Hallo!
Wir haben aktuell die 2wayfix Station mit einem Maxi Cosi Pebble Plus. Allerdings ist es so, dass wenn der Sitz hinter dem Beifahrer steht, vorne keiner mehr wirklich sitzen kann
Warum verstehe ich nicht ganz, da wir einen Renault Clio Grandtour also Kombi fahren.
Als nächster Sitz käme der 2way Pearl, der in beide Fahrtrichtungen installiert werden kann.
Nimmt der aber auch so viel Platz weg, dass vorne keiner mehr sitzen kann? Welche Erfahrungen habt ihr generell mit dem Sitz? Mir kommt jetzt schon im Pebble plus vor, dass Beine nicht mehr lange Platz haben,..wie dann erst wenn sie noch größer ist? Die Station war aber so teuer, dass ein ganz anderer Sitz irgendwie nicht in Frage kommt.
Bitte um Erfahrungen Danke
Kommentare
1,783
1,985
Er nimmt schon extrem viel Platz weg, aber ich glaube nicht mehr als das Maxi Cosi auf der Station
5,039
Und der Pearl ist auch so groß wie der Cosi oder kleiner vom Platz wegnehmen?
6,952
Aber zu den Füßen: bei allen reboardern haben die Kinder "keinen" Platz für die Füße. Das stört sie auch nicht - es schaut für die Eltern nur oft komisch aus. Aber die Kinder haben keine Probleme damit mit verschränkten oder raufgelagerten Füßen zu fahren. Eher im Gegenteil :-).
5,039
Nur mit dem Platzbist es die Frage, ob wir nicht Station verkaufen aber dann kann ich den Pearl gar nicht verwenden oder?
Ist bei euch allen auch so wenig bis kein Platz?
5,039
1,351
1,537
Jetzt haben wir den Pearl drauf und mir kommt vor, dass schon mehr Platz ist da der nach vorne nicht so weit geht wie die Babyschale. Vorallem wenn man ihn ganz gerade hinstellt. Wir haben ihn aber noch auf der flachsten Einstellung, falls Madame mal im Auto schlafen will. Ich kanns aber nicht beschwören da wir das Ganze jetzt in unserem VW Bus montiert haben, da ist logischerweise massig Platz. Aber wie gesagt mir kommt vor er steht weniger weit vor.
6,952
1,783
5,039
Also generell ist es mit Babyschale hinten oft vorne eng bei normalen PKWs und Kombjs ist also das Fazit und mit Pearl ist es besser vor allem, wenn er wohl aufrehxt in Fahrrichtung steht?!
3,872
Ich bin der Meinung reboarder nehmen sich schon den platz den sie brauchen.
Könnt ihr den Airbag vorn beim Beifahrer abstellen und den pearl dann vorstellen? Ich kenn einige die das so machen, weil dann haben mitfahrer genug platz für die füße.
Es gibt leider viele die sich wegen sowas gegen einen reboarder entscheiden, weil die mitfahrer dann ja zu eng sitzen könnten.
Und bedenke - vorwärts gerichtet müssen 55cm von der Nasenspitze des kindes zur lehne des vorderen sitzes sein! Das wird sehr sehr oft nicht beachtet, und durch diese 55cm brauchen reboarder eigentlich den selben platz wie vorwärts. Also es kann gut möglich sein dass dein Beifahrer wenig Platz hat, aber das wird auch nicht besser wenn der pearl umgedreht wird. Außer diese 55cm werden nicht beachtet, dann ist natürlich mehr platz.
5,039
Uns geht es wneiger um den Beifahrer, da ich nun eh hinten bei Mausi sitze, aber bei 2. Kind wissen wir nicht wohin. Dann haben wir Pearl und Maxi Cosi und wo sitzen wir Erwachsenen?
3,872
Babyschale hinterm Fahrer (ich bin der Fahrer und brauch weniger Platz). Mein Partner sitzt neben mir, unseren Axkid Rekid kann ich schon so einbauen dass man mehr als genug Platz hat. Wir fahren einen Kia c'eed, also nichts riesiges
Je älter das Kind im Reboarder ist umso steiler stellst den Sitz ja. Mir wurde geraten, die Liegeposition zu vermeiden. Wenn Baby in den Reboarder kommt bleibt dieser am selben Platz und die Große wandert dann in einen Vorwärtssitz hinter mich.
1,537
5,039
Achso ist Pearl nicht Pearl. Brauchen den der auf die 2wayfix Station passt!?
821
821
5,039
3,413
Beachte da auch bitte dass bei iSize rückwärtsfahren bis mind. 15monate pflicht ist.
Der 2way pearl is in beiden richtungen in ruheposition zu bringen.
Mir wurde mal gesagt, dass die schale mit der isofixstation nicht mehr platz verbraucht als ohne - weiß aber nicht inwiefern das der wahrheit entspricht.
Wir haben auch einen reboarder der an beiden vorderen sitzen ansteht (sitz ist in der mitte) und P. Muss da dann (leider) auch abstriche machen und in meiner fahrposition fahren - deshalb sitz auch er immer hinten, wenn wir unterwegs sind
3,872
5,039
Ich glaube auch, dass sie nicht mehr Platz benötigt, da der Sitz ansteht nichts die Basis.
Welches Auto habt ihr? So klein ist unseres echt nicht. Verstehe das nicht
Und wo ister unterschied zwischen dem Pearl und 2way Pearl?
Und welche alternative gibt es @vanderbilt wenn wenig Platz ist? Also gibt es Sitze ohne Basis auch oder welche, die eben normal stehen und wenig Platz brauchen?
5,039
3,413
Der pearl is nur vorwärts gerichtet 9-18kg (ECE R44/04) der 2way pearl is nach der neuesten richtlinie - iSize nach körpergröße (67-105cm) - und muss bis 15monate rückwärts installiert werden.
5,039
Achso der eine geht nach Gewicht der andere nach Größe? Und der Pearl hat keine Platte nur der 2way Pearl?
Das ist mir auch unklar wegen größeren Sitz? Man soll wechseln, wenn sie aus Babyschale raushängen also dafür zu lange werden!? Nur manche Sitze gehen erst ab einem bestimmten Gewicht.. Was wenn Kind eben Leichtgewicht ist?!
3,872
3,413
Wechseln muss man, wenn der kopf drüber steht und/oder die gurte nicht mehr direkt an den schultern rauskommen (zB. Wenns unterhalb der schultern rauskommen), bei iSize (pebble plus) ist spätestens bei 75cm ? (bitte nagel mich nicht drauf fest - steht am orangen pickerl auf der unterseite der schale drauf) zu wechseln.
Wir sind mit unseren gegurteten besafe sehr zufrieden
5,039
Puh naja ich glaube nämlich, dass wir nicht sehr lange reinoassen, da Maus sich recht lange ist aber sooo schmal. Also dann für neuen Sitz zu wenig Gewicht haben wird..falls Gewicht auch stimmen muss.
3,413
5,039
Vom Platz geht wohl iSize nicht und von Gewicht wohl nur iSize außer Mausi bekommt die nächsten Monate auf einmal mega Gewichtszunahme, die sie bisher nicht hat.
2,193
Das Problem mit dem Sitz hatten wir beide nicht, obwohl mein Mann relativ groß ist (1,86m) Der Pebble stand und der Pearl steht hinter dem Fahrersitz. Unser Auto bietet aber innen wirklich seeeehr viel Platz (Skoda Octavia RS Kombi), aber wir haben auch die Rückenlehne relativ aufrecht.
Wenn ich die Kleinen mit der Babyschale ins Auto zu meiner Freundin mitgenommen hab, hab ich den Sitz in ihrem Auto auch um etliches nach vorn schieben müssen, sonst hätte ich die Schale nicht rein gebracht. Sie hat einen Dacia Duster.
Ich finde jetzt nicht dass der Pearl mehr Platz zum Sitz wegnimmt, aber breiter kommt er mir vor.
5,039
Ich versuche das nächste Mal den Trick mit der Lehne..aber wir sitzen eh schon sehr aufrecht.
4,805
5,039
4,805
5,039
4,805
5,039
Müssen echt überlegen wie wir das mir nächsten Sitz machen. Immerhin sollen eines Tages 2 Kinder Platz haben und erste Zeit ein großer und ein MC
2,193
5,039
1,985
Kurze Info, ich hab mir das heute angeschaut und in Liegeposition geht der 2waypearl in etwa so weit wie der Fuß der Station. Weißt du wie ich das meine? In Sitzposition verbraucht er weniger Platz
5,039