Ich habe gestern von einer Freundin eine echt traurige Geschichte gehört.
Die Schwägerin von ihr war schwanger und es hat ein paar Komplikationen gegeben. Das Baby hat aus diesem Grund schon Lungenreifungsmittel im 6.Monat bekommen, ist aber dann doch noch gut gewachsen und gedeiht. Die Ärzte haben die Geburt immer weiter hinausgezögert und haben sich gegen einen Kaiserschnitt entschieden. Zwei Tage vorm ET ist der Bub gestorben. Sie musste das Baby noch normal gebären. Das ist echt schrecklich!! Und warum? Weil der Leiter der Gyn im Linzer Spital seine Kaiserschnittrate bis zu seinem baldigen Pensionsantritt senken möchte!!! Als sie es erfahren hatten, dass das Kind gestorben ist, wollten sie ihr auch verbieten, dass der Mann bei den weiteren Untersuchungen dabei ist. Auch andere Verwandte wurden weggeschickt und sie wurde dann mit Mann ins hinterste Zimmer allein ohne seelischen Beistand verfrachtet!! Sie haben bis heute keine Erklärung oder sonstiges der Ärzte erhalten.
Kommentare
1,283
die familie tut mir extremst leid
7,415
würde mich interessieren welches Spital es ist.....
170
Da fehlen einem ja richtig die Worte...!!
Schlimm das der arzt auf die Kosten anderer seine "Statistik" verbessern wollte - normal sollte gerade bei Babys deren wohl an erster Stelle stehen!!!
Echt krass..
Tut mir auch voll leid für die beiden!
274
Ich kenne nämlich auch jemanden, der eine Stille Geburt hatte und sie hat es bisher nicht überwunden und ist auch nicht mehr die selbe wie vorher.
Allerdings hab ich das in Sherena's Erzählung so verstanden, dass der Kaiserschnitt "verweigert" wurde, nachdem das Kind bereits gestorben war und nicht so, dass das Kind gestorben ist, weil die keinen Kaiserschnitt gemacht haben. Das macht es nicht minder schlimm, dass man ein totes Kind gebären muss.
Und ich kann aber gar nicht verstehen, dass in einer solchen Situation nicht SOFORT ein Psychologe zur stelle ist.
Mein tiefstes Beileid für diese Frau und ihren Mann!
1,847
Ich glaub was schlimmeres gibt es nicht.... nach der Geburt ein totes Baby im Arm zu halten... und dann ist es nur um zwei Tage gegangen...echt schockierend und zu tiefst traurig.
274
Aber wie schon gesagt, so oder so ist es eine tragische Geschichte und mir läufst schon wieder kalt den Rücken runter.
(noch dazu weil ich denke, dass das das Krankenhaus ist, wo ich auch entbunden habe)
3,248
3,365
3,365
170
Jetzt hab ich noch mehr "angst" was die Geburt betrift, die ich auch in Linz haben werde..!!!
Und aus gesundheitlichen Gründen wird "zum Wohl des Babys" auch eventuell ein Kaiserschnitt bevorzugt - na toll!!
Wäre wirklich interessant, in welchem KH das war!!!
3,248
also ich hab ja länger mitgelesen, und dann nur schnell geschrieben, in welchem kh das passiert ist. Find es auch furchtbar tragisch, vor allem, da ich ja auch in Linz entbunden habe.
@Helimaus ich bin zwar auch erst vor 2 Jahren "zuagroast" aber soweit ich weiß gibt es kein "LinzerKH". Also war es entweder in der Frauenklinik oder bei den Barmherzigen Brüdern. Und das würd mich interessieren, in welchen der beiden.
Ich weiß, ganz egal in welchem, es ist furchtbar. Mich interessiert es nur so genau, da ich selbst erst vor 3,5 Monaten in einem der beiden entbunden habe.
Lg
170
Ich bin zwar eine gebürtige Linzerin, aber gibts wirklich nur die zwei KH´s in denen man entbinden kann???! *grübel* :-?
Du hast dich bei den Brüdern entbunden, oder?
3,248
ja ich denk es gibt nur die zwei, da man im akh nicht mehr entbinden kann. ja und vl eine privatklinik?
wo wirst du entbinden??
3,365
170
Werd im LFKK entbinden, das dem Baby ned so gut geht und wir sind auch alle 2-3 Wochen drinnen zur Kontrolle - da werd ich dann auch dort bleiben.
Man sagt ja auch das es da "die besten Ärzte" geben soll.. /:)
Wie hast dich bei den Brüdern wohl gefühlt?!!
1,847
1,847
170
3,248
170
ich glaub auch das die Schwestern das bissi "ausnutzen" das man das erste Kind bekommt und noch wenig bis keine Ahnung von gewissen Dingen hat..
Aber gut, so lange bleibt man dann nach der Geburt e nicht im KH
3,248
Und lass dir jaaa nix gefallen von den schwestern, auch wenns dein erstes kind ist!!
http://www.babyforum.at/discussion/825/koennt-grad-nur-mehr-heulen-...#Item_21
Lg
7,415
Würde jederzeit wieder in die LFKK gehen......
170
Ja bin e schon seelisch vorbereitet auf so einiges.. Hab da schon einiges gehört. Angefangen vom stillen bis ratschläge von kinderlosen hebammen...
Aber @morgana, bin froh das du jetzt positives zur LFKK sagen konntest.
Hab auch alle 2-3 wochen kontroll-termin im LFKK und hatte bisher a richtig ***** ärztin aber auch an echt super arzt.
... Bin gespannt wie das noch wird
274
Und Positives wie auch Negatives kann einem in jedem Krankenhaus unterkommen.
170
Ich bin auch eine gute woche auf der pränatal gelegen weil ich weder wasser noch nahrung in mir behalten konnte und wurde dann vom hausarzt unter sooofortigem "kh-arrest" rein gewiesen..
Ich war aber völlig schwach und unterernährt 2 tage vorher mitten in der nacht drinnen, ob die mich nicht bitte an eine flasche hängen können - bin nur mit einem magnesium rezept wieder heimgeschickt worden...
Kenn das LFKK auch von der positiven als auch negativen seite
.. Auch was die diagnosen von dem ungeborenen bis jetzt angehen..
Jeder arzt sagt und ratet etwas anderes...
977
Hab auch schon über beide kh gutes und schlechtes gehört. Und wenns hart auf hart kommt, gehts sowieso ab in die FrauenKlinik. Ich find,da ist es schon a ganz gutes Gefühl,wenn man bereits dort ist.
Alles gute!
170
Über was würden wir uns sonst aufregen?
Ich hab auch das Gefühl, das wenn man was "ausergewöhnliches" hat, schon alle im großen und ganzen ganz nett sind..
Das sie aber auch ganz schön schnell genervt sind wenn man "nur" wegen übelkeit kommt.
Die Kinderklinik soll ja die besten kinderärzte haben, und das steht bei schlechten diagnosen vom baby schließlich im vordergrund
Danke
337
Bin auch schon drinnen gelegen und war ganz begeistert von den Hebammen also hab mich echt wohl gefühlt abgesehen vom Heimweh
Fand es recht witzig als ich mit Freund und Koffer dort stand, weil ich von meinem FA wusste dass ich drinnen bleiben muss, dass mir gleich eine Hebamme entgegen gelaufen ist ob ich Wehen habe ^^
Besuche auch zurzeit den Schwangerschaftsgymnastikkurs dort - bin auch total angetan und bin auch schon für den Geburtsvorbereitungskurs bei den BHB angemeldet
Also ich bin bis jetzt mit meiner Entscheidung für die BHB völlig zufrieden
170
Das ist schließlich das wichtigste wenn es DIR gut geht, denn dann gehts dem Baby auch gut
1,847
7,415
170
aber wie schon paar mal gesagt kanns in jedem KH mal zu "komplikationen" kommen oder man hört negative dinge über ein KH...
Hab eben auch gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht in der Klinik..
aber das haben andere in anderen Kliniken denk ich auch!
ich denke damit muss man rechnen! so schlimm das jetzt auch klingen mag und es tut mir für deine Freundin furchtbar leid weil ich glaube soetwas vergisst bzw vertaut man nie!