Schnee

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 28. 10. 2012, 09:52 in Smalltalk
Halli Hallo :)

Bei uns liegt seit heute der erste Schnee und damit zum Thema: Wie zieht ihr eure kleinen an? Habt ihr euren KIWA mit Lammfell zb ausgestattet? Oder Kirschkernkissen? Oder beides?

Bin schon gespannt :)

Alles Liebe

Kommentare

• Hey!

Wir sind schon so gut wie draußen (spazieren gehen) u wir haben ihm einen langarm Body eine strumpfhose ein langes t-shirt darüber ne latzhose u ein dünnes jackerl angezogen.
    im Wagen haben wir nen lammsack (im Sommer als im Winter da er ja regulierend ist)
  • Oder auch nicht, jetzt hat er grad noch die Hose angefüllt :D
  • @satru und sonst zieht ihr nix an??? :-?
    Also wir haben denn lammsack a schon vor ein paar tagen ausgepackt!! Sie kriegt strumpfi, socken, jogginghose, langarmbody, langarmleiberl, jacke und haube!
  • Ja haube noch, aber sonst nix... meinst dass es zuwenig ist???
    Zwerg liegt ja noch im kinderwagen u Fell is bis obenhin zu. ??
  • Also ich hab aich so einen lammfellsack und bin immer unsicher was ich ihm jetzt effektive anziehen soll! Meisten ms wirds dann ein body ein pulli und a westerl unt unten a strumpfhose, extra socken und a dicke hose :) und dann greif i alle 10min in den KIWA um zu dchaun ob er eh nicht schwitzt xD
  • I weiß ja a immer ned, drum frag i ja so blöd!! ;-) aber meine liegt bzw sitzt a im fllsack und i zieh ihr schon a jacke an!! Aber obs so passt is die andere frage!! :-D aber gschwitzt hats bisher nu nie! I denk ma immer wenn ma da nur so drinnen liegt und sich ned bewegt....!?!? Meu, des is scho schwierig!!!! :-??
  • Als wir zurück gekommen sind hatte er ein kaltes Naserl u Gesicht halt aber so war er super warm,.also ich glaube es hat so gepasst.
    Jacke würd ich ihm nur anziehen wenn er den Pulli/ Weste nicht angehabt hätte.
  • @satru fürs gesicht gibts so cremen extra für den winter, weiss jetzt leider nicht, wie die von uns heisst.

freu mich schon auf unseren ersten schnee :-)
  • Ich hab da jetzt von der Wind und Wettercreme von Weleda erfahren die soll super sein :D
  • Mich verfolgt das Thema auch schon lange, was ich kaufen soll damit wir den Winter gut überstehen :)
    Hab zwar noch 3 Monate bis zur Geburt, aber da ist es gleich viel schwieriger die richtige größe für das warme Gewand zu kaufen :)
  • phillip ist jetzt ja schon über ein jahr und braucht seinen Kiwa eigentlich gar nicht mehr. der will lieber selber gehen als sitzen von daher wird er warm angezogen und der Kiwa bleibt so wie er ist nur ne decke werd ich noch dazu geben, WENN es mal zu einer fahrt kommen sollte :)
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 28. 10. 2012, 22:45
    Also meine hat entweder langarmbody,strumpfhose,thermohose,pulli und eine dicke strickjacke an + fellsack!
    Oder langarmbody,strumpfhose,pulli und so einen kuscheligen winteranzug + fellsack!
    Und natürlich noch eine haube und hab jetzt noch handschuhe gekauft,die mag sie aber noch gar nicht
  • Ich mach das auch gleich wie @Erveny haben aber Socken auch noch an!!
    Hat noch nie geschwitzt!!
  • Ich habe einen kleinen Ofen daheim, der den ganzen Sommer fast nur nackig im Garten verbracht hat.....
    Zur Zeit hat er im KiWa an: Jogginghose, Socken, LA-Body, Kapuzenpulli + Haube, Handschuhe haben wir mit, Fellsack
    Jetzt wo es schneit......????? Wenn es wirklich kalt wird, packe ich den Winteroverall aus und drunter Strumpfhose und LA-Body????
  • Reicht das unter so nem overall?
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 29. 10. 2012, 08:41
    hm also ich zieh ihr strumpfhose, langarmbody, hose, dicke sockerl, dünnen pulli, und dann den overall oder thermohose + dicke jacke an und dann ab in den fußsack ;)
    Sie hat aber auch von geburt an immer eher kalte finger, und darum pack ich sie so warm ein. und sie hat noch nie gschwitzt und war noch nie krank, obwohl ich selbst schon das zweite mal krank bin, seit sie auf der welt ist.
  • Keine Ahnung.... wie gesagt, mein Zwerg schwitzt immer.... war auch als Neugeborener leicht gekleidet und hatte nie eine Haube auf.....
  • Ja aber die kalten Finger sagen ja nichts aus..... man soll ja im Nacken fühlen.....
  • meiner ist auch immer warm. haube finde ich sehr wichtig. ohrenweh beim baby ist ganz schlimm
  • ja morgana, das stimmt. aber sie ist allgemein immer eher kühl und friert. und wie gesagt, sie hat noch nie gschwitzt. greif ihr eh beim nacken rein. und sie hat sehr viele haare (siehe foto im dankethread für giveaways) und die waren auch noch nie nass.

Lg
  • Achso.... ok...... dachte nur, dass ich ev. falsch liege - meine rhat auch immer kalte Händchen ist aber sonst recht warm...
  • Wir hatten im Winter immer einen Wollstrampler über der Strumpfhose und dem Langarmbody und darüber noch lange Wollsockerl (von der Oma gestrickt). Dazu noch ein Häubchen und dann ab unter Mams Jacke ins Tragetuch.
    Also wer ein Tragetuch hat: im Winter gibt es nichts Besseres!!!!!! Winterzeit ist Kuschelzeit.
    Wie ich das vermisse.....
  • Nicht im.Nacken sondern oberhalb des Rückens 'misst' man Temperatur bei den Kleinen. Und vorne Oberhalb der Brust, lt Physiotherapeutin. ists da warm passt alles.
  • Wirklich??? Dann habi jz immer falsch "gmessen" :(((
  • Also: Langarmbody, Strumpfhose, Skianzug mit Haube und Fellsack. Das gefällt Giuliana so gut, dass sie immer ganz schnell einschläft. :D
    Handschuhe hab ich auch immer mit.
  • Hab meinen mann heute losgeschickt um einen scgneeanzug zu hopen; denn gestern hat sie trotz jacke und fellsack gefroren dass sie weinen musste!!! :(( :(( das arme mäuschen!!! Und heute hama schon schnupfn bis zum abwinken!!! :((
    Also wegen den temperatur "messen" habe ich gelernt, dass man das zwischen den schulterblättern macht!?!?!?!? :-? :-?? :-? :-??
  • ojeeeh :(:( ja das ist das problem man weis nie genau wie man sie anziehn soll :(
    entweder man hat glück oder nicht :(
    bei der apotheke gibts a recht gute homöophatische salbe gegen schnupfen :)

ja mir habens auch was anderes gesagt ich werd ihn jz einfach am ganzen rücken abtaasten immer xD
  • Mein Kleiner trägt momentan Strumpfhose+Langarm Body und seinen Winteroverall. Der Overall is so dick und fluffig, da schaut er immer aus wie eine Wolke ;) Achja, und eine Haube natürlich.
  • Ja genau @Maunzbääär so zwischen den Schulterblätter aber nicht im Nacken wie jeder sagt, ich hab nämlich auch vorher immer da hingegriffen.
  • ich greif ihr immer hinten beim gewand rein. da erwisch ich eh nacken und rücken. ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum