21 SSW - schmerzhafte Kindsbewegungen?

VanessaVanessa

337

bearbeitet 24. 10. 2012, 13:52 in Schwangerschaft
Hallo :)

Ich bin seit heute in der 21. SSW und immer wenn mein Baby tritt (ich glaub jedenfalls dass das mein Baby ist) sticht das!
Hatte heute wieder Kontrolle beim meinem FA und es ist alles in Ordnung ;)

Ist dieses stechen normal oder kommt das gar nicht von meinem Baby?
Bitte um Erfahrungsberichte :)

Kommentare

• Das könnten auch die Mutterbändern sein ;) Wär ein bisschen früh, wenn jetzt die bewegungen schon weh tun würden ;)
  • Hat dir dein Arzt gezeigt, wie dein Baby momentan liegt? Ich hatte höllische Schmerzen und auch ein Stechen, als mein Sohn quer gelegen ist und seine Turnübungen gemacht hat. ;)

Wo genau spürst du denn das Stechen?
  • Aber nicht schon in der 21.ssw!?!? Außer es liegt blöd und drückt auf etwas
  • Ich weiß leider nichtmehr, in welcher Woche das war, aber es hat sich angefühlt, als würd er mir die Rippen brechen wollen ;)
  • Das war sicher erst später! ;)
  • Hab auf dem Arztbrief vom AKH nachgeschaut: 23+5 ;)
  • Das is schon früh ;)
  • Also ich bin jetzt in der 26 Woche und hab auch schon "lange" schmerzhafte Kindsbewegungen" wobei auch alles gaaanz normal ist :)
    - Nicht immer, aber hin und wieder halt ichs gar nicht aus :)

Aber meine kleine Prinzessin liegt schon lange quer und anscheinend ist sie fürs quer liegen schon zu groß! :)
  • ja 26. woche lass ich mir einreden! ;) Also schmerzhaft wars bei mir nie! Außer jz in der 33.ssw ab un zu wenn er in meine rippen tritt ;)
  • also in der letzten Zeit ist es eigentlich gar nicht mehr - hab vor 2 Tagen mein Baby sehr oft gespürt (ohne Schmerzen) und jtz kommts mir wieder vor als würd ichs gar nicht spürn .. mhm .. habs aber generell noch nicht oft gespürt! Der Arzt hat gesagt es ist alles ok . ich vetrau mal drauf vl. kommt das bei mir einfach ein bisschen später . hab am Freitag auch Organscreening :) und wenn auch da alles ohne Bedenken ist - hoff ich mal und glaub ich auch :) - mach ich mir keine Sorgen !
  • Du musst bedenken dass dein Baby ja noch nicht so groß & stark und noch nicht so aktiv ist in der 22. ssw ;) Ziehen und Stechen können eben auch die Mutterbänder sein oder weil dein Bauch wächst und sich da eben alles dehnt. Wenn dein Arzt sagt dass alles ok ist brauchst du dir ja keine sorgen machen :) Sicher wird alles ok sein ;) Du wirst dein Kleines schon noch sehr sehr oft stark spüren :)
  • Ich hab meine Kleine schon ab der 17-18 woche gespürt und auch ab Woche 22 oft ziemlich stark..
    Aber zur beruhigung - das wird auch nicht besser, nein.. man gewöhnt sich nur daran :)
  • ja das is eh normal! Aber ich meine nur das es noch stärker werden wird, schließlich wird dein baby ja noch um einiges stärker & größer ;)
  • Ja es ist jeden Tag anders - mal kommt's mir vor als würd ich's gar nicht spüren und am nächsten Tag spür ich's wieder ganz oft und eindeutig :) .. Naja freu mich schon aufs organscreening :D
  • Die zeit kommt wo dus jeden tag eindeutig spürst & siehst ;)
  • Ja ich finds immer witzig wenn man die Bewegungen sieht aber nicht spürt :) bzw sie nicht wahrnimmt!! :)

• Ja man gewöhnt sich schnell dran ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum