Mohn in der Schwangerschaft?

Ich mach mich echt noch irre...meiner Kinder wollten heute Mohnnudeln essen, natürlich hab ich selber auch gleich einen Teller davon verdrückt...tja jedenfalls ist mir jetzt ( nachdem ich schon alles aufgegessen hab) eingefallen das Mohn in der Schwangerschaft (ich bin 9 ssw) bedenklich sein soll. Jetzt macht mich das total fertig, bin da leider total überängstlich. Wie handhabt ihr das? Esst bzw. habt ihr Mohn in der Schwangerschaft gegessen?
Lg

Kommentare

• Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber vom Gefühl her glaub ich nicht, dass 1 Teller Mohnnudeln was ausmachen.. Wie gesagt, nur meine Meinung, bin da kein Experte
  • nachdem ich mohn liebe und ich von dem noch gar nicht gehört habe, habe ich in der sws ganz normal immer wieder mohnschnecken, mohnnudeln oder germknödel mit mohn gegessen. würde sagen ich hab mindestens alle zwei wochen was mit mohn gegessen..

meine tochter (1 monat) liegt gesund und zufrieden neben mir.
  • Die Dosis macht das Gift. Und Mohn braucht es schon einiges.
    Also bei ein-2 Portionen Mohnnudeln würd ich noch gar nicht drüber nachdenken ;)
    Aber man macht sich schnell "unnötige" Gedanken.

Mahlzeit
    Coppa
  • Ich hab oft mohnflesser gegessen. Was soll da bitte bedenklich sein? Du wirst ja kein Kilo Mohn auf einmal essen oder ?
    PrinzessinMiasuseSternchen04
  • Danke für eurer Antworten =) ich mach mich halt immer schnell verrückt in der Schwangerschaft...jetzt bin ich etwas beruhigter...man findet halt sehr viele Informationen im Internet, ich denke zum Teil halt auch stark übertrieben...
  • CoppaCoppa

5,214

bearbeitet 2. 03. 2016, 19:25
    PrinzessinMia schrieb: »
    Die Dosis macht das Gift.

sagte schon Paracelsus. Ich hab Zimt in der Schwangerschaft en masse gegessen (in Keksen, in Joghurt, in Fleischgerichten) also nicht kiloweise aber schön regelmäßig. Sohnemann liegt pumperlg'sund neben mir und schläft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum