Zyklusprobleme nach 2. Kind

Hallo ihr lieben!
Vielleicht geht's ja wen ähnlich und kann mir tipps geben.

Ich hatte (habe) 1 FG, 1 frühchen, eine curretage - nach den 3 Geschehnissen 1 +3 hat sich binnen 3 Wochen mein Zyklus wieder normalisiert. Nach der Geburt waren es 9 Wochen (also komplett normal ).

So nun hab ich im Mai 15 mein Mädel entbunden... und bis heute hab ich einen Zyklus zum kotzen....
Von 14- 27! Blutungstagen alles dabei! In Summe komm ich auf 37-45 zyklustagen...
Und das ist nervig...

Anatomisch ist soweit alles okay lt meinem Frauenarzt - das bezweifle ich auch nicht. Er will auch nur was machen, wenn ich es nicht mehr aushalte. Naja jetzt bin ich halt an so einem Punkt. ... mein man und ich wollen aber keinesfalls hormonell verhüten (das würde meinen Zyklus zu 99% wieder einrichten )

Hat jemand Erfahrungen mit anderen möglikeiten?

Kommentare

• Hast du deinen Zyklus denn schon mal mit NFP, also mit der symptothermalen Methode, beobachtet? So hättest du zumindest einen Einblick ob du regelmäßige Eisprünge hast und ob deine 2. Zyklushälfte ausreichend lang ist. Wenn die 2. Zyklushälfte regelmäßig unter 11-10 Tagen ist, würde ich wohl einen Hormonstatus machen lassen.. und die Schilddrüsenwerte angucken lassen ;)

Längere, unregelmäßige Zyklen alleine sind ja noch kein Grund zur Sorge :)
  • Ja hab ich, aber es lässt sich kein schema erkennen.... zervix und tempi stimmen selten zum zyklzsstand passend überein....
    Meine PMS, die ich vor der 2.geburt hatte, ist wie weggeblasen...
    Ich hab ja Erfahrung mit hormonstatus, hatte früher immer hohe Östrogenwerte... hatten sich aber nach den Geburten immer eingestellt...

Vl sollt ich einen machen lassen...

Danke für deine Antwort!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum