Ich war bis Anfang Jänner 2016 zu hause habe das kinderbetreuungsgeld bezogen. Seit 10.1.2016 bis ca ende mai beziehe ich das arbeitlosengeld (nicht notstandshilfe). Anfang juni soll ich irgendwann im mutterschutz kommen.
Hat jemand eine ahnung wie viel das wochengeld sein wird? Gleich wie das ams geld oder mehr? Weil auf der ams seite steht etwas dass das wochengeld um 80 % höher sein wird als das ams geld. Aber das kann ich mir nicht vorstellen?
Kommentare
3,823
23
Danke für deine antwort!
Nur ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen weil jetzt bekomm ich 27 euro pro tag das sind ca 800 im monat... es kann doch nicht seim dass ich fast 1500 bekommen werde hmmm aber wenn es so ist dann freu ich mich )))
Weißt du es von dir dass man 180% bekommt oder hast du es nur gehört?
3,823
6,653
3,234
3,823
3,234
Okay, na das klingt ja vielversprechend. Danke!
3,823
275
41
211
2,600
799
mein ET ist am 8.9.2017.
Ich bin derzeit in Bildungskarenz, Beziehe Weiterbildungsgeld vom AMS bis zum 4.6.2017 und gehe ab 5.6. wieder Teilzeit arbeiten und bin dann ab 14. Juli im Mutterschutz.
Also habe ich die letzten 3 Monate vor Karenz sowohl Bezug vom AMS als auch Geld von der Teilzeitbeschäftigung.
wie sieht das Berechnungsmodell aus? wird dann ab dem 14. Juli 3 Monate zurückgerechnet? sprich ab 14. April ? dann habe ich vom 14. April weg Weiterbildungsgeld und dann ab 5. Juni Teilzeitgeld. Gibt's da eine Formel?
es werden ja nur die vollen letzten drei Monate genommen hab ich gehört , also dann wohl April, Mai, Juni (Davon April und Mai AMS Geld und Juni Teilzeitgehalt)... wird dann von April und Mai die 180 Prozent Regel genommen oder nicht und wie ist es mit Juni?
ich hoffe es kann mir jemand helfen
1,456
kA ob das jetzt hier noch jemand liest aber ich probier mal.
Wenn man beim AMS ist(hab ich bis jetzt gelesen) man bekommt 80% mehr Wochengeld. Alles klar soweit. Ab Jän, Feb. sollte ich dann aber Notstandshilfe bekommen, bzw. wird da ja ev. noch etwas geändert - wie läuft das dann - Notstandshilfe plus 80%?
Wieviel ist die Notstandshilfe?
Kann man davon dann auch einkommensabhängiges KBG beantragen? Oder nur normales oder wie läuft das dann?? Brauche bissal Aufklärung .. aaaahhhh
1,456
3,234