Hallo!
Habe gerade den Termin für den OGTT bei meinem Hausarzt ausgemacht und da wurde mir gesagt, dass ich 75g Kristallzucker mitbringen soll. Der wird dann dort aufgelöst und das muss ich trinken.
Habe nachgefragt, ob es da nicht eine extra Lösung zum Trinken dafür gibt. Da meinte sie, ja schon, aber das ist im Prinzip das gleiche....
Bis jetzt habe ich immer nur von diesen Lösungen gelesen, noch nie von jemandem, der normalen Zucker mitbringt und den dann dort auflöst und trinkt.
Wie war das bei euch?
Kommentare
21,827
1,525
In meiner 1. SS hab ich diese Lösung bekommen und ich nehm an beim nächsten Test in 3 Wochen wieder. Zumindest wurde mir beim Termin ausmachen nichts von einer eigenen Zuckermitnahme gesagt.
830
6,956
Ich nehm mal an der Hausarzt hat die halt nicht standardmäßig. Wenn man zum Hausarzt impfen geht muss man ja auch selber den Impfstoff mitbringen...
830
5,123
Im Endeffekt geht es darum, dass dübelnd gewisse Dosis Zucker in dir hast...
4,125
Ich hab selbst den ogtt mit 75g Zucker gemacht.
Hab ihn in lauwarmen Wasser aufgelöst und ganz schnell runtergeschluckt. Reines Wasser darfst du nachtrinken.
830
4,125
Ich hab zB Tomaten mit Mozzarella und Pesto ohne Brot gegessen und dann noch ein Joghurt Natur - kein Obst!
Hatte werte von 82/137/107 - also wunderschöne Werte!
830
5,214