Guten Morgen,
ich bin mit meinem Speibi ein wenig ratlos. Er war ein Speibaby, nervig aber nicht schlimm und das war mit 4-5 Monaten auch vorbei.
Mit 11 Monaten fing er aber wieder an und das hält sich bis heute so mit ein paar guten Tagen dazwischen wo er wirklich gar nichts wieder rauf bringt und Tagen wo ich ihn mind. 5-6 Mal am Tag komplett umziehen muss.
Er hat damit scheinbar überhaupt keine Probleme, er isst ganz normal, er weint beim Speiben nicht, er ist nicht unruhig.
Ich finde das nur so langsam wirklich nicht normal ?!
Wir waren im Jänner beim Arzt und haben das auch angesprochen, aber er meinte wir sollen abwarten.
In einer Woche müssen wir wieder hin zum impfen, natürlich werd ich es wieder ansprechen, aber wie normal ist das? Kann er mit "abwarten" wieder Recht haben oder sollte das angeschaut werden. Einen Reflux im KH zu untersuchen ist für ein 14 Monate altes Baby nun auch nicht so lustig.
Kommentare
8,852
Mein Großer war auch ein Spuckkind, aber als es mit paar Monaten besser geworden ist und irgendwann aufgehört hat, ist es nicht mehr wieder gekommen. Darum kann ich dir sonst keinen Rat geben leider...
Alles Liebe!
153
Also wir hatten auch einen ziemlichen Spucker . Das Ganze hat sich dann bei der Beikost mit zunehmender stückiger Essenskonsistenz verbessert. Ich habe aber schon mal von Freunden gehört dass deren Kleiner es bis zum 1. Geburtstag hatte. Nichts desto trotz würde ich auch eine 2. Meinung einholen, schon alleine damit du Gewissheit hast und dich wieder wohler fühlen kannst. Außerdem schadet es nie einen zweiten Kinderarzt in petto zu haben falls der eine mal auf Urlaub ist
5,214