Erfahrungen mit guten Smart Watches?

Ich bin auf der Suche gerade nach einer smart Watch für meinen Liebsten zu seinem Geburtstag, ich denke das könnte ihm gut gefallen weil er sehr technikbegeistert ist und da ist das wohl das Richtige, aber ich habe da keinerlei Erfahrungen so weit und auf was sollte man da achten jetzt außer auf das Design?
Ich würde gerne haben dass er freihändig abheben kann, und auch gut wenn es Fitnessfunktionen gibt - also auch das wäre cool.

Kommentare

• Keine schlechte Geschenkidee, finde ich! Was für ein Betriebssystem hat dein Partner denn auf seinem Handy? Prinzipiell sind die meisten Smartwatches mit allen Betriebssystem kompatibel, aber es kann dann eben sein, dass nicht alle Funktionen im vollen Umfang zur Verfügung stehen :)

Nur auf das Design würde ich jetzt auch nicht achten, wobei ich diesen Punkt auch nicht ganz unwesentlich finde. Eben weil eine Smartwatch ja auch im Alltag getragen wird und man immer wieder einen Blick darauf wirft. Ich würde mich an deiner Stelle deshalb schon auch nach Uhren umsehen, die optisch etwas hermachen. Bei manchen Modellen gibt es ja zum Beispiel auch verschiedene Armbandvarianten.
    Ich würde gerne haben dass er freihändig abheben kann
    Abheben wie telefonieren? Mit dem nächsten Update soll bei Uhren mit Lautsprechern, wie zum Beispiel der Huawei Watch, künftig das Telefonieren via Bluetooth möglich sein :)
  • Ich habe ein Android zur Verfügung das kann man mal sagen und was mir auch wichtig wäre, wie ist es denn mit der Akkuleistung bei dem Modell, kannst du denn da auch was sagen?
  • wie ist es denn mit der Akkuleistung bei dem Modell, kannst du denn da auch was sagen?
    Die Huawei Watch hat einen 300-mAh-Akku, der so eineinhalb Tage durchhält. Kommt halt, wie man das auch von Handys her kennt, immer auch drauf an wie und wie intensiv man die Watch dann auch nutzt :) Wenn man die Smartwatch aber jeden Abend auflädt, dann gibt es bei normalem Gebrauch keine Probleme und die Uhr hält einen Tag mühelos durch.
  • Uh danke - das hört sich aber eh extrem cool an muss ich sagen und ein Tag reicht völlig für meinen geschmack, das muss nicht mehr sein oder länger.
  • Ein bisschen Spielraum was die Akkukapazität angeht macht schon Sinn, denke ich. An das allabendliche Aufladen der Geräte hat sich aber inzwischen, glaube ich, eh schon fast jeder Mensch gewöhnt :)

Freut mich, dass ich dir da weiterhelfen konnte!
  • Danke nochmals kann ich nur sagen und ja ich gebe Dir Recht, das macht man wohl so, ich habe mein Gerät auch neben dem Bette liegen und lade es dann im Bedarfsfall auf - macht Sinn! So ist das eben :-)
  • Ich befinde diese smart watches als waste of money, das ist aber meine Meinung. Habe eins bekommen aber trage immer noch meine alte Uhr
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum