Zahnen mit 8 Monaten

DannyDanny

1

bearbeitet 1. 02. 2016, 14:24 in Gesundheit & Pflege
Mein Sohn (nächste Woche 8. Monate) zahnt gerade... unten 2 Zähne sind schon draußen... jetzt kommen die nächsten nach und ich habe absolut keine Ahnung wo - denn das Zahnfleisch ist angeschwollen - essen will er zur Zeit auch kaum - somit sind die Nächte sehr mühsam, da er oft aufwacht - ich schon so viel probiert aber leider scheint gar nichts wirklich zu helfen - Wir haben schon so schöne Fortschritte gemacht mit dem essen und jetzt bin ich froh, wenn etwas für 4.Monatige isst.... Mache mir total nen Kopf und weiß schon langsam nicht mehr weiter... Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben - wäre für jede Hilfe Dankbar.

Kommentare

• Das ist ganz normal, dass er Appetit ausbleibt. Meine Tochter hat mir ihren 10 Monaten schon 11 Zähne. Wenns ganz arg weh tun hilft bei ihr nur mehr dentinox etwas. Ansonsten hat sie liebend gern auf harten sachen rum gekaut (brotrinde usw) und das Essen kommt ganz sicher wieder :)
  • @Danny Als Hausmittel könntest noch versuchen 10ml Mandelöl mit 1-2 Tropfen ätherischem Öl Kamille römisch mischen und aus der Backe (außen!) und auf den Fußsohlen einmassieren. Auf den Fußsohlen nimmt man Öle über die Fußreflexzonen sehr gut auf. Meiner Nichte hat das sehr gut geholfen!

@Lluvia Boa schon 11 Zähne :o Meine Maus hat mit 14 Monaten erst 2 :D
  • @KarinW ohja :| die kommen immer im doppelpack. Die letzte partie war sogar zu dritt unterwegs. Aber gut, uns gehen dann nur mehr 9 ab *ole* ;)
    Ka_rin
  • KaNiKaNi

2,225

bearbeitet 19. 01. 2016, 10:13
    @Danny Meiner isst beim Zahnen nur gerne Gläschen, hauptsächlich Obst, glaub weil die so süß und fein püriert sind. Und er mag dann nur kaltes essen oder halt minimal warm. Alles was warm ist will er nicht. Und sobald kleine Stücke drin sind (Banane mit Gabel zergatscht) hört er auf zu essen. Und er hat generell weniger gegessen, hab geschaut dass er viel trinkt.
  • Bei uns waren die Nächte auch der Horror. Ständiges Gequengel und sehr langsames Einschlafen. Tagsüber hat unser Kleiner schon gerne gegessen und auch viel rumgesabbert. Als Tipp vor dem Schlafengehen kann ich Zahnungsgels sehr empfehlen. Habe das Zahnungsgel von Dentinox, welches ganz gut wirkt!
    Viel Durchhaltevermögen euch noch =)
  • @Jadelein Wieviel zahlt dir besagte Firma, damit du sie in jedem Post erwähnst? Mir fallen zunehmend User auf, die für diese Firma leider so gar nicht schleichend Schleichwerbung betreiben. ;)
    Ka_rinLluviastolze_mami
  • Bei uns hilft karotte roh geschält aus dem kühlschrank, an eiswürfel lutschen lassen( meine steht drauf nimmt den selber vom boden und lutscht und spuckt dann aus) kaltes obst aus dem kühlschrank zb orangen, sie isst das gern... Sonst haben wir die OSA und die mags auch.

An Brezerl und brot kauts auch herum genau wie diverse kautinge und sie liebt den silikon Backhandschuh ... So einer vom ikea den hats ma mal in der küche gestohlen jetzt gehört er ihr... Sonst einschlafen druchschlafen is bei uns grad auch zum vergessen^^
  • Jadelein schrieb: »
    Bei uns waren die Nächte auch der Horror. Ständiges Gequengel und sehr langsames Einschlafen. Tagsüber hat unser Kleiner schon gerne gegessen und auch viel rumgesabbert. Als Tipp vor dem Schlafengehen kann ich Zahnungsgels sehr empfehlen. Habe das Zahnungsgel von Dentinox, welches ganz gut wirkt!
    Viel Durchhaltevermögen euch noch =)

Dass Dentinox an sich gut wirkt ist kein Wunder... Einer der Inhaltsstoffe ist schließlich nicht umsonst Lidocain; ein lokales Betäubungsmittel. .... Ob das jetzt regelmäßig angewendet sinnvoll ist bleibt jedem selbst überlassen.....
    BiBiii84
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum