Hallo liebe Mamis!!
Mein Mann hat vor einem Monat ein Kaufanbot unterschrieben. Wir haben sehr lange überlegt und möchten zurücktreten da es nicht mit dem Kredit klappt wie wir es sich vorgestellt haben. Wir haben es nicht mit dem Makler sondern gleich mit dem Verkäufer (Bauträger) unterzeichnet.
Wir haben ihm mitgeteilt das es doch zu viel für uns sei und er hat gesagt das wir mit stornokosten von ca 20.000€ rechnen sollen! ( da er das Haus reinigen lassen hat, seinem Makler geld bezahlt hat usw.) Hat er wirklich auf so einen großen Betrag anspruch? Im Internet habe ich immer von 3% gelesen das wären 7600€ und nicht 20.000???
(((
Kommentare
1,195
Ich wünsche euch alles Gute dass ihr mit möglichst wenig Schaden wieder aussteigen könnt.
1,247
Ich weiß, daß hilft euch jetzt nicht viel, aber zukünftig in so einer Situation bitte immer Verträge unter der Bedingung abschließen, dass der Kredit gewährt wird.
Eventuell denkbar wäre noch ein Vertragsrücktritt nach Kosumentenschutzgesetz. Das geht aber nur, wenn die dort genannten Voraussetzungen (§ 3 KSchG) erfüllt sind und die Frist eingehalten wurde.
1,143
5,363
699
http://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=556