Hallo, ich bin meistens mit dem Tablet oder dem Handy online wenn mein Kleiner schläft. Dabei sind die Geräte immer ganz nah bei seinem Kopf. Bis jetzt habe ich mir nie Gedanken drum gemacht foch heute kam mir der Gedanke, dass die Geräte ja strahlen und das so nah bei seinem Kopf. Wie handhabt ihr das verwendet ihr in der Nähe eures Kindes Handys oder nicht? Kennt ihr vielleicht auch Studien wie gefährlich das ist?
Kommentare
3,538
Aber eine Antwort auf deine Frage hab ich auch nicht.
1,146
Ich find man kann es übertreiben. Solang ich es nicht als ein Kopfkissen verwende oder wirklich oft nah dram bin... was sagt ihr denn zu den Babyfonen die auch strahlen müssten? Oder muss ich da auf Dosentelefon umrüsten?
Ja hab heut nen clown verschluckt.
3,556
920
1,195
4,419
3,538
6,845
So eine dumme Kuh! Die war gar nicht verrückt, die hat das wirklich geglaubt.
2,517
Verharmlosen würde ich das ganze trotzdem nicht. Fakt ist, dass wir über die Langzeitauswirkungen relativ wenig sagen können. Natürlich muss man es nicht übertreiben aber was genau sein wird wissen wir nicht, vielleicht schütteln sie in 50 Jahren den Kopf über uns wie blöd wir waren. Wundern würd mich das auch nicht. Ist ein riesiges Geschäft und natürlich sagen die meisten Studien es ist nicht tragisch, die Frage ist immer wer die finanziert und wer Nutzen davon hat.
Leider kommt man ja dem ganzen fast nicht mehr aus und weil es alle machen ist es für uns Normaliät geworden, ob das echt so ist sei dahingestellt. Also ich hab zum Glück kein Internet am Handy, trag aber auch so mein Handy nicht mehr in Bauchhöhe. Laptop stell ich auch nicht auf meinem Bauch ab. Vielleicht übertreib ich auch, hab aber ehrlich gesagt kein gutes Gefühl und man muss es ja nicht machen wenns nicht sein muss.
6,845
Auf der einen Seite: Forscher und Organisationen die veröffentlicht werden wollen. Und mit einem "handystrahlung ist nicht schädlich" werde ich nicht veröffentlicht.
Auf der anderen Seite: die Wirtschaft. Die natürlich die Handyindustrie nicht gefährden will.
Wer recht hat: keine Ahnung.
Ich surfe neben meinem Kind! Wüsste gar nicht was ich sonst beim Stillen machen sollt. Ich les auch nur mehr am kindle.
Ich trage auch das Handy meistens in der Hosentasche damit ichs bei der Hand hab. Der Fruchtbarkeit scheint es nicht geschadet zu haben ;-).
920
2,517
4,419
Irgendwann wie sie dann mit Beispielen gekommen ist, sie hat das und das gelesen da hatte das Baby dann das und das, bin ich so ausgezuckt und hab ihr meine Meinung gesagt! ~X(
Sie hat gelernt daraus, leg dich nie mit einer Schwangeren an