drückte und er dockte plötzlich problemlos an und trank wie wenn er nie was andres gmacht hat. Das hat mich soo beruhigt und von da an gings super. Stillhütchen brauchten wir noch ne Weile aber es funkte einfach viel besser und wir waren beide viel entspannter.
    Also so wie es sich anhört gehts ihr gut und sie trinkt also versuch dich bissl runter zu holen :*
    sternchen83
  • Hey wenn deine maus schon zugenommen hat is ja alles bestens - und Gratulation du kannst dein Kind mit deiner Milch gut Ernähren! Bei Junior hat damals stillen auch nicht geklappt bzw hab ich mir zuviel drein reden lassen und jetzt klappts toll'! Und du stresst dich total - das kann ich schon lesen ;)
    sternchen83
  • @marienkäfer15 Wir haben grad den Alpina Hustenlöser Sirup vom Arzt verschrieben bekommen. Noch am gleichen Tag hat unsere Kleine erst mal eine volle Ladung rausgespieben, und an den nächsten Tagen hat sie immer wieder Schleim rausgehustet und auch ausgespuckt. Vielleicht hilft's ja. Gute Besserung!
  • Wie macht Ihr das mit Zehennägel schneiden bei den Babies? Wenn Baby bei mir am Schoß schläft, kann ich in Ruhe die Fingernägel schneiden, aber für die Zehen müsst ichs ja erst ausziehen und dann wärens wieder wach. Hat wer Tips?
  • Danke euch ihr seit echt lieb.ja ich lass mich schnell stressen bzw verunsichern in dieser sache.wobei ich diesesmal extrem dahinter bin und mich nicht so schnell abbringen lass,auch wenn die ein od anderen Tränen oft fließen. Wohl auch dank der hormone.

    @Nadine0815 @Baileys @kathi0816 @Fluffy84 danke euch soo sehr :* ihr baut mich auf.
    Fluffy84kathi0816
  • Ich kenne das @sternchen83. Ich habe mal verzweifelt bei La Leche Liga angerufen weil meine Kleine, damals 2 Wochen alt, nur gebrüllt hat an der Brust und nicht mehr trinken wollte. Die hst mich auch so beruhigt und gemeint ich soll mich entspannen und dass kein Kind freiwillig verhungern würde :). Was ja logisch ist.
    sternchen83
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum