Komme aus dem 11ten Bezirk

2

Kommentare

  • Wahnsinn weiß man wieso :0...Im schlimmsten Fall, frag deinen Hausarzt die Allgemeinmediziner dürfen das auch machen! Wenn nicht, würde ich direkt bei der wgkk nachfragen, die müssten dich wissen, welche aufnahmestopp haben... Da ich ne private hab, ist das kein Problem bei mir...
  • bearbeitet 8. 02. 2016, 17:56
    @daelena ich hab mich auf anraten einer Arztassistentin bei der Ärztekammer erkundigt. Dort kam aber auch nur die Aussage... man muss sich halt auch durch andere Bezirke durchtelefonieren, das Problem ist bekannt. Naja, Plan B ist auch privat. Ganz seh ich es halt nicht ein. Hab schließlich schon eine Menge an Krankenversicherung gezahlt. Zu welcher Privatärztin gehst du? Und bei welcher Hausärztin bist du im 11.? Bin mit meinem Hausarzt nicht zufrieden, für meine Bedürfnisse war es aber ausreichend, möchte aber mit Baby gerne wechseln.

    Tut sich schon was bei dir? Hoffe, dir geht's gut!

    Aja, wenn die Babytreffs, Rückbildungsgymn. usw. nett sind, werde ich sicher auch hinschauen. Hab ich mir zumindest mal vorgenommen.

    LG angelika
  • farfallafarfalla

    1,674

    bearbeitet 8. 02. 2016, 18:14
    .

  • Das mir den Ärzten ist echt ein Problem. Die sind total überlaufen. Hoffentlich findet sich etwas in der Nähe.
  • daelenadaelena

    2,263

    bearbeitet 8. 02. 2016, 19:39
    @1407Angelika kommt das aufnahmestopp nicht von der wgkk? Meine fä hat sich extra informiert bei der wgkk dass sie Leute aus Wien nicht mehr aufnehmen müssen (ist in schwechat). Meine Hausärztin ist Dr weiss, die ist aber auch schon sehr überfüllt, ob die noch neue Patienten aufnimmt weiß ich nicht, Termin braucht man nie, aber man wartet auch sehr lang nach der Anmeldung.... (die Patienten kommen vor ordi-beginn melden sich an und gehen wieder), hab das Glück dass mein Elternhaus dort ist, warte dann immer dort. Zufrieden mit der Ärztin bin ich bis jetzt aber immer gewesen, muki-untersuchungen macht sie aber nicht (ihre persönliche Entscheidung denke ich weil dürfen tut sie es egl) aber für Krankheit, gerne, war ihre Aussage. Mir war vom Anfang an egal wo der Kinderarzt ist weil ich eben dadurch nur für die muki-untersuchungen (100% bekomm ich von der wgkk wieder zurück, also kein dauerhafter Verlust ;)) hin gehe, den Rest bei der Hausärztin...Ob die gut ist, weiß ich nicht, die u1 wird sie bei meinem zwergal machen, dann seh ich es und kann dann berichten.
    Dr bianca schender im 8.bez
    Sie ist auch im St Anna Kinderkh und hat recht gute Bewertungen, am Foto sehr sympathisch.

    http://www.gesundekinder.at/
    War meine erste Wahl, nachdem er Oberarzt im St Anna ist und Hausbesuche macht, so hätte ich nach der Hausgeburt nicht gleich zum Arzt raus müssen, auch super Bewertungen, aber seine ordi ist weit weg und da er schon älter ist....

    Lieb dass du fragst, bin noch ganz. Alles noch zu, die Maus will scheinbar noch nicht raus hmpf -.- bis Fr hat sie zeit sich es anders zu überlegen sonst werd ich bös, übertragen will ich nicht =))
  • @daelena was für ein Rucksack?! Habnmir eh vorgenommen dass ich diese Wo mal hinschau. Klingt alles sehr interessant.

    Na wenn man eh 100% für Privatärzte zurück bekommt für muki is hab so schlimm.

    @1407Angelika mein Hausarzt is der Dr. Schreil...der is eh in deiner Nähe oben Am Kanal...meine gesamte Familie is bei dem seit ich denken kann....sogar mei Oma war no bei ihm....ich bin wirkl sehr zufrieden.....i weiß jez nicht das die Aufnahmestoop hätten. Mei LG is im Sommer dort hingegangen ohne Termin weil seiner im 23. war und durch den Umzug hierher wär der zu weit. War gar kein Problem.
  • @tini82 den wickelrucksack der Stadt Wien...Ist mehr ein infopaket aber der Rucksack ist praktisch, wenn man einen Tagesausflug macht zb, ein fach mit temperaturisulierung, eine jausenbox, ein kuscheltier, ein Body, eine Decke ubd eine feuchttücherpackung so wie Dokumentenmappe sind neben der infomappe und Gutscheinen (eher Prozente mit Werbung als Gutscheine) sind da drin...recht schwer also ;) die tolle wickelunterlage (gab's vor Jahren drinen) gab's nicht im Rucksack :( die schenkt mir meine Mutter, die USA praktischer als einwegunterlagen, abwaschbar und etwas gepolstert.

    Ob alle privatärzte 100% erstatten weiß ich nicht, meine hat es extra auf der Webseite stehen...
  • @1407Angelika hast du bei Dr. Martin Mir Mahmoud schon nachgefragt. Bin ansonst am Mittwoch bei ihm und kann für dich fragen wenn du magst. Er ist sehr nett und geht lieb mit den Kindern um. Könnte mir vorstellen das er noch Patienten nimmt, im November wurde ich mit der kleinen noch genommen.

    LG Eva
  • bearbeitet 8. 02. 2016, 21:26
    @eva123 den hab ich noch nicht erreicht, ja bitte, wäre echt nett von dir! Danke schon mal.

    @Tini82 danke für die Info wg Hausarzt. Werde ich kontaktieren.

    @daelena ich erkundige mich bei der gkk. Aber ich glaube, die haben einfach schon zuviele Patienten. Kommt ja in Wien des Öfteren vor. Eine weibliche Kassen -Gyn zb zu finden, ist mittlerweile auch eine Challenge. Da musst auch auf Privatärztinnen ausweichen. Eine Bekannte hatte vor Kurzem das Problem.

    Wenn man 100% für muki-pass Untersuchung zurück bekommt, wäre es ja eh super. Frag da auch nach.

    Lg
  • @1407Angelika ich schreib dir Mittwoch eine PM ob sie noch neue Patienten nehmen oder nicht.
    Angi1407
  • Wollt zu Dr Mir Mahmoud wechseln, das ging nicht. War aber schon ca vor nem halben Jahr. Die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt nur Babys. Also viel Glück. :D
  • @1497 meine Mum hat mir grad erzählt dass bei unserem Hausarzt a schwer is rein zu kommen aba sie meint wenn du der netten Dame am Schalter...Andrea heißt sie.....erklärst, dass du mit deinem Arzt so gar net zufrieden bist u sagst das ich dich schick....meinen Namen hast ja ;-) dann nimmt er dich wahrscheinlich. Sie sagt mein LG hat das a so gemacht......wusste ich gar net
  • @daelena he cool.. .wusste ich gar net das sowas gibt. Hab ja von meinem Gyn scho 3 riesen Pakete bekommen. Werde am Do hingehen....steht schon im Kalender
  • @Tini82 danke, wenn das okay für dich ist. Lg
  • Ich dachte Neugeborene müssen sie nehmen. Das ist echt arg
  • Ich wusste bis vor kurzem nicht mal dass es sowas wie Absagen vom Arzt überhaupt gibt. Aba wundern tuts mi eh net bei den steigenden Zahlen an Zuwanderern in Wien. Das können die Ärzte ja gar nimma abdecken.
  • Naja ich glaub das liegt eher am ärztewechsel... Du wirst ja als Patient nicht gelöscht, wenn du nicht mehr hin gehst... Dh sammeln sich alle Patienten und sind sogar bei 2-3 gemeldet weil eben zb unzufrieden und dann gewechselt...
  • Infoabend im Krankenhaus Nord für Interessierte.
    Angi1407
  • @daelena ach das wusst ich gar net. Sollte man sich halt dann auch ein anderes System überlegen.
  • @1407Angelika magst du auch hingehen? Ich denk ich hör mir das heute im KH Nord mal an.
  • Würde es mir auch ansehen, die semmelweißklinik kommt ja dort rein ;) ist sicher interessant
  • @daelena wenn du magst fahr ma gemeinsam. Wie gehts dir eigentl? Hättest du net langsam Termin?
  • @Tini82 schau es mir nochmal mittag ganz genau an, wg Zeit und so, bin unterwegs. Lg
  • @1407Angelika alles klar....meld dich dann. I werd so gegen 17:30 wegfahren da es um 19:00 beginnt und man eine Stunde hin fahrt.
  • Ich hab am Freitag egl Termin, am Montag hats noch geheißen alles zu, heut früh hab ich aber leichte schmierblutung gehabt, also tut sich scheinbar was, werd eher meiner Hebamme Bescheid geben statt den infotag besuchen... Viel Spaß euch :)
  • @daelena juhuuu das Baby kommt!
  • @tini82 wenn mir morgen nichts weh tut, komm ich mit und dann können wir gerne gemeinsam fahren, wenn du magst. Eh öffentlich, oder? Mach ma uns dann am frühen Nachmittag genau was aus? Lg
  • @1407Angelika wieso? Was tut dir weh? Jaja ich fahr öffentlich.
  • bearbeitet 10. 02. 2016, 15:34
    @Tini82 Vom Innenschenkel bis zum Fuß zieht es noch. Und die Fußsohle schmerzt beim Auftreten :-/ Echt ärgerlich. Ich werde schön langsam richtig schwanger....;-) is gerade mühsam ein bissl. War aber heute bei einem mamatreff. War sehr nett. Wäre vielleicht für dich auch was. Es waren 2 oder 3 dabei, die erst im Juli ET haben. Nächsten Mittwoch gibt es das nächste Treffen voraussichtlich.

