#Projekt Mama Stillt

Hallo!

Ich bin eine von vielen Fotografinnen die ehrenamtlich das Projekt Mama Stillt unterstützt.
Deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach stillenden Mamas (Bezirk Voitsberg/GU/Graz), die sich von mir fotografieren lassen!

Nähere Infos gibt´s hier:
http://www.maho-foto.at/projekt-mama-stillt/

und hier:
https://www.facebook.com/Projekt-Mama-Stillt-AT-1150234248324506/?fref=ts

Die Ergebnisse sehen dann so aus:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.211388165873434.1073741844.169676313377953&type=3

Kommentare

• Schade, bin aus Wien und komme auch nicht so bald nach Graz.
    Ich stille meinen knapp 13 Monate alten Sohn aber nach wie vor so gerne.
    Tolles Projelt. Meine Hebamme hat bei so etwas auch schon mitgemacht!
  • Schade!
    Ich freu mich total das recht viele Mamas mitmachen! :) Ich find das Projekt super und es ist mir persönlich auch wichtig!
  • Find ich auch ganz toll! Ich persönlich hatte zwar nie Probleme mit dem Stillen in der Öffentlichkeit (und ich hab sogar schon mitten am Stephansplatz gestillt), aber da hatte ich wohl einfach Glück. Weil was ich da sonst so für "Horror"-Stillgeschichten höre/lese ist wirklich heftig. Gab sogar einen Fall, da hat ein älteres Ehepaar in einem Lokal die Polizei wegen "pädophilen Handlungen" gerufen, weil eine Frau ihr Baby gestillt hat! Da muss echt mal mehr Aufklärungsarbeit her, damit das als so normal umd natürlich angesehen wird, wie es ist.
    Wir stillen zwar noch (meine "Kleine" ist inzwischen 2,5), aber nicht mehr in der Öffentlichkeit, einfach, weil wir nur mehr vorm Einschlafen stillen. Bin leider nicht aus der Gegend (bin aus der Nähe von Wien), sonst würd ich auch mitmachen.
    Find ich aber toll, dass Du das machst!
  • Ich wohne auch zu weit weg, ich stille schon seit fünf Jahren, meine kleine wird jetzt zwei
  • Finde das auch ein tolles Projekt :D wohnen leider zu weit weg (in der Nähe von Wien) um mitzumachen.
  • Wär auch dabei, aber wenn Wien oder Linz... Schade!

Ich still auch überall, und leider sind viele irritierter als es sein müsste, auch wenn ich von wild fremden auch schon gelobt wurde, meine ist jetzt 8 monate und nach gibts von stefansplatz bis zur ubahn kein halten, auch wenns bei diesen temperaturen beim stillen im tt oder th bleibt weil ich sonst erfrier ;)
  • Hallo! Wo werden denn die Fotos gemacht?
  • Ach schade, ich wäre sofort dabei, aber ich bin auch aus Wien und Graz ist zu weit. Ich hab mit meinem Partner selbst schon Fotos gemacht, wo ich stille. Meine Zwillinge sind jetzt 13 Wochen alt und wenn wir unterwegs sind muss ich auch die Brust auspacken, weil ihr sie voll stille.

Hoffe du findest noch Mamas
  • Hallo an alle!
    Danke für die Rückmeldungen! Schade das viele so weit weg sind! Aber hier könnt ihr schauen, es gibt auf der Facebook Seite eine Karte wo alle Fotografen verzeichnet sind, die beim Projekt mitmachen!

https://www.facebook.com/Projekt-Mama-Stillt-AT-1150234248324506/?fref=ts

@dorli die Fotos werden um die Jahreszeit eigentlich immer bei den Mamas zu Hause gemacht. Wenn jemand nicht kälteempfindlich ist, können wir natürlich auch gern raus gehen! :)
    Von wo bist du?
  • so, ich präsentiere euch jetzt mal die ersten entstandenen Fotos, vielleicht findet sich ja dann noch die eine oder andere Mama die mitmachen will! :)
    page.jpg 407.9K
    ifmamkl89MauMausweetheart127keaCitcat1und1istgleich4Kathy90
  • Wow sooooo schön!!!
  • Oh, was für eine tolle Idee!!!! <3<br> Ich bin auch eine leidenschaftliche Still-Mami, komme allerdings aus Wien. Schade, da hätte ich sofort mitgemacht..
  • Hab gerade die Karte angeschaut, Richtung Vorarlberg gibt es ja gaaaar niemanden :-(
  • Wär ja fast eine Überlegung wert ein Gruppenstillshooting im Raum Wien zu machen wenn so viele dort wohnen. ;)
    Find das Projekt auch ganz toll. Bin leider keine Stillmami mehr aber ich hätte sofort mitgemacht. Find die Fotos auf deiner FB-Seite ganz toll. :x

• MelabyMelaby

2,001

bearbeitet 7. 02. 2016, 10:55
    Wirklich ein tolles Projekt :x ich hab im Sommer ein Shooting gehabt in der Grazer Innenstadt... Genial schöne Fotos geworden
    sweetheart127PrinzessinMia
  • War nun voll motiviert und hab eine Fotografin angeschrieben.
    Da ich gerne ein Stillfoto hätte, auf dem man dann auch meinen neuen Babybauch sieht (so in der Art: auch Schwangere können stillen ;)), wird es aber noch ein wenig dauern. Aber eh besser, dann ist es wärmer und wir können sicher Fotos draußen machen :)
    (Nummer 2 kommt im Sommer...)

Freu mich schon!!!!
    MelabyAnnika_Mariesuusiarya
  • Hallo

Schließe mich an finde es super wenn ihr eure Kinder stillt, und dafür eben nicht irgendwohin verparkt werdet. Nur einen rat würde ich gerne noch loswerden. Lese immer wieder dass die Muttis ihre Kinder mit über einem Jahr auch noch stillt. Klar soll jeder so machen wie er möchte aber ihr tut eurem Kind nichts. Ein halbes Jahr ist eigentlich genug um dem Baby alles wichtige mit auf dem Weg zu gebn.

LG
  • Ähm @coralette99 wieso glaubst du das? Deine Aussage ist nämlich nicht richtig. Mindestens ein ein halbes Jahr vollstillen wird geraten, länger ist besser und wenn die Kinder anfangen mitzuessen bzw Beikost bekommen, ist es gut, wenn man immer noch weiterstillt. Viele Gesundheitsorganisationen raten bis 2 Jahre, manche sogar bis 4. Natürlich soll es jede Frau machen wie sie es möchte und für richtig hält aber zu sagen, dass es NICHT GUT ist, ist leider eine GANZ, GANZ FALSCHE Aussage.

Darf ich fragen woher du das hast?
    eulchen81sweetheart127Melabyzweitersonnenschein
  • hebammen.at: "Wie lange Sie stillen, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Wir Hebammen empfehlen, mindestens so lange weiter zu stillen, bis sich Ihr Baby schon gut an die Beikost gewöhnt hat.

Auch ein längeres Stillen bis zum ersten Lebensjahr und darüber hinaus ist durchaus wünschenswert und hat viele Vorteile für die Gesundheit Ihres Kindes."

Zum Beispiel, ich such gerne noch mehr heraus ;)
    Melaby
  • @coralette99 und was kommt nach dem halben jahr? also mein zwerg wird 7 monate alt - aber er kann noch nicht von essen allein leben ...
    und wenn dann kommt, man solle pulver füttern - dann kann das nur von der industrie kommen. es ärgert mich total, wenn einem von vielen seiten angeraten wird abzustillen. ich denke nicht, dass ich meinem liebling schade, nur weil ich noch vor habe einige monate weiter zu stillen ...
    sweetheart127valentina84
  • Im Gegenteil @happy und ich finde es sehr bedenklich so schlechte Ratschläge zu verteilen bzw schlecht recherchierte. Je länger desto besser ...
    happysweetheart127
  • Bitte nehmt @coralette99 nicht ernst. Die geht online, schreibt in 15 verschiedenen Threads absolut nichtssagende Kommentare die oft nicht mal was mit dem Thema zu tun haben und auf keinen Fall tiefer drauf eingehen. Und oh wunder, in Beitrag Nr 16 ist dann ein Werbelink eingebaut.
    Melabysusesweetheart127
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum