Da ich eine Erdgeschosswohnung habe, möchte ich unbeding Rolläden einbauen lassen.
Angebote hab ich auch schon, diese lassen sich aber nur schwer vergleichen. Ich lass mir zwar von den Anbieter alles genau erklären, aber manchmal scheint es so, also ob Handwerker einer Frau nicht zutrauen würden das auch zu verstehen.
Da es doch um sehr sehr viel Geld gibt, würd mich interessieren, wofür ihr euch bei Haus/Wohnung entschieden habt, und vor allem weswegen. Gabs im Nachhinein etwas was ihr anders machen würdet? Wieviel habt ihr für Rolläden/Raffstores ausgegeben? (ich hab 3 unterschiedlich große Fenster und eine doppelte Terrassentüre).
Ich würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen, etc mit mir teilen würdet.
Vorweg schon mal vielen lieben Dank an alle!
Kommentare
2,054
Bezahlt haben wir für 5 Stück (inkl. Terrassentüre) 2.300€.
Leider waren uns die Tageslichtrollläden zu teuer - somit haben wir uns für die Standardvariante entschieden.
In der alten Wohnung hatten wir Raffstores, diese waren aber sehr laut sobald nur ein bisschen der Wind gegangen ist und außerdem konnten wir die Räume nie komplett abdunkeln.
893
gefällt mir :-)
und preislich echt der Hammer!!!
Da liegen meine Angebote weit drüber!
Habt ihr eine manuelle Bedienung oder mit Schalter?
2,054
In der alten Wohnung hatten wir nur Kurbeln und die waren aber wirklich sehr schlecht von der Qualität - total schwergängig. Die jetzigen sind wirklich top, man hört sie fast nicht beim rauf/runterlassen. Kommt halt wirklich auch auf die Firma drauf an.
893
7,695
1,393
3,895
wir sind sehr zufrieden damit, alles lässt sich komplett abdunkeln und sie sitzen auch fest, wenn der wind geht. bin sehr zufrieden damit.
893
hast du Raffstores bei der Terrasse? Das hab ich bei uns in der Gegend ziemlich oft gesehen und bei den anderen Fenstern dann Rollläden.
@Glanraven04
wie zufrieden bist du mit der Fernbedienung?
Selber einbauen wird bei mir leider nicht gehen; wurde beim Bau schon irgendwie eingeplant, aber dann wurden doch keine eingebaut - die Firmen die mir jetzt ein Angebot gemacht haben, haben über diese Bauweise alle ziemlich geschimpft.
@talulast
wie breit ist bei dir das doppelfenster??
ich hab ein Doppelfenster und eine fast 2,5m Terrassenfenster/Türe und laut einem Anbieter braucht man da zwei extra Rolläden (natürlich mit 2x Motor und 2x Schalter), mit Band gehts bei mir leider nicht.
1,393
Das ist ja blöd!
893
Naja ich glaub die Genossenschaft wollte es sich einfach machen, weil sie sonst ja evtl für die Wartung zuständig wären.
Aber im Erdgeschoss ohne Rollläden ist irgendwie auch nicht so optimal.
Mit Funk wirds zwar teurer, aber ich denk mir, dass es einfach praktischer ist.
7,695
da wären keine rolläden gegangen weil es zu schwer gewesen wäre (glaub ich halt).
Es hat halt beides vor und Nachteile
893
wie groß sind deine Fenster??
zwei verschiedene Unternehmen haben mir da eben zwei unterschiedliche Infos gegeben, deswegen bin ich da auch ziemlich unsicher,
7,695