Hallo,
Liege seit gestern im Krankenhaus weil ich durch die Beinkrämpfe bedingt auf den Bauch gefallen bin. Dem Baby geht es gut und ich darf heute nm wieder heim.
Was bleibt sind diese Krämpfe. Die ziehen neuerdings von der Wade bis in den Po hinauf bzw. Auf den oberschenkelinnenseiten vom Knie bis zum Schritt.
Ich hab dann keine Kontrolle mehr über die Beine und kann weder stehen noch gehen und falle einfach um.
Es war so schrecklich weil meine Beine so verrückt gespielt haben, kenne sowas nur von Spastikern.
Konnte auch nicht mehr selber aufstehen und lag total bewegungsunfähig mit entstellter haltung am boden mit extremen schmerzen - etwas 15 Minuten lang. Dann ist es besser geworden.
Leider wissen die Ärzte auch nichts bzw. tun das als normalen Wadenkrampf ab.
Hatte vorher auch schon öfter die Wadenkrämpfe aber so schlimm noch nie in keiner schwangerschaft.
Nahm bisher 400mg Magnesium, jetzt 800mg. Wird aber nicht besser und bei einer ruckartige Bewegung krampft es wieder. Bewege mich schon ganz vorsichtig.
Kennt das jemand?
was kann das sein?
Kommentare
4,419
Meine Frauenärztin und ich waren immer der Meinung, dass es Magnesiummangel ist und ich nahm immer mehr davon. Aber ich merkte, mein Körper vertragt es nicht. Hatte extremen Durchfall und das ist ganz untypisch bei mir.
Im Internet hab ich nachgelesen, das Calziummangel auch Krämpfe auslösen kann. Habs mit meiner FÄ besprochen, die wusste das nicht, aber wir verglichen die verschiedenen Tabletten für die SS, wo am meisten Calzium enthalten ist. Ich bekam dann die Elevit Plus von ihr, und die Krämpfe sind spurlos verschwunden
Vlt kannst noch nachfragen im KH, ob die wissen, ob Kalzium auch ausschlaggebend sein kann..
Wünsch dir alles Gute und hoffentlich findest etwas, das dir hilft!
2,292
4,125
2,617
Bin jetzt schon daheim, werd mir aber was mit Calcium besorgen in der Apotheke.
2,617
4,419