Guten morgen erst mal. Nach einer schlaflosen Nacht hab ich mir gedacht ich frage mal hier im Forum nach ob jemand bereits das selbe "Problem" hatte wie ich jetzt.
Zum Thema: Meine Tochter Nina ist jetzt bissl über 4 Monate alt. Wir hatten gestern die 3-5 Monatsuntersuchung beim Kinderarzt. Soweit alles super und völlig normal entwickelt. Meine Ärztin wollte dann noch eine US Kontrolle bei meiner Kleinen machen, da sie bei der 4-6 Wochen Untersuchung eine leichte Nierenbeckenerweiterung festgestellt hat. Dabei entdeckte sie dann eher "zufällig" das der rechte Harnleiter meine Tochter unnatürlich erweitert ist. Da sie plötzlich mit Fachausdrücken umsich zu schmeißen begann, wie sie es des Öfteren tut, hab ich mich so ziemlich überhaupt nicht ausgekannt. Sie meinte dann nur, dass sie es bei der nächsten MuKI nochmals Kontrolliert und ich die Kleine einfach beobachten soll. Außerdem soll ich ihr nun immer bei Fieber eine Harnprobe der Maus bringen, damit sie einen Harnwegsinfekt, der auf die Nieren übergreifen könnte, ausschließen kann. Ja, soweit so gut (oder schlecht?). Keine Ahnung. Da ich es nicht lassen konnte wurde Dr. Google befragt. Dort hab ich von "Es wächst sich bei vielen in 1 Jahr aus" bis "eine Operation ist unumgänglich" so ziemlich alles, nur keine Konkreten Ratschläge gefunden. Bin grade dementsprechend ein bisschen missmutig, da ich angst davor habe, dass mein noch nicht mal 1jährige eine OP über sich ergehen lassen muss. :-S :-S Ich hoffe mal dass es sich verwächst und sie auch später keine Probleme damit hat.
Nun meine eigentliche Frage: Hat/Hatte wer von euch so eine ähnliche Diagnose? Wie wurde es behandelt bzw. Wie hat sich das ganze entwickelt?
Danke
Kommentare
832
Wünsch euch alles gute
2,091
1,615
832