Bei der ersten SS ist es mir noch einfacher gefallen, als bei der zweiten. Ich hab sogar das ganze Haus von oben nach unten geputzt, da mir sonst nur fad geworden wäre. Wenn man dann schon ein Kind hat, wird es schwieriger die Zeit zu finden. Außerdem wollte ich da noch die Zeit zu zweit mit Luca geniesen.
Wenn das Baby mal da ist, wirst du wahrscheinlich kaum noch Zeit finden. Da bist von der Nacht ko und bist froh wenn diu tagsüber dich auch mal hinlegen kannst.
Überanstrenge dich jetzt aber in den letzten Wochen nicht, dass dem Baby sicher nichts passiert. Gehe es langsam an...
Prioritäten setzen!!!!!unbedingt,was nicht sein muss, lass es! Hol Dir Hilfe gewisse Sachen vielleicht abgeben!weiß ja nicht wieweit dein Mann im hh mithilft!
Aber überanstrenge dich nicht!ruhe is ganz wichtig!
Bei uns wars auch so dass mein Freund sehr viel gemacht hat, ich "durfte" fast gar nichts mehr machen, aber das geht eh nicht.
Aber Staubsaugen und Wischen, ja sogar Fensterputzen das hat alles er gemacht, und macht es auch jetzt noch (war aber auch vor der SS so, er hat immer brav mitgeholfen)
Ohne ihn würd ich´s wahrscheinlich, jetzt mit Baby, eh nicht schaffen. Wir haben auch nie jemanden für Haushalt etc gebraucht, eben weil er ein wirklich "braver" is.
Aber eh wenn dir jemand Hilfe anbietet dann nimm sie an!
Hol dir hilfe! Mami und schwiegermami sind froh, wenn sie helfen koennen... Unbedingt auch fuer die ersten wochen nach der geburt... Denn dann kommt man wirklich zu gar nix mehr!! :-)
ja wie schon gesagt mir gings super also mit allem.
hab ja auch noch meine möbel selbst aufbauen müssen etc. staubgesaugt hatte ich auch nur auf knien da ich nur den schlauch hatte und leider auch keinen besen. dann war noch der garten und bin ja auch frisch in die neue wohnung rein.
manchmal gings mir auch nicht gut da hab ich dann nichts gemacht aber das war auch sehr selten wenn ich zb den ganzen tag unterwegs war ohne mal ordentlich zu essen oder mich auszuruhen
ja dann lass alles liegen! deiner kann ja auch was tun. und dann machst deine sachen nur wenns dir grad gut geht! bringt sich ja nichts sich da jetzt abzurackern und dich zu überanstrengen! ist ja für euch beide nicht gut
@erveny wie wahr, solange man noch schwanger ist....
Wenn der Zwerg dann erstmal da ist und etwas größer wird, weniger schläft und Chaos verursacht,... (
Ich war auch immer total ko. Hab jeden Tag gehofft, dass es endlich losgeht, weil alles so mühsam und anstrengend war (hab 25 kg zugenommen + viel Wasser eingelagert).......
Mittlerweile weiß ich, dass ich mich nicht hätte stressen lassen sollen, sondern meine Freizeit "genießen"
Ganz ehrlich? Gar nicht. Mein Freund musste das Meiste erledigen ich habs nimmer gschafft! Und jz wünschte ich ich hätte die zeit mehr mit relaxen verbracht als mich darüber zu ärgern das ich nix machen kann (bzw a schlechtes gewissen desswegen zu haben) xD
Glaub euch dass es dann auch schwierig wird mit dem Zwerg, aber jetzt ist es einfach körperlich sehr sehr anstrengend! Das was total leicht von der Hand ging ist so mühsam, wahnsinn... hätt ich nie gedacht! Das Problem ist ich mag es gar nicht wenns ausschaut, hab a bissi an ordnungswahn und dann übernimm i mich oft und dann kann i mi gar nima rühren
Lass dir doch helfen, bevor du deine Kräfte jetzt verschwendest... Eltern, Schwiegereltern, oder vielleicht auch eine Putzfrau? Es muss ja keine Dauerlösung sein!
Gewisse sachen möcht man einfach selber machen. Bin auch nicht so dass ich jemanden "anrean" will zwecks haushalt. Ich machs jz etappenweise und wenn mal was nicht gemacht wird, wird die welt a ned gleich untergehen
So wollte ich's auch nicht rüberbringen. Ich mache mir auch alles selbst, obwohl mein Mann mir mehrfach angeboten hat, eine Putzfrau kommen zu lassen. Das mag ich aber nicht, hab mein System und meine Ordnung, so soll's dann auch sein ;-)
Dachte nur, dir geht's nicht so gut und so hättest du dich etwas entlasten lassen können! Du wirst das sicher schaffen - ist ja auch nicht mehr sooo lange!
Nein nein hast eh recht! Aber wie du sagst man hat sein eigenes system und dann kanns einem eh keiner recht machen ja wie schon erwähnt, es tut alles schon so weh und mit den geschwollen füßen, die ich jz auf einmal hab, is es eine ganz schöne prozedur! Aber ihr kennt das ja e die paar wochen schaff ich schon noch
Ich musste das auch lernen und ich konnte schon noch früher kaum mehr was tun, weil mir alles weh tat und ich sooooooooooo viel Wasser hatte!!
Vor allem musste ich lernen, dass ich mir helfen lasse!! Meine Mama ist ein Goldstück und hat mir (auch jetzt noch) sehr viel geholfen!! Und mein Mann ist auch echt super, weil der hats in Bezug auf Wäsche waschen oder so echt voll drauf!!! ;-) Das Zusammenlegen ist zwar ned so sein Ding, aber das machte ich halt dann in Etappen, mal im Sitzen mal im Stehen, je nachdem wie es mir ging!!!!
Auch wenn mir meine Mama hilft, aber mein System brachte sie mir nie durcheinander!!! ;-)
Und das der Haushalt wieder halbwegs in Schuss ist (und das jeden Tag), funktioniert erst seit kurzem wieder! ;-) Und trotzdem bleibt hier und da wieder was liegen! Aber das ist halt so und gehört irgendwie dazu! Weil man muss ja ned übertreiben, oder???
Also unsere maus ist jetzt 10 tage alt...und.....ich komm eigentlich zu nix...... ) bin froh das mein manm die woche noch da ist.der macht und putz und kocht ...also da hab ich in der ss eigentlich alles machen kònnen
hab in der schwangerschaft eigentlich alles selbst im haushalt gemacht und wenn ich mal zu fertig war, musste halt mein freund staub saugen. Jetzt wo emma da ist, haben wir auch keine schwierigkeiten. sie ist so brav und spielt alleine so brav, da hab ich auch zeit für alles.
Ehrlich gesagt fast gar nicht mehr. Ich hatte auch ziemlich viel Wasser in den Beinen und auch mein Bauch war ziemlich rund. Hab mich gegen Ende schon eher unwohl gefühlt, die Bewegungen waren sehr mühsam und auch Dinge, die ich normalerweise selbst erledigt habe wie Einkaufen, Kochen, Waschen, teilweise Bügeln waren mir schon zu viel. War sehr müde und war auch sehr sehr nervös vor der Geburt, die ich eigentlich kaum erwarten konnte. Glücklicherweise war meine Mami bei mir, auch mein Mann und meine Schwiegermutter waren große Stützen für mich. Wobei ich auch zugeben muss, dass die Putzfrau wesentlich öfter gekommen ist als früher, auch weil ich ja viel zu Hause war und da fällt einem das erst so auf. Vor Malis Geburt waren sowohl mein Mann als auch ich immer erst spätabends zu Hause. Also ich kann dich beruhigen war auch völlig überfordert mit allem.
ja die letzte Zeit ist echt so mühsam, ich kann dich voll verstehen....ich durfte dann auch wochenlang nix mehr machen, meiste Zeit nur liegen. Das war erst depremierend, ich konnte sie fast nicht genießen, weil ich einfach es nicht erwarten konnte, endlich wieder ich selber zu sein und mich so bewegen wie ich es sonst gewohnt bin.
Ich wünsche dir, dass deine letzten Wochen ganz schnell vergehen !
Ja du sprichst mir aus der seele! Noch dazu fühl ich mich überhaupt nicht mehr wohl, fùhl mich wie ein wal! Versteht mich nicht falsch, aber ich freu mich wenn ich wieder halbwegs eine figur habe is jz schon irgendwie deprimierend in nichts mehr reinzupassen
Versteh dich voll und ganz....ich hab bei beiden SS das 2.Drittel genossen, aber der Anfang war schwer und zum Schluß auch.
Aber es vergeht, auch wenn man es nicht glaubt....man braucht dann nach der Geburt auch mal Zeit, damit man sich erholt, aber danach ist es echt schön, wenn sich das Familienleben gut eingespielt hat
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,786
1,847
Wenn das Baby mal da ist, wirst du wahrscheinlich kaum noch Zeit finden. Da bist von der Nacht ko und bist froh wenn diu tagsüber dich auch mal hinlegen kannst.
Überanstrenge dich jetzt aber in den letzten Wochen nicht, dass dem Baby sicher nichts passiert. Gehe es langsam an...
3,071
Aber überanstrenge dich nicht!ruhe is ganz wichtig!
LG )
11,455
Aber Staubsaugen und Wischen, ja sogar Fensterputzen das hat alles er gemacht, und macht es auch jetzt noch (war aber auch vor der SS so, er hat immer brav mitgeholfen)
Ohne ihn würd ich´s wahrscheinlich, jetzt mit Baby, eh nicht schaffen. Wir haben auch nie jemanden für Haushalt etc gebraucht, eben weil er ein wirklich "braver" is.
Aber eh wenn dir jemand Hilfe anbietet dann nimm sie an!
718
492
16,197
492
hab ja auch noch meine möbel selbst aufbauen müssen etc. staubgesaugt hatte ich auch nur auf knien da ich nur den schlauch hatte und leider auch keinen besen. dann war noch der garten und bin ja auch frisch in die neue wohnung rein.
manchmal gings mir auch nicht gut da hab ich dann nichts gemacht aber das war auch sehr selten wenn ich zb den ganzen tag unterwegs war ohne mal ordentlich zu essen oder mich auszuruhen
hast du den niemanden der dir helfen kann?
16,197
492
16,197
1,786
589
Wenn der Zwerg dann erstmal da ist und etwas größer wird, weniger schläft und Chaos verursacht,... (
4,287
7,415
Mittlerweile weiß ich, dass ich mich nicht hätte stressen lassen sollen, sondern meine Freizeit "genießen"
7,306
16,197
7,306
Is ja für euch beide nicht gut wenn du dich übernimmst!!!
16,197
7,306
16,197
3,365
16,197
3,365
9,896
16,197
3,365
16,197
9,896
Dachte nur, dir geht's nicht so gut und so hättest du dich etwas entlasten lassen können! Du wirst das sicher schaffen - ist ja auch nicht mehr sooo lange!
16,197
9,896
16,197
4,287
6,331
Vor allem musste ich lernen, dass ich mir helfen lasse!! Meine Mama ist ein Goldstück und hat mir (auch jetzt noch) sehr viel geholfen!! Und mein Mann ist auch echt super, weil der hats in Bezug auf Wäsche waschen oder so echt voll drauf!!! ;-) Das Zusammenlegen ist zwar ned so sein Ding, aber das machte ich halt dann in Etappen, mal im Sitzen mal im Stehen, je nachdem wie es mir ging!!!!
Auch wenn mir meine Mama hilft, aber mein System brachte sie mir nie durcheinander!!! ;-)
Und das der Haushalt wieder halbwegs in Schuss ist (und das jeden Tag), funktioniert erst seit kurzem wieder! ;-) Und trotzdem bleibt hier und da wieder was liegen! Aber das ist halt so und gehört irgendwie dazu! Weil man muss ja ned übertreiben, oder???
16,197
390
16,197
11,016
16,197
720
16,197
726
Alles Liebe,
L.
16,197
3,365
Ich wünsche dir, dass deine letzten Wochen ganz schnell vergehen !
16,197
3,365
Aber es vergeht, auch wenn man es nicht glaubt....man braucht dann nach der Geburt auch mal Zeit, damit man sich erholt, aber danach ist es echt schön, wenn sich das Familienleben gut eingespielt hat
3,365
16,197
16,197
11,016