    (werdende-) Mamis Stammtisch Mai -August 2016. Musst im Forum schauen.
  • bearbeitet 10. 02. 2016, 16:52
    @daelena Alles Gute!!!
  • @1407Angelika oje du Arme. So schlimm war mein Ischias nie...ich hatte das alles wie gesagt mit den Nerven bei der Halswirbelsäule.
    Klingt interessant so ein Mamitreff. Nächsten Mi hätt i eh no nix vor. Wann trefft ihr euch da? Vormittags od Nachmittags?
  • bearbeitet 10. 02. 2016, 21:39
    @tini82 Treffen finden immer Vormittag um 10:00 Uhr statt. Wird sicher demnächst das Nächste ausgeschrieben.
  • bearbeitet 10. 02. 2016, 21:52
    @tini82 nächstes Treffen 17.02. Ströck in Stadlau. Langobardenstraße 9
  • @1407Angelika vormittags is immer a bissal schlecht bei mir....mal schaun
  • Kinderarzt Hi Simmeringer Mamis/Baldmamis! Ich hab auch einen Kinderarzt gesucht und bin auch überall abgewiesen worden. Bin jetzt im 22. Im Kindergesundheitszentrum (wenn ich mich schon ins Auto setzen muss ist es egal ob ich 10 oder 20 Minuten fahre).
    Ist eine große Klinik mit Spezialisten. Fast keine Wartezeiten und auch Samstag und Sonntag offen. Die Ärzte sind echt nett.
    www.Kinderarzt.at

    Gibt's da Mamis die Lust haben spazieren zu gehen. Bin in der Nähe Florian Hedorfer Straße zu Hause und habe eine 9 Wochen alte Tochter und einen aufgeweckten Hund.
    Würde mich sehr freuen wenn sich eine/mehrere Mamis oder Baldmamis finden würden ;)
    Lg
  • @CaSt danke für die Info. Muss aber sagen das mir der 22. schon a bissi zu weit ist. Wenn mein Kind mal hohes Fieber hat möcht i net durch halb Wien fahren müssen.
    Gratuliere zur Tochter....wohne zwar beim Bad aber bei mir dauerts no a bissi....bin erst Ende 17. Ssw.
  • @Tini82 ja das stimmt. Ohne Auto ist der 22. nicht so toll zu erreichen. Wir sind auch schon mit Fieber rübergedüst.
    Weißt du schon ob Mädchen oder Bub?
  • bearbeitet 14. 02. 2016, 14:04
    @CaSt Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Ich bin ab morgen in der 30. Woche und bekomme auch ein Mädchen. :-) Würde mich freuen, wenn sich ein paar Mamis zum Spazieren und Plaudern finden. Bin gerne dabei. Lg
  • @1407Angelika Danke.
    gerne =) bin allzeit bereit ;)
    Ich spaziereauch noch gerne neben einem Kugelbauch herum ;)
    Von wo genau bist du denn?
  • @ wohne auf der Simmeringer Hauptstraße Nähe Remise. Dürfte nicht weit weg sein.
  • Uj, ganz nahe :D wenn du mal Lust auf einen Spaziergang oder Kaffee hast melde dich halt ;)
  • bearbeitet 14. 02. 2016, 21:48
    @CaSt mach ich!
  • @CaSt leider weiß ichs no net :-( beim letzten US meinte er zwar es sieht eher nach Mäderl aus aba für eine genaue Antwort wäre es no zu früh.....hoff aba a bissl das ein Mäderl wird :-) nächstes US hab i erst morgen in einer Wo.
  • @Tini82 magst du es wissen? Ich wollte es eigentlich gar nicht wissen. Mein Freund hat mich aber überredet =))
  • @CaSt eigentl mag ichs schon wissen aba da ich ja eigentl doch lieber ein Mädchen haben würde hab i ein bissi Angst das mein FA sagt es is ein Bub...weil ein bissi enttäuscht wär i dann ja doch obwohl i mi a über einen Buben total freun würd weil im Endeffekt is kur wichtig das es gesund ist.

    Bleibt dein Schatz ein Einzelkind od denkt ihr über ein Zweites nach?
  • @Tini82 ich wollte immer einen großen Bruder. Daher wollte ich eigentlich zuerst einen Buben :))
    Ja wir wollen ein zweites. Es wäre auch schon geplant wann wir wieder loslegen :))
    Angi1407
  • @CaSt uuhhh ein zweites Zwergi
  • @Tini82 und ihr? Auch ein zweites geplant?
  • @CaSt jaja gleich danach. Sobald es mir dann körperlich wieder gut geht und einigermaßen Routine eingekehr ist wollen wir wieder zu basteln beginnen. Und abgestillt möcht ich haben, was i spätestens nach einem Jahr beenden werde wenns Baby vorher no net wollte.
    Angi1407
  • @Tini82 ja, das klingt nach einem Plan :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum