Tragetuch / Ring Sling färben

Ich hab keinen Thread dafür gefunden, hoffentlich ist ein eigener dafür in Ordnung.

Momentan haben wir zwei Tücher - ein Ring Sling in typischen Mädchenfarben und ein Tragetuch in beige/natur. Beides möchte ich umfärben, allerdings noch nicht jetzt.

Wisst ihr wie man das am besten macht? Welche Farben nimmt man? Ich hätte mir Simplicol ausgesucht, ist das gut?
Bei knalligen pinken Farben (Tuch) würd ich ein Dunkelbraun haben wollen (wenn Nr.2 ein Bub wird).
Das Tuch wiegt 600g - wie viel Farbe nimmt man da?
Der Ring Sling wiegt ca 400g.
Und halten die Ringe das Färben aus? Oder wie schütze ich die am Besten?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen :S weil neu kaufen will ich vorallem den Ring Sling nicht unbedingt, er ist momentan noch unbenutzt und ist zur Zeit als Notfall-Tuch für meine Große immer mit.

Kommentare

• _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 29. 02. 2016, 15:25
    Das kommt auf die Zusammensetzung des Tuches an - soweit ich gelesen hab.

Ich wollte nämlich letztens eine fleece Jacke grau schwarz färben. Das geht aber nicht, weil fleece so viel Plastik enthält, dass die Farbe nicht aufnimmt. Habs dann nach einigen "unfallberichten" auf Google gelassen.

In der Drogerie und auf Amazon gibt es eh so viele Färbemittel - in der Anleitung steht drinnen, wie viel man braucht um etwas umzufärben. Ich würde ja vom Gefühl her mehr verwenden, damit die Farbe kräftig ist.
  • @_Kathrin_ es ist beides 100% Baumwolle, also sollt eher was von der einfacheren Sorte sein :) Mein Hauptproblem sind die Ringe. wenn die Farbe nicht passt wird's im Endeffekt dann halt schwarz :bleep_bloop:
  • Baumwolle sollte wirklich kein Problem sein. Google gibt eh einiges her zum Thema Baumwolle färben
    Asuna
  • Ich glaub ich werd das mal an ein paar Shirts ausprobieren :) bzw hab ich sooooo viel neutrales Zeugs noch von meiner Großen, das kann ich auch noch umfärben bevor ich mich an die Tücher mach. Zumindest die 30 bzw 40° Sachen
    _Kathrin_
  • @Asuna baumwolle färben is kein problem
    Ich hab meine trage letzten normal mkt simplicol in der WAMA gefärbt :)
    Asuna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum