Hallo..
Ich bin neu hier im Forum und suche verzweifelt Hilfe..
Meine Tochter Amely ist vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden.
Da sie mich in letzter Zeit immer mehr beim Stillen beisst will ich sie abstillen.
Das Problem ist nur das sie mir keine Milch(Babymilch, Kindermilch) trinkt.
Hab schon alles Mögliche probiert(verschiedene Fläschchen, Milchpulver, Tasse).
Wasser trinkt sie allerdings aus so gut wie allen Flaschen/Tassen etc.
Weiß irgendjemand noch Rat wie ich sie zum Milch trinken bringen kann?
Grade wenns ums Schlafen geht bring ich sie nicht weg von mir.
Sie isst allerdings überall bei uns mit.
Semmel, Nudel, Reis, Pizza, Fleisch, Kartoffelpüree,....
Sie hat noch keine Zähne aber essen tut sie alles außer Baby-Gläser, Baby-Brei oder eben Fläschchen...
Aber sie muss/sollte noch Milch trinken und wenn geht nicht mehr bei mir.
Ich weiß dass das jetzt nicht innerhalb von 2 Tagen oder einer Woche geht aber schön langsam muss ich sie abstillen..
Danke schon jetzt..
Mfg
Lisa und Amely
Kommentare
1,122
45
Gibst du oder dein Mann dem Baby das Fläschchen?
Wir haben es so gemacht, dass mein Mann ihr das Fläschchen gegeben hat und sie Schlafen gelegt hat, weil bei uns das Stillen auch Teil des Schlafengeh-Rituals war. Beim ersten Mal hat sie fürchterlich geschrien und wollte das Fläschchen nicht haben, aber irgendwie hat er's doch geschafft, sie zum Kosten zu bringen und am nächsten Tag hat's schon gepasst.
Abstillen in der Nacht war dann so, dass ich separat in einem Zimmer geschlafen habe für ca. 1 Woche. Sie wollte danach schon mal wieder die Brust, hat aber echt schnell nicht mehr gewusst, wie sie daran saugen soll. Hat nur den Mund aufgemacht und sich gewundert, dass nichts passiert.
Isst sie viel? Hast du das Gefühl, dass sie die Milch zwingend braucht? Viell reicht Wasser oder wie jakobmama vorgeschlagen hat, Pflanzenmilch probieren (nur nicht Sojamilch, zumindest nicht jeden Tag). Schau halt, ob sie nicht zusätzlich gesüßt ist, was bei vielen so ist. aber als erstes würde ich deinen Mann mal ran lassen.
Viel Erfolg und gib Bescheid, was funktioniert hat!
2,976
Ich wollte damals auch abstillen wie die Kleine ca. ein Jahr war, sie wollte aber keinen Milchersatz (Flascherl, Brei usw.)
Mit 14 Monaten waren wir beide krank, und siehe da... Der Busen war ihr dann so wurscht, sie wollte einfach nicht mehr!
606
153
Also ab dem 1. Lebensjahr wird im Rahmen einer ausgewogenen Kleinkindernährung eine tägliche Trinkmenge von circa 300 - 330 ml Milch und Milchprodukten empfohlen. Am besten sind 2 Portionen "weiß" (also Milch, Joghurt, Buttermilch, Hüttenkäse) - bevorzugt ungesüßt - und 1 Portion "gelb" (Käse). Keine fettarme Milch und Milchprodukte für Kinder unter 2 Jahren, erst im dritten Lebensjahr sollte langsam mit fettarmen Produkten begonnen werden. Mehr Details dazu findest du in den Broschüren der Österreichischen AGES und Bundesministerium für Gesundheit „Richtig essen von Anfang an“. Meine Jungs waren übrigens die absoluten Käse Fans . Man kann ja in den ersten 1000 Lebenstagen eines Kindes die Ernährungsgewohnheiten grundlegend prägen und das mache ich mir zu Nutze. Mein Großer ist jetzt 5, eher ein kleiner Esser, aber dafür schmeckt ihm alles an Gemüse und Obst was ich ihm so auftische. Naja eine Ausnahme…Spinat verweigert er. Ich kanns ihm aber nicht verübeln .
482
Ach gott wie ich das ales kenne von meiner Tochter. Sie hat nichts absolut nichts akzeptiert ausser brust. Nur,sie hat die erste Zähne schon mit 4 Monaten bekommen
482