Hallo! Meine Tochter wird Anfang April 1 Jahr alt. Bis jetzt kann sie in der Hand laufen aber nur auf Zehenspitzen. Nun frage ich mich wann ich ihr die ersten festen Schuhe anziehen kann, oder ob ich erst warten muss bis sie mit beiden Füßen flach am Boden steht?
Kommentare
6,850
Das an-der-Hand-gehen is prinzipiell nicht so gesund weil die Kinder dann oft (wie deine Tochter) auf Zehenspitzen gehen. Wenn du unbedingt mit ihr an der Hand gehen willst dann bitte immer so dass deine Hand auf ihrer höhe (also auf ihrer hüfthöhe) ist und nicht umgekehrt.
3,580
Bis in herbst kann sie dann wohl schon alleine laufen und dann braucht sie wohl eh welche weils sonst kalt ist.
Davor wuerd i keine kaufen - wozu auch
27
Beim Schuhkauf unbedingt Erstlingsschuhe kaufen. Die haben eine ganz dünne, flexible Sohle!
Liebe Grüße
Christina
8,873
Oder gibt es noch andere ausser die von Babauba??
6,850
8,873
1,276
2,600
8,873
8,873
2,600
Beim primark gibts auch welche kommt mir grad noch
8,873
Die Sohle muss man in alle Richtungen biegen können oder?dann is sie in Ordnung
6,850
8,873
904
Es gibt da einige solche Erstlingsschuhe - wir hatten auch welche und er trägt solche Batschen jetzt mit fast 3 immer noch im Kiga.
Einige:
Bobux
Jack&Lilly
Mit denen haben wir gute Erfahrungen gemacht. Gibt allerdings noch Unmengen anderer. Bei babywalz gibts eine große Auswahl.
Bitte nur keine billigsdorfer Plastikbatschen (Stinkefüße) oder gebrauchte. Jeder Fuß ist anders
8,873
6,850
8,873
3,580
Habs reskiert und gleich die naechsten groesen mitbestellt - trotz nur 10 euro pro paar sind sie echt gutes weiches Leder und eben als kindergartenpatschen super.
Also i denk so lederpatschen gibt's einige am Markt die sehr ok sind (fand die vom hofer jetzt eigentlich auch in ordnung) und grad die ersten groessen passen ja ohnehin nur wenige monate.