Hallo!
Weiss wer von euch, wo bzw. wie ich das Leitungswasser in meiner Wohnung nach möglichen Verunreinigungen überprüfen kann? Irgendwas stimmt mit dem Geschmack nicht. Gibt's da eine praktische Möglichkeit?
Ich wohne in einer Wiener Altbauwohnung...
Falls wer von euch schon mal ein ähnliches Problem hatte, bitte melden. Danke und liebe Grüße!
Kommentare
19,908
1,873
Klick. und von der Post gab`s da mal einen "Wassercheck", ich weiß nicht, ob der noch existiert. Im Link steht aber auch, dass Du das Ergebnis erst nach 4 Wochen kriegst.
Vielleicht kann Dir auch bei der MA31 zuständig für`s Wiener Wasser (bzw. eher die Leitungen, als das Wasser selbst) oder besser bei der MA59 dem "Marktamt" jemand weiterhelfen.
3,580
War ein Check der in seibersdorf durchgeführt wurde - hat man online gekauft - dann hat man das proberoechen geschickt bekommen und das hat man dann ans Labor gesendet.
Auswertung hat ca eine woche? Gedauert.
Bakterien kommen in Wiener wasser eigentlich net vor, da es ja gechlord wird. Wir hatten eben wegen den bleirohre bedenken - da die jedoch so alt und verkalkt sind ist die kalkschicht in dem Fall ein Schutz gegen das Blei und die messergebnisse waren unbedenklich.
1,183
9
@Jackpot: hab im Netz gschaut aber nichst gefunden...wo finde ich das? 1 Woche warten geht...
@Patricia: Danke, werd ich mal probieren.
3,580
Ich kann den Link grad net kopieren hab da aber gleich auf Anhieb was gefunden - sogar chemische und bakterielle untersuchung.
Bzw bei Apotheken kannst du ev wegen teststreifen fragen - wenn du angst vor Bakterien hast - da gibt's sicher auch was und das kannst du gleich daheim machen
4
266
Ein Bekannter hat mal seinen Hausbrunnen komplett testen lassen, das hat ihm ca 400€ gekostet
4