Nur im Oktober fruchtbar?

bearbeitet 29. 02. 2016, 16:12 in Schwangerschaft
Hallo liebe mamis...
bei mir ist es so wir haben das erste mal im mai 2013 mit unserem kinderwunsch begonnen und ich wurde im oktober schwanger 2013. Meine tage hatte ich das letzte mal am 10.10.2013.

Mit dem zweiten kinderwunsch haben wir hmmm irgendwann im februar oder märz 2015 begonnen und ich wurde wieder erst im oktober 2015 schwanger. Meine tage hatte ich dieses mal am 14.10.15 das letzte mal.

Ich muss sagen dass wie auch vor unserem kinderwunsch immer ungeschützten geschlechtsverkehr hatten und nie aufgepasst haben.

1. Mich würde interessieren, ob noch jemand solche erfahrungen hat? Kann das sein dass ich nur 1mal im jahr schwanger werden kann oder war das nur ein zufall?

2. Ich habe bereits einen wundervollen sohn, den ich über alles liebe aber trotzdem wünsche ich mir irgendwie auch ein mädl. Meine frauenärztin meinte in der 19 ssw sie vermutet dass es wieder ein junge ist.
Hängt das mit dem monat zusammen? Zb. Wenn ich ein 3 mal im oktober schwanger werde, wird es wieder ein junge? Oder hat jemand hier andere erfahrungen? Hat jemand 2 kinder mit verschiedenen geschlecht im selben monat bekommen?

Freu mich auf eure antworten!

Kommentare

• Hab mal gehört das es da einen Zusammenhang geben soll...aber ob da was dran ist weiß ich nicht. Bei mir kommt es in etwa hin Kind Nr. 1 kam im Oktober, Kind Nr.2 im Juli und Kind Nr. 3 wird wieder ein Oktoberkind. Also auch alle von den Geburtsagen relativ dicht beinander...war aber denk ich eher Zufall.
  • Ich weiß eine, die hat je 1 jung und ein madl im Mai bekommen ;)
    MarionAnna
  • Ich =)) =))

Glaub aber dass das egal ist. Weder der Monat noch das Geschlecht. War wohl reiner Zufall
    kea
  • @mIcHeLlE90
    Und hast du mädls oder jungs?
    Bei meiner mutter ist es auch so... ich kam im dezember mittlere schwester im november und die jüngste schwester im jänner.... und alle 3 mädls

@Coppa
    Gut zu wissen danke

@MarionAnna
    Hmm naja es wundert mich dass ich früher gar nicht schwanger geworden bin sondern wieder im oktober
  • @Anna2017 ein Mädel und einen Jungen
  • Ein witziger Zufall, mehr nicht :)
  • Hihi =)) Ich glaube auch an einen lustigen Zufall. Wäre es so einfach, das Geschlecht zu planen, hätte sich dies in der Welt schon längst herum gesprochen. =)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 8. 03. 2016, 11:42
    Die Chance dass du wieder einen Jungen bekommst liegt schätzungsweise bei 50% :p. Nein aber ernsthaft, das ist einfach nur Zufall gewesen. Eine Bekannte hat 6 Jungs und die haben schön übers ganze Jahr verteilt Geburtstag ;)
    Wobei, wenn man dem chinesischen Empfängniskalender Glauben schenken möchte, gibt es da irgendeinen Zusammenhang (der wissenschaftlich natürlich nicht erklärbar ist)
    Das einzige, wie du die Wahrscheinlichkeit für Mädchen oder Bub erhöhen kannst, ist wenn du nach der Schnelligkeit der Spermien gehst und das heißt wenn du am ES oder maximal einen Tag danach GV hast, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen höher, wenn du die Wahrscheinlichkeit für ein Mädel erhöhen willst, dann 5-1 Tage vor dem ES GV haben. Ich betone aber, damit ist nur eine Wahrscheinlichkeit etwas erhöht. Es bleibt trotzdem ein Würfelspiel.
    Wir haben bei beiden Nciht darauf hingearbeitet aber ich habe mir das danach mal angeschaut und bei uns war es tatsächlich so ;). Muss aber dazu sagen, dass ich meinen ES immer deutlich und schmerzhaft spüre und mein Zyklus sehr regelmäßig ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum