10. SSW plötzlich keine Symptome mehr

Hallo!
Ich bin neu hier :-)
Bin in der 10. SSW und habe seit 3 Tagen keine Anzeichen mehr.
Hatte immer Stechen und Ziehen im Unterleib,das ist komplett verschwunden.
Brustschmerzen und Müdigkeit sind nach wie vor da,mich beängstigt aber das die Unterleibsschmerzen komplett weg sind. Mein letzter Arzttermin war vor 1 Woche,da war alles prima.
Habe vieles über eine verhaltene Fehlgeburt gelesen und bin deshalb total verunsichert.
Kann mir wer Mut zusprechen,war es bei wem genauso?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Nina
Babsi123

Kommentare

• Erst mal Glückwunsch!

Das ist erst mal völlig normal, dass die Anzeichen nachlassen oder phasenweise verschwinden.
    So von Woche 9 bis 20 cirka wär ich tagelang nicht auf die Idee gekommen schwanger zu sein, gefühlsmäßig.
  • Bei mir haben die Anzeichen erst später angefangen. Absoluter Tiefpunkt der Müdikeit war bei mir in der 13./14./15. ssw. Da bin ich in der Mittagspause im garten (in der Firma) eingeschlafen.
    Wann hast du denn den nächsten Termin?
    Zur Not kannst du immer noch täglich diese extrem günstigen SS Streifchen Tests machen, die man auf Amazon/eBay bekommt. Die sollten ja immer stärker werden.
    Bevor du dich verrückt machst, einfach beim FA anrufen und einen Termin machen.
    babygirl14
  • Mein nächster Termin ist in 2 Wochen.
    Hoffe ich halte bis dahin durch ohne durchzudrehen :-)
  • Danke für die aufmunternden Worte! =)
    Ich finds nur so komisch da ich beim Husten und Schneutzen immer im Unterleib was "gespürt" habe,das ist jetzt weg.
  • @Nina1985 mach dich nicht verrückt. Die Symptome können schon auch mal nachlassen und ich kann dir nur sagen, dass ich bei meiner missed abortion bis zum Schluss Anzeichen für eine Schwangerschaft hatte und es gar nicht bemerkt hatte..daher ja auch missed. Also nicht fertig machen, sondern eher genießen, dass es dir gut geht! :3
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 24. 02. 2016, 14:12
    Bin auch für genießen, dass es dir gut geht und das sagt dir eine hoch Schwangere, die heute in einer Woche kuscheln darf!

Nicht einmal ich spüre was beim Husten und Niesen - außer er protestiert und boxt gegen irgendwelche Innereien von mir.

Mach dich nicht verrückt - es kommen noch Zeiten, da wünschst du dir, dass du dich fühlst, als wärst du nicht schwanger....

Achja, jetzt kommt es dir noch ewig vor: 2 wo bis zum nächsten Termin....bei mir rennt die Zeit seit Weihnachten (29./30.ssw). Jetzt bin ich.... Moment, muss nachschauen.... 38.ssw. Und glauben kann ochs immer noch nicht, dass da ein Baby drinnen ist!
  • Ich fand die Zeit am Anfang sehr schwierig, da die Arzttermine weit auseinander sind, die Symptome weg waren, der Bauch noch nicht sichtbar und spüren tut man das Baby ja auch noch nicht. War aber immer alles ok. :-) Lass dich nicht beunruhigen durch nicht vorhandene Symptome, wenn du' s aber gar nicht mehr aushaltest, vielleicht kannst du ja früher zum Arzt?
  • Ich fand auch dass die körperlichen Symptome total unterschiedlich aufgetreten sind. Mir war zB in der 6. Ssw total schlecht, davor nie und auch danach nie wieder! Müdigkeit, Ziehen im Unterleib, Stechen im Rücken etc kommt und geht, später gehört das dann ja auch zu den Übungswehen!

Aber drei Sachen:
    1. wenn du dich verkopfst, geh wirklich lieber einmal mehr zum Arzt!
    2. Kindsbewegungen sollten später dann regelmäßig spürbar sein und nicht länger als 24 h ausbleiben (bitte mich nicht festnageln, das hat man mir nur immer so gesagt) und
    3. Ich hatte in der 33. Ssw Kreuzschmerzen. Weil ich das davor nie hatte habe ich mich verkopft und war zur Sicherheit im Spital. Also nicht weil ich etwas plötzlich nicht mehr hatte, sondern weil ich plötzlich etwas hatte! Es waren leichte Wehentätigkeiten, im Endeffekt gar nicht schlimm aber es war gut dass ich es anschauen ließ und man das beobachten konnte (das meinte ich auch mit Punkt 1 :-) )
  • Vielen lieben Dank an alle,das hilft mir wirklich sehr.
    Ich bin so ein Hypochonder,ich weiß das negative Gedanken nicht förderlich sind,aber manchmal kann ichs einfach nicht ablegen.
    Aber es freut mich sehr zu hören,dass manche ähnliche Erfahrungen gemacht haben,das lässt mich positiv denken.
  • Ich war am Anfang der Schwangerschaft genauso :) Als ich dann aber den Herzschlag gesehen hab, wusste ich dass alles passt und somit war das okay für mich. Klar, vor den Terminen bin ich dann schon immr bissl nervös ob eh noch alles gut ist aber zwischendurch gehts mir gut.
    UL-schmerzen hatte ich generell nicht. Auch keine Übelkeit. Ich war nur hundemüde und hab mittlerweile einen Geruchssinn (grad bei schlechten Gerüchen) wie ein Fährtenhund, haha. Hab zB. nie den Eigengeruch unserer Ratten wahrgenommen und jetzt kann ich kaum zum Käfig gehen ohne dass es mich graust.

Aber auch wenn du gar keine Anzeichen mehr hast, musst du dir keine Sorgen machen :) Denke auch, dass du das eher genießen solltest. Die Beschwerden kommen dann eh wieder ;) Bin jetzt in der 20. SSW und langsam fängts an mit Kreuzschmerzen und die Beine werden schwer beim laufen, ich kann schlecht schlafen, usw. usw.
    Da wünsch ich mir die Zeit ohne Anzeichen direkt zurück (wobei die Tritte vom Baby dann doch immer unbezahlbare Momente bescheren)
  • _Kathrin_ schrieb: »
    Bei mir haben die Anzeichen erst später angefangen. Absoluter Tiefpunkt der Müdikeit war bei mir in der 13./14./15. ssw. Da bin ich in der Mittagspause im garten (in der Firma) eingeschlafen.
    Wann hast du denn den nächsten Termin?
    Zur Not kannst du immer noch täglich diese extrem günstigen SS Streifchen Tests machen, die man auf Amazon/eBay bekommt. Die sollten ja immer stärker werden.
    Bevor du dich verrückt machst, einfach beim FA anrufen und einen Termin machen.
    Die Tests können im Verlauf aber auch ein falsch negatives Ergebnis liefern. Zw. 8. und 12. SSW erreicht der HCG-Wert seinen höchsten Wert und fällt dannwieder ab. Er bleibt relativ konstant auf einem niedrigeren Wert bis zur Geburt....
  • @schnoggele ja, aber in der 10.ssw zur "Überbrückung" bis zum nächsten FA Termin in der 12.ssw ist das Ergebnis sicherlich noch "beruhigend", wenn alles passt
  • Danke nochmals an alle für das positive Feedback! =)

Habe heute um 15.45 Uhr einen Arzt-Termin vereinbart,nur zur Beruhigung.
    Bin schon gespannt...
    _Kathrin_schnoggele
  • @Nina1985 und alles gut?
  • @shibby86 Danke, alles bestens. :D
    Baby entwickelt sich super, nur ich hab zurzeit mit einer Kolpitis zu kämpfen, dürfte sich aber nicht negativ aufs Zwergi auswirken =)
  • Schön! Dann weiterhin eine gute Schwangerschaft!
    Nina1985
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum