Dellwarzen Erfahrungen?

moerchen87moerchen87

2,313

bearbeitet 25. 01. 2016, 11:41 in Gesundheit & Pflege
Hallo zusammen.

Mein Sohn, 3 Jahre hat in den Kniekehlen Dellwarzen, mittlerweile einige find ich............
Ich hab da letzte Jahr schon mal beim KIA anschauen lassen, der hat dann gemeint, die gehen von selbst wieder, er hat sie aber mittlerweile schon fast ein 3/4 Jahr.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Kennt ihr ein gutes "Hausmittel" bzw. was homeopatisches???

Danke

Kommentare

• Hab keine Erfahrung mit Dellwarzen, aber in meinem homäopatie Buch steht, ätherisches Zitronenöl soll helfen. Mehrmals täglich anwenden.
    Und der Saft von Schöllkraut. Aber das wird um diese Jahreszeit schwierig zu finden sein .. ;)
  • @moerchen87 Wir haben gute Erfahrungen mit Infectodell gemacht, hat uns der Hautarzt verschrieben. Unser Kia meinte auch die gehen von selbst weg, aber nach fast einem Jahr hat es mir gereicht ;)
  • @peppa vielen Dank. ist das Rezeptflichtig??? weisst du das zufällig? wie lange ist es mit dem Mittel dann gegangen bis es weg war??

@KarinW ätherisches Zitronenöl?? brennt das nicht???
  • @moerchen87 Ja genau.. Obs brennt kann ich dir leider nicht sagen.. :/ vlt vorher mal nur an einer kleinen Stelle ausprobieren und schauen wir er reagiert.

Habs dir noch abfotografiert..
  • Ich hatte ein Rezept vom Hautarzt, müsste es aber selbst bezahlen, weil es die Kasse nicht übernimmt. Vermutlich bekommt man es dann auch ohne Rezept, oder?

Nach ein paar Anwendungen beginnt sich die Dellwarze zu entzünden und beginnt dann abzuheilen. Hat bei uns so zwischen 7-14 Tagen gedauert.
    Beim auftragen musst halt wirklich darauf achten nur die Warze zu bepinseln, sonst brennt es ziemlich...
  • Vielen Dank euch.

Ich hab morgen eh einen Termin beim Arzt, dann wird ich das mal ansprechen.
    Irgendwie denk ich mir, muss es ja mal weg.
    Hab schon einiges gehört, wegen Wegschaben, etc. das will ich ihm auf keinem Fall antun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum