Erfahrungen mit Cybex Priam

Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen und uns gefällt der Cybex Priam sehr gut. Mit Kinderwanne, Sportsitz (hier wissen wir noch nicht welchen von beiden) und der CloudQ Babyschale. Leider gibt es dazu noch sehr wenige Erfahrungsberichte. Hat den jemand von euch und kann schon Erfahrungen berichten?
Vielen lieben Dank! :D

Kommentare

• Ich hab den und liebe ihn.
    Wir haben auf die babywanne verzichtet. In den ersten Wochen hab ich den Kleinen nur in der Cloud herum geschoben. Jetzt liegt er meist im lux seat. Der ist ganz flach.
    Würd ich immer wieder kaufen. Die wanne ist mir nie abgegangen.
    Einziges Manko: gefedert ist er nicht gut. Ist ein Stadt-Kinderwagen und für wald und wiese nicht geeignet. Das war mir aber vorher schon bewusst, nur falls es für dich wichtig ist.
    carotti
  • @jesse Danke für deine Antwort. Welche Reifen hast du denn genommen? Ich hätte an die All-Terrain gedacht, wegen Schotterwegen, Forststraßen... Da wir zwar doch in der Stadt wohnen, ich aber schon mit dem Kind auch in die Natur möchte.

Was genau meinst mit Wald/Wiese - querfeldein, Wanderwege oder Forststraßen?

Ist das Baby in der Cloud auf Dauer nicht gar eng eingepackt? Oder wird das auch weiter, wenn man ihn umklappt?
  • Hallo!
    Zum Priam hab ich leider keine Erfahrungswerte, aber wir haben die Cloud Q und sind sehr zufrieden damit. Ist wirklich eine tolle Babyschale - aber auch sehr schwer! Das war mir im Vorhinein nicht so ganz bewust. =))
  • @carotti da er nicht gefedert ist, beutelt es das Kind bei jeder Erschütterung ziemlich durch. Also geschotterter Forstweg oder so geht schon. Wir haben auch die all Terrain Reifen, die sind gut.

Ja die Babyschale ist eng, aber er mochte das am Anfang sehr gern. Wir waren auch nie länger als 1,5 bis 2 Stunden so unterwegs. Er ist jetzt 3 Monate alt und seit ca 4 Wochen nutzen wir bei Spaziergängen nur mehr den lux seat.

Die Babyschale ist auch wirklich ziemlich schwer. Ich trag ihn darin nicht mehr rum - zu schwer für mich.
  • Danke nochmal für eure Meinungen. Haben den Priam jetzt gekauft (mit Wanne, Lux Seat und Cloud Q). Freuen uns schon sehr drauf! :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum