Während dem Sex an die Geburt denken

Hallo ihr Lieben und zwar ich hatte eine ziemlich unschöne Geburt 10 stk wehen ohne Schmerzmittel da ich kolerpiert bin und der Herzschlag vom kleinen weg ging. Dann wehen tropf angehängt danach darmschnitt und es ging nichts weiter und dann ging der Herzschlag wieder weg und dann haben sie mein Zwerg mit der Zange geholt :( das waren schmerzen. Und dass dies noch nicht genug war entzündete sich noch die naht unten super ! Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und beim Sex tut es noch immer höllisch weh obwohl mein FA meinte das alles schön verheilt ist .... und bevor wir mit Sex anfangen verkrampf ich mich schon automatisch weil ich jedes mal an die Geburt denken muss ... sry für das bla Bla aber musste das Los werden. Kennt das wer von euch ? Und vergeht das wieder ? Ich Liebe normal Sex und jetzt ist mein Sexualleben total zerstört :(

Kommentare

• Soll ich ehrlich sein: Wir haben es bisher auf 3x Intimität seit der geburt gebracht. Hatte einen Dammriss 1. Grades, also eigentlich keine große Sache aber die leichte Narbe ist einfach Empfindlicher so dass ich echt 0 Bock hab. Akzeptiert meiner zwangsläufig. ich brauch da noch Zeit.
    Deine Geburt ist ja erst ca. halb so lang her. Empfindlich bleibt eine Narbe immer. Lasst euch Zeit und zur Not... Gibt es ja auch andere Wege erleichterung zu bringen wenn Mann es zu sehr will. ;) ;-o Hilft bei uns gut.
  • Lass dir Zeit!! Am Anfang hatte ich auch höllische Schmerzen und wie dass dann schön verheilt war, hatte ich psychisch zum Kämpfen. Meine Maus ist jetzt 14 Monate alt und mir fällt es jetzt noch schwer, wenn ich an die Geburt denk. Bei mir war die Geburt selber nicht tragisch, aber dann fingen bei mir die Probleme an weil ich 2x eine Not OP mit Vollnarkose hatte.
    Ich kämpf jetzt immer noch mit den Tränen, wenn ich die ersten Fotos ohne mich sehe.
    Also lass dir Zeit. Bei mir war auch alles gut verheilt und es tat trotzdem noch weh weil ich immer zu verkrampft war und schon vor den Schmerzen Angst hatte. Mir hat geholfen, dass ich viel mit meinem Freund drüber geredet hab. Irgendwann konnte ich auch beim Sex wieder entspannt sein und seit dem ist alles wieder viel früher. :)
  • Liebe @Lennox15 ich kann dir auch nur raten gib dir Zeit. Ich hatte auch einen Dammschnitt, der komplikationslos verheilt ist. Dennoch hatte ich beim Sex lange Schmerzen und war verkrampft. Hab immer gesagt, die haben mich viel zu eng wieder zugenäht (was natürlich Blödsinn ist).
    Dank meines Mannes, der damit sehr liebevoll, einfühlsam und verständnisvoll umgegangen ist, würde es von mal zu mal besser. Am Schluss war nur noch das Eindringen unangenehm, aber ich habe fast ein Jahr gebraucht, bis es für mich wieder war als wäre nie etwas gewesen. Es ist nicht einfach (für beide), aber zusammen schafft ihr das schon! Kopf hoch und dein Liebster soll sich halt viel Zeit für dich nehmen
  • Ich hatte Eiben KS und seitdem uberhaupt keinen Spaß mehr am sex.meine kleine ist jetzt 18 Monate alt und ich habe keine Hoffnung mehr, dass sich das noch ändert. Ich habe mit meinem Mann geschlafen, als wir ein zweites Kind wollten,weil ich das nunmal muss,wenn ich ein Kind will.seit ich wieder SS bin nicht mehr.ich habe einfach uberhaupt keine Lust mehr seit der Geburt. Darüber bin ich tottraurig,aber ich weiß leider nicht,wie ich es andern soll :'(
  • @angel hast mit deinem FA über die Hormone gesprochen? vielleicht passt da ja was nicht...

@Lennox15 wir hatten einige monate keinen sex, weil ich durch die hormonänderung irrsinnig trocken war und starke schmerzen hatte. nach etwa 9 monaten hat sich das wieder eingependelt und jetzt hab ich mehr Spaß als davor ;-)
    lala29
  • Na wenigstens geht's mir nicht alleine so ... dann wart ich mal ab ich hoffe das es bald besser wird :) danke für eure Kommentare :D
  • Hatte beim ersten nen Dammschnitt und beim zweiten bin ich gerissen... Nachn ersten haben wir zuerst zu früh probiert - nach dem ok von der Frauenärztin wars dann okay (gleitgel net vergessen) ! Und danach wieder so toll wie davor! Diesmal wart Ma aufs ok von der Frauenärztin und dann erst ;)
    Und ich hab die Narbe nicht gespürt beim Sex - nie!
    @Lennox15 wenn deine Geburt so s Trauma war und du drauf denken musst ist doch klar das alles verspannt usw das kann dann net schön sein! Bitte arbeite deine Geburt auf! Du kannst es ja mal alleine probieren, schreib es nieder das ganze Erlebnis - weine und lass es raus schreib hin wie du dich gefühlt hast usw usf ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen! Und wenns für dich passt verbrenn den Brief oder so... Lass es gehen.... Es ist zum Glück vorbei!! Und du hast es geschafft!
    Wenn das nichts hilft dann such dir professionelle Hilfe - des is total wichtig und für dich und deinen kleinen kann auch eine cranio oder osteopathie Sitzung sehr sehr gut sein!
    Drück dich!
    minzeLennox15
  • Nein,hab ich noch nicht @emilia danke für den Tipp.das werde ich machen wenn Zwerg 2 da ist.vielleicht hilfts ja
    emilialenchen86
  • @kathi0816 ja vll sollte ich das tun :) kann nicht schaden hoffentlich hilft es dann :) träume auch oft davon .... denk echt das ich da noch Zeit brauche bis ich das verarbeite, hätte ich mir nie gedacht das die Psyche so sein kann nach der Geburt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum