Zu viele Gedanken nach C.

bearbeitet 26. 01. 2016, 14:50 in Smalltalk
Hallo alle Miteinander!
Hatte im Juli 2015 eine Curettage, da das Baby nicht weiter gewachsen ist. Das war zwar auch schlimm, aber wir haben es relativ gut aufgenommen. Ich denke mir dann immer, es wird schon seinen Grund haben.
Der Geburtstermin wäre der 29.1.2016 gewesen. Und jetzt denk ich einfach die ganze Zeit darüber nach, dass ich am Freitag theoretisch Mutter werden würde. Ich bin jetzt nicht direkt deprimiert deswegen, aber etwas "neben der Spur".
Kennt noch wer dieses Gefühl?
Liebe Grüße
Elisabeth

Kommentare

  • @Elisabeth1984 ich hatte das damals auch als der Geburtstermin des Babys, welches ich durch eine MA verloren und darauf eine Kürettage hatte, immer näher rückte und an dem Tag selbst war es dann gar nicht so schlimm. Mein Mann und ich haben dann Kerzen angezündet und ein bisschen an den Krümel gedacht und darüber geredet, aber das wars dann auch. Mir hat das sehr geholfen und eigentlich war es weniger schlimm als ich davor befürchtet habe. Also ein wenig neben der Spur zu sein ist ganz normal! Alles Liebe!
  • @Elisabeth1984 ich kenne das zwar nicht, aber das ist garantiert völlig normal und so ziemlich jede Frau wird so (ähnlich) denken.
    Grad zu der Zeit um den ET.

    Kannst du mit deinem Partner oder der Familie darüber reden?

    Hier gibt es sicher auch noch einige, die dir da mehr dazu sagen können.
    Der Threadtitel ist vielleicht nicht ganz optimal gewählt, aber es melden sich sicher noch welche!

    Vielleicht hilft es dir, wenn du etwas zu diesem Termin machst, zelebrierst. Eine Kerze anzündest, oder einen Ausflug machst, irgendetwas, was dir gut tut. (Ich sag das jetzt alles aus Sicht, die sich in diese Lage nicht hineinführen kann, ich könnte mir nur grad vorstellen, dass es vielleicht tun könnte.)


    LG, alles Gute.
  • bearbeitet 26. 01. 2016, 14:04
    Ich hatte vor gut einem Jahr auch eine MA.

    Das ist ganz normal. Und solche Tage kommen immer wieder - der ET, der erste "Jahrestag" des Abgangs bzw der Curr, der Jahrestag des positiven Tests,...

    Vielleicht ist Ablenkung für dich gut an dem Tag, oder dir bewusst Zeit zu nehmen zurück zu blicken. Oder mit jemandem zu reden.
  • Es ist sicherlich ein besonderer Tag, weil sich euer Wunsch ja nicht erfüllt hat. Die Gedanken daran werden immer bleiben, gerade als Frau hat man sich ja schon einiges ausgemalt.

    Vielleicht habt ihr eine kleine Figur oder Engelchen da und zündet eine Kerze an. Weil euer Baby als Engel wieder Retour in den Himmel geflogen ist und in der Warteschleife hängt. Das Baby ist reserviert und wenn der richtige Zeitpunkt kommt, darf es wieder runter zu euch. So stell ich mir das vor.
  • Danke für eure netten Worte und Vorschläge. Mit meinem Mann kann ich schon darüber reden und er ist auch sehr liebevoll aber er kann nicht ganz verstehen wie ich mich fühle und ich weiß selbst nicht genau wie ich es ihm erklären soll. Wir werden sicher am Freitag eine Kerze anzünden und beisammen sein. Ich hatte nur irgendwie das Bedürfnis mich hier "mitzuteilen".
    Danke nochmal.
  • Mein Mann ist noch immer wütend über die FG und redet nicht gern drüber. Als Frau hat man da einen anderen Zugang...

    Alles Liebe!
  • @frühlingskind
    Das tut mir sehr leid. Für meinem Mann war die FG auch "schlimmer" als für mich. Aber zum Glück redet er mit mir darüber. Aber es stimmt leider, dass viele Männer über so ein Thema nicht gerne reden. Ich wünsche Dir auch Alles Liebe!!
    frühlingskind
  • hallo @Elisabeth1984 ;)
    erstmals tut's mir total leid für dich dass du dein Baby verloren hast.
    ich kann dich leider zu gut verstehen und es war fast gleich bei mir. ich hatte im Juli 2014 eine Cur nach einer MA in der 12ten SSW. Geburtstermin wäre der 27.01.2015 gewesen, also genau vor einem Jahr. ich hab damals Wochen gebraucht um damit klarzukommen dass ich mein Baby verloren hab. rund um den Geburtstermin hab ich dann wieder sehr viel drüber nachgedacht. hab mir an dem Tag mit meinem Freund einen schönen Tag gemacht. Aber irgendwie war dieser Tag für mich dann total befreiend. ab dann konnte ich mir wieder so richtig vorstellen ein Baby zu bekommen. und im März hat es dann eingeschlagen :D
    mein Zwerg ist dann am 02.12.2015 zur Welt gekommen, genau an dem Tag wo ich eigentlich ein Jahr zuvor in den Mutterschutz gehen hätte sollen, ob das nur Zufall war oder irgendein Zeichen?! :):)
    wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :)
    Vollmondfee
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum