Ab wann habt ihr bzw verwendet ihr den Kindersitz ab 9kg?
Meine kleine hat die 9kg bereits geknackt, sitzt aber noch in der Babyschale. Bin am überlegen ob ich sie ab nächsten Monat nicht in den Kindersitz umsetzte....
Grundsätzlich soll man erst wechseln wenn die Kleinen zu lang werden, also der Kopf über den Rand hinaus geht, so meine Info.
Wir haben gewechselt als er zu groß, also zu lang, für die Babyschale wurde, sprich der Kopf ging über den Rand. Da hatte er ganz knapp mehr wie 9kg, aber er war halt schon zu groß und er wollte auch nicht mehr richtig in der Babyschale bleiben weil er so neugierig wurde.
wir haben einen Reboarder, unser Krümel hat mit ca. 91/2 kg und 9 Monaten gewechselt. seine füße standen schon drüber, sein kopf ging sich noch knapp aus, aber die Schultergurte führten nicht mehr gerade nach hinten und er war schon so reingequetscht...
Wir haben den Cybex Sironia, kann ich nur empfehlen!
Wir haben erst mit einem Jahr von der Babyschale in den Kindersitz gewechselt. Da hatte mein Sohn schon deutlich über 9kg. Aber er hatte eben noch Platz in der Babyschale. Und weils einfach sicherer ist haben wir ihn so lang wie möglich drinnen gelassen.
Normalerweise Babyschale so lang es geht, dann solang es möglich ist einen Reboarder. Gerade für babys ist rückwärts fahren viel sicherer.
Wir haben den axkid rekid wird auch fürs zweite zwergal dann verwendet
@dorli hab die kleine mal zum probesitzen reingesetzt und ihr hats getaugt.
er ist leicht zum anschnallen im Auto.4 Sitz Positionen.ist auch einfach in der Handhabung.also ich find ihn super
@Sabrinchen wir haben uns heut den Römer King II ATS gekauft und sind jetzt schon begeistert! Die 9kg hat er noch nicht ganz geknackt und würden deshalb noch ein Weilchen warten bis wir ihn benutzen. Jedoch weint er im Maxi Cosi schon immer so viel, dass sich fast jedes mal jemand zu ihm nach hinten setzen muss oder man sich zu ihm rumdrehen muss. Er will uns sehen! Zum Glück fahren wir fast nur Kurzstrecken und diese teilen wir uns schon so ein, dass wir erst dann fahren, wenn er sowieso müde ist - dann schläft er ruhig ein!!
@Gitti087 meine Maus beschwert sich gleich wenn ich sie in die schale setz und wenn du beim angurten nicht schnell genug bist windet sie sich wieder heraus.beim fahren meckert sie eigentlich nicht...sie wird sich denken hilft eh nix
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,225
Wir haben gewechselt als er zu groß, also zu lang, für die Babyschale wurde, sprich der Kopf ging über den Rand. Da hatte er ganz knapp mehr wie 9kg, aber er war halt schon zu groß und er wollte auch nicht mehr richtig in der Babyschale bleiben weil er so neugierig wurde.
2,428
Wir haben den Cybex Sironia, kann ich nur empfehlen!
1,525
3,872
Wir haben den axkid rekid wird auch fürs zweite zwergal dann verwendet
968
wir haben den Römer king II ls
2,791
968
er ist leicht zum anschnallen im Auto.4 Sitz Positionen.ist auch einfach in der Handhabung.also ich find ihn super
1,494
968