hallo ihr lieben!
bei meiner kleinen wurde gestern bei der Muki Untersuchung obstruktive bronchitis festgestellt!
kurz gesagt ist das eine atemwegsverengung,das selbe krankheitsbild wie bei asthma,nur dass es eben nicht durch eine allergie ausgelöst wird sondern durch viren!
mir ist schon länger aufgefallen dass sie wenn sie aufgeregt ist komisch atmet,dachte aber immer das wäre nur eine angewohnheit von ihr!auch weil wir erst vor 3 wochen beim kia waren,da ich dachte ich hätte sie angesteckt als ich krank war und da noch nichts davon erwähnt wurde und sie zu dem zeitpunkt aber das mit dem atmen auch schon hatte!
hab das dann angesprochen bevor sie geimpft werden sollte und ja diese diagnose ist dann raus gekommen und sie wurde natürlich zum glück nicht geimpft!
sie hat jetzt einen inhalator bekommen und wir müssen 3x täglich inhalieren!
wir haben sie spielerisch mit ihrer maske und dem gerät vertraut gemacht und sie hat es angefasst,reingebissen und sich die maske selbst hingehalten
das ganze machen wir nun immer wenn sie inhalieren muss!wir loben sie immer wie toll sie das macht und für sie scheint es halb so wild zu sein,auch wenn die inhalation natürlich dann trotzdem nicht angenehm für sie ist und sie schon versucht sich da raus zu winden
für uns als eltern ist es kein schöner anblick,aber es ist ja zu ihrem wohl!
am donnerstag abends müssen wir wieder zur kontrolle!leider hat mir niemand gesagt wie lange sowas dauert und ob sich das bis donnerstag schon sehr viel gebessert haben soll oder ob da nur geschaut wird,ob es überhaupt was bewirkt!
hat jemand erfahrung damit? wie lang dauert es bis dass das wieder gut ist? kann es sein dass sie deshalb auch noch soviel spuckt?
danke schon mal für eure antworten und erfahrungen
Kommentare
3,071
LG und gute Besserung der kleinen maus!
1,786
wenn sie aufgeregt ist,beim spielen zb dann atmet sie schnell und schwer aus!sonst hat sie gar nichts,keine anfälle,kein fieber!
hach ich hoff einfach dass das schnell wieder gut ist!
11,455
1,786
rotaviren hat sie,ja.
wieso?
11,455
Hat mich nur interessiert.
1,786
es ist eh total blöd weil sich das nun alles total verschiebt!
hoff dass das nun nicht monate dauert weil mir die kleine eh so leid tut und weil das mit dem impfen dann echt blöd ist,wenn sie nicht geimpft werden kann durch die krankheit!