Hallo
Vielleicht kennt jemand mein Problem und kann mir weiterhelfen.
Ich hatte letztes Jahr im November eine FG in der 8.SSW, musste dann eben Tabletten nehmen.
Leider hörte das dann bis Ende Dezember nicht von selber auf zu bluten. Deshalb hab ich für 10 Tage lang die Pille nehmen müssen, wo ich dann 3 Tagen später meine Periode bekam.
Ich wollte wissen, wie das ist, ob jetzt mein kompletter Zyklus durcheinander ist.
Weil ich hatte vorher immer auf einen 15. meine Periode bekommen.
Diesmal mit der Pille eben am 3. Jänner, weil ich die nur 10 Tage lang genommen habe.
Heißt das jetzt, dass ich meine Periode wieder am 3. Februar bekommen sollte, oder wird das jetzt einige Zeit dauern bis sich das wieder ein eingependelt hat? Oder ist der Eisprung trotzdem ca. 14 Tage danach?
Wir wollen nämlich unbedingt schwanger werden, ich bin jetzt überfällig ( seit 3. Februar, wenn sich das nicht verschoben hat ).
Hab ständig ein Unterleibziehen, schwindlig, Unwohlsein, müde, vermehrt Pickel usw.
Die SW-Tests sind aber bis jetzt negativ.
Vielen dank schon mal für die Antworten
Kommentare
7,390
Nach meiner FG war der Zyklus komplett hinüber, alles durcheinander und Zyklen bis 61 Tage. Mein Körper hats nicht alleine geschafft und ich musste 6 Monate Tabletten nehmen, damit sich das wieder einpendelt.
Insgesamt hat es 16 Monate gedauert bis ich wieder schwanger wurde.
Gibt Frauen die kämpfen sowie ich lange nach einer Fg wieder ss zu werden und da gibts Frauen da klappts sofort
Die Symptome die du hast können auch einfach von der Pille sein, das dauert ja auch wiedee bis die Hormone aus dem Blut raus sind.
1,873
Nein, dieser eine Zyklus ist nicht aussagekräftig.
Du kannst zwar auch jetzt einen Eisprung gehabt haben, wann kann aber keiner sagen, weil Du noch nicht in einem "echten" Zyklus bist, sondern Dich noch im verschobenen befindest.
Die Blutung nach Pilleneinnahme ist keine echte Regelblutung, sondern eine Hormonentzugsblutung nach der Pille. Erst die nächste Blutung ist Beginn eines normalen Zyklus (wobei das nicht heißt, dass der Zyklus gleich wieder regelmäßig ist).
Leider spielt einem gerade nach Fehlgeburten die Psyche auch üble Streiche. Deine Symptome können Anzeichen sein, genauso gut aber nicht.
Alles Gute
3,872
Nach einer Fg braucht der körper verschieden lang. Auch wenn du unbedingt schwanger werden willst war das eine blöde idee. Der zyklus ist durcheinander und deine eigenen hormone auch, dann nimmst noch kurz die pille und pumpst hormone dazu mit denen dein körper so nix anfangen kann. Das bringts klarerweise noch mehr durcheinander.
Ich fürcht dir bleibt jz nix anderes übrig als abzuwarten und ab und zu nen test zu machen. Dein körper muss jetzt mal die künstlichen hormone ausschwemmen und deinen eigenen zyklus wieder regulieren.
Lass dich mal wegen pflanzlichen sachen beraten, es gibt genug unterstützendes.
Ich hatte 50-tage-zyklen, sowas is auch normal. Diesen zyklus warns dank meinen helferleins 31 tage und das war das kürzeste in meinem ganzen leben (pillenlos).
1,873
Das wird allerdings übrigens durchaus diskutiert als Methode der kurzfristigen Fruchtbarkeitssteigerung. Pille einige Zeit nehmen und wieder absetzen ist in manchen Fällen der Kick, warum dann die Schwangerschaft eintritt, wenn irgendwas hormonelles das bisher verhindert hat.
Das war hier in dem Fall wahrscheinlich zwar nicht der Plan des verordnenden Arztes, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass nach einert FG erst mal die Pille verordnet wird.
3,872
Ich vertrau ihm halt
Wobei ichs aber logisch finden würd, man sagt ja auch nach pilleneinnahme muss der zyklus sich erst wieder normalisieren. Und wie ich im KH war im Dezember hab ich dort gleich gefragt (war wegen ner Prellung dort und hab angegeben ich könnte schwanger sein), meinte die Oberärztin es ist nichtmal bewiesen dass nach Absetzen der Pille mehr Frauen schwanger werden als wenn ohne Hormone verhütet und dann gebastelt wurde.
1,873
Eh, da gibt es zig Meinungen dazu, auch unter Ärzten.
Ich hab im Grunde ziemlichd daran vorbei geredet, an dem, was ich sagen wollt. Es ging mir indirekt darum, dass ich Dein Posting ursprünglich eher vorwurfsvoll gemeint gelesen habe, so nach dem Motto "Ja, was nimmst denn auch die Pille, Dummerle?". Das fand ich an der Stelle für jemanden in der Situation wenig hilfreich.
Mich wundert eben nicht, dass sie die Pille genommen hat, weil das eben durchaus eine gängige Praxis einiger Frauenärzte ist, sie nach einer FG zu verschreiben. Aus teils unterschiedlichen Gründen zwar, aber es wird gemacht.
Wenn nun eine Frau nach einer Fehlgeburt die Pille verschrieben kriegt und sie deshalb auch nimmt, wär es nicht mein erster Impuls zu fragen, warum um alles in der Welt sie die genommen hat?
Ich denk, so kurz nach einer Fehlgeburt ist man ohnedies häufig total verstrickt in Zweifel und Selbstvorwürfe, da empfand ich den Hinweis mehr als Öl ins Feuer gießen.
(Mit n paar Stunden Abstand les ich`s übrigens nimmer so negativ gemeint.)
Äh…versteh nur ich mich jetzt?
3,872
Ich hatte eine FG in der 12.Woche, da hab ich auch lang geblutet, trotz Ausschabung. Und FG Nr.2 in der 8.Woche hat verdammt lang gebraucht um sich wieder einzukriegen.
Ich will nur sagen dass der Körper nach sowas Zeit braucht und das möglicherweise auch mehr sein kann als man als Frau akzeptieren will. Und da mit der Pille 'nachhelfen' wenn der Körper anscheinend noch nicht fertig ist, kann ins Aug auch gehen und damit alles durcheinander bringen.
So kann man jetzt eh nur weiter abwarten und schauen was passiert