Eine oder zwei Fruchthöhlen

bearbeitet 23. 02. 2016, 16:51 in Schwangerschaft
Hallo!
Komme eben vom Frauen Arzt, die SS wurde mir bestätigt und ein Foto hab ich auch mit bekommen. Nun seh ich mir das an u könnte darauf mit Fantasie eine zweite Höhle entdecken.

Kommentare

• Kenn mich zwar nicht so gut aus, da auf meinem ersten US-Bild schon ein Baby mit schlagenden Herz drin war, aber ich würde auch zwei Fruchthöhlen sehen... Was hat der Arzt gesagt?
  • Wie weit bist du denn?
    Bei mir hat der Arzt am Anfang nicht genau gesehen ob es eine zweite Fruchthöhle, oder ein Hämatom ist. Eine Woche darauf konnte er das Hämatom ausschließen

Lg Natascha (Ssw 25 mit Zwillingen ;) )
  • Der Arzt hat nur von einem.gesprochenen
    Hab auch gar nicht so genau geschaut Dort.
    Ich bin jetzt in etwa 5+3
    claudschgiBeLa
  • Ich war auch inetwa bei 5+4 oder so beim FA.
    Also wenn der Arzt nix sagt, würd ich von einem ausgehen =) der hat Übung im Lesen dieser schwarz-weiß-Pixel =) ich hab an den US-Bildern erst ab Ssw 15 annähernd was erkannt. :3
  • Wann hast denn den nächsten Termin? Nicht dass du jetzt recht lange rätseln musst =)
  • Ahhh erst am 18.März wieder. Ur lange noch
    Ja denke mir auch ob sie nicht was gesagt hätte? Beim Grossen waren auch zwei Frucht höhlen aber die eine hat sich nicht entwickelt. U da meinten sie erst später dass es zwei waren u das oft vorkommt?!
    Michi26
  • Ja, kommt echt häufig vor dass eine Fruchthöhle wieder verschwindet. Hab mal gelesen dass etwa 85% aller Schwangerschaften als Zwillingsschwangerschaften beginnen.

Bestimmt hätte dein Arzt etwas gesagt wenn er wirklich zwei erkennen konnte =)
  • Ich hätte es jetzt so gesehen:

Ja, ich sehe auch 2 "schwarze Löcher" aber:
    Die Gebärmutter ist abgegrenzt und eher rund am Ultraschall erkennbar. Von daher wäre nur ein "Loch" erkennbar (oben rechts) drinnen.
    Vgl vll den angehängten Screenshot.

Bin gespannt, was rauskommt!

jännermama
  • Ich tipp auch nur auf eine. Die gebärmutter ist etwas gräulicher. Die schwarzen flecken waren bei mir zb blutergüsse oder flüssigkeit
  • Ich sehe zwar 2 Löcher (das obere rechts dürfte der Embryo sein).
    Das untere links sieht dem oberen rechts zwar ähnlich, ist aber schwer zu sagen ob es eine zweite Fruchthöhle ist oder nur eine "Zyste". Die links oben ist für mich eine "Zystenbildung" meiner Schätzung nach.

Vielleicht weißt ja ab dem 18. März mehr.
    Falls es 2 Fruchthöhlen sind, wird sich dein Arzt wohl noch zurück halten in seiner Vermutung und erst dann sehen können ob es wirklich Zwillinge werden oder nicht.
    Falls ja wollte er dir keine falschen Hoffnungen machen, falls es doch nichts wird mit Zwillingen.
    Das Stadium ist ja noch früh da kann bis zur 12. SSW viel sein.
    Abwarten und das beste hoffen würde ich meinen ;).

Alles Gute ;)
    meli1990
  • Ich hatte auch zwei "schwarze Löcher" bei mir war eines unsere kleine Maus und das andere eine gelb Körper Zyste die sich von alleine zurück bildet!
  • Ich sag auch nur eine Die Schwarzen Punkte sind für mich Flüssigkeit, bei meinem sahs immer so aus, als hätt er nur einen halben Kopf, weil alles schwarz war, das war das vorgelagerte Fruchtwasesr
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum