Hallo, ich wollte fragen, ob mir wer einen guten Kinderarzt in Wien ( ideal 23. oder 12. Bezirk)?Perchtoldsdorf, oder Vösendorf empfehlen kann bitte! :-)
Ich hab auch eine Zusatzversicherung, aber zwei Kinder. Das kostet dann halt schon, vor allem weil mans halt vorher auslegen muss. Andererseits wenn man ihn nur für die Muki Pass Untersuchungen braucht...
Hallo, ich wollte fragen, ob mir wer einen guten Kinderarzt in Wien ( ideal 23. oder 12. Bezirk)?Perchtoldsdorf, oder Vösendorf empfehlen kann bitte! :-)
wir sind bei der fr. dr. marianne lippert im 16ten.
muss man lange warten aber es zahlt sich voll aus
die hat sooooviel zeit für mein prinz wahnsinn und dafür die warterei....
Hallo,
ich möchte das alte Thema wieder ausgraben. Da wir übersiedeln suche ich nun einen Kinderarzt in Heiligenkreuz, Alland, Mayerling und Umgebung. Kann mir wer etwas empfehlen? Dankeschön!
Hallo, leider kann ich mit keiner Antwort dienen, jedoch suche ich ebenfalls einen Kinderarzt im 21./22. Bezirk und Umgebung...falls jemand eine Empfehlung hätte wäre das ganz toll :-)) vielen Dank schon mal!
@Lilli9612 wir sind im 22. bei dr. wustinger. ist allerdings privat, aber soooo toll
bei kaisermühlen gibt es noch die Arztpraxis dr. voitl - Vorteil sind die Zeiten (acuh wochenenddienst) Nachteil - tw ist es eine Abfertigung dort muss es halt schnell gehen. aber wir gehen hin am Wochenende
Vielen lieben Dank :-) wir sind am Überlegen...privat würde ich nur gehen falls es ansonsten keine wirklich gute Wahl an Kassenärzten gibt bzw. wenn es bei diesen Aufnahmestopp gibt.
Beim Dr. Wustinger ist auch eine Kassenärztin (bzw er ist in ihrem Räumlichkeiten, wenn sie keine Ordi hat) Fr. Dr. Meindl.
Ich finde die auch total nett, ewig gewartet hab ich auch nie. Anmeldung finde ich nicht sehr nett. Sie hat aber bei den 3mal wo ich bei ihr war, meinen ´Kindern zweimal was verschrieben, wo ich im Nachhinein drauf gekommen bin, dass es vom Alter her noch nicht gegeben werden darf. Das hat mich schon geärgert. Aber wenn wir wohl dauerhafte Patienten bei ihr wären, hätte ich sie darauf angeredet, gäbe es sicher eine Erklärung.
Eine Bekannte ist bei ihr sehr zufrieden, ein anderes Paar war nicht zufrieden, weil sie keine Abweichung bzgl Impfen zulässt.
@Lilli9612 wir sind seit mehr als 4 Jahren bei Dr. Voitl in kaisermühlen. Eigentlich sind wir zufrieden dort. Ich brauch keine Spezial Behandlung und wenn ich was wissen will gibt man mir meist auch kompetente Auskunft.
Man ist allerdings selten beim gleichen Arzt da es eine gruppenpraxis bzw Lehrpraxis ist. Hat aber den vorteil dass jederzeit ein zweiter arzt zur rate gezogen werden kann. er ist halt nicht auf Homöopathie spezialisiert ;-)
Aber es sind immer noch alle super lieb zu unseren Kids gewesen. Meine Kids gehen gern hin und fühlen sich wohl. Das war mir auch wichtig.
Also ich bin mir nicht sicher. Wir haben fast 2 stunden gewartet obwohl nur 4 Leute oder so vor uns waren. Die Ärztin selber ist sehr nett aber der Zwerg (knapp 2) hat sich nicht angreifen lassen und geschrien wie am spieß :-/ aber es gibt einen untersuchungsraum für babys und kinder...
Nein...mich hat echt die wartezeit gestört. Ich find wenn ich weiß da ist ein kleines Kind, kann man das doch ein bissl vorziehen oder? Dass das beim kia nicht geht ist eh klar aber so?
@Ponine : ich weiß nicht, ob es dir zu weit ist. Ich bin in Hinterbrühl bei dr Schwaiger und finde sie toll! Man wartet gar nicht, die Ordi ist bei ihr Zuhause und sie timed alles immer so, dass man niemand anderen trifft. Ist halt wegen Ansteckung und so auch genial
Wir sind in maria enzersdorf beim dr zoubek. Ist ein wahlarzt, immer erreichbar. Wartezeiten sind max 10 min und wenn akut was ist ist er telefonisch immer erreichbar (nach spätestens 15min ruft er zurück) und schiebt einen immer ein wenn was ist. Sind sehr zufrieden. Im freundeskreis sind wir glaub ich jetzt schon zu 5 die bei ihm sind
Ich zahle zwischen eur 30 und eur 120. ich glaube, die MUKI sind die eur 120. ich passe da leider nicht so auf, weil ich alles von der Privatversicherung bekomme und das auch gewohnt bin, weil ich für mich selbst auch alles einreichen muss (habe selbst keine staatliche, nur diese private Versicherung)
Hallo, also ich war heute selbst bei Dr. Bartmann, allerdings ohne Zwerg. Sie hat mich eingeschoben und ich hab ca nur eine 3/4 Std. insgesamt gebraucht, obwohl sehr viel los war. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,390
6,845
Hat aber keine gkk.
3,580
Super nett und erfahrener arzt - PRIVAT!
Sonst docfinder.at - dort hat man meist Erfahrungsberichte die etwas weiterhelfen.
2,292
6,026
1,390
1,390
6,026
1,390
1,487
145
wir sind bei der fr. dr. marianne lippert im 16ten.
muss man lange warten aber es zahlt sich voll aus
die hat sooooviel zeit für mein prinz wahnsinn und dafür die warterei....
1,487
ich möchte das alte Thema wieder ausgraben. Da wir übersiedeln suche ich nun einen Kinderarzt in Heiligenkreuz, Alland, Mayerling und Umgebung. Kann mir wer etwas empfehlen? Dankeschön!
149
2,035
bei kaisermühlen gibt es noch die Arztpraxis dr. voitl - Vorteil sind die Zeiten (acuh wochenenddienst) Nachteil - tw ist es eine Abfertigung dort muss es halt schnell gehen. aber wir gehen hin am Wochenende
149
2,035
Ich finde die auch total nett, ewig gewartet hab ich auch nie. Anmeldung finde ich nicht sehr nett. Sie hat aber bei den 3mal wo ich bei ihr war, meinen ´Kindern zweimal was verschrieben, wo ich im Nachhinein drauf gekommen bin, dass es vom Alter her noch nicht gegeben werden darf. Das hat mich schon geärgert. Aber wenn wir wohl dauerhafte Patienten bei ihr wären, hätte ich sie darauf angeredet, gäbe es sicher eine Erklärung.
Eine Bekannte ist bei ihr sehr zufrieden, ein anderes Paar war nicht zufrieden, weil sie keine Abweichung bzgl Impfen zulässt.
10,139
Man ist allerdings selten beim gleichen Arzt da es eine gruppenpraxis bzw Lehrpraxis ist. Hat aber den vorteil dass jederzeit ein zweiter arzt zur rate gezogen werden kann. er ist halt nicht auf Homöopathie spezialisiert ;-)
Aber es sind immer noch alle super lieb zu unseren Kids gewesen. Meine Kids gehen gern hin und fühlen sich wohl. Das war mir auch wichtig.
1,644
1,487
1,644
1,487
1,644
1,487
1,644
1,487
1,644
1,487
1,644
1,644