Babyforum für mobile Geräte

AdminAdmin

5,367

bearbeitet 29. 10. 2012, 18:53 in Intern
Hi alle,

Wir verbessern gerade das Babyforum für Mobile Endgeräte. Sprich euer Android, iOS, etc. Wir haben neuen Funktionen und das Design schon freigeschalten, arbeiten aber noch immer an einigen Details. Auch verschiedene Funktionen wie das Herzeln funktionieren bereits.

Schon fast 10% von euch nutzen das Babyforum nämlich schon mit mobilen Endgeräten. :)

Hoffe es gefällt euch und macht das Forum übersichtlicher für euch. Für unterwegs sicher eine kleine Hilfe, sonst ist die Großbildschirm-Variante sicher zu bevorzugen. :) Am Fuße der mobilen Webseite könnt ihr übrigens auch auf das andere Design wieder umstellen.

Übrigens: Ruft ihr die Seite auf könnt ihr euch am Smartphone auch ein Bookmark mit einem schönen Babyforum-App-Icon hinterlegen.

Grüße
Stefan

Kommentare

• das siehst du so genau =)
    Ja auch ich oute mich! Aber mit PC ist es doch um einiges praktischer und übersichtlicher!
    MamaBixsatru
  • Mich hatts jetzt erst ma geschreckt was ist denn jz los xD hat mir anders besser taugt kann aber eh umschalten ;) ist glaub ich reine gewöhnungssache :)
    Helimaus
  • Ja da geb ich dir recht @Tanja1987
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 30. 10. 2012, 09:43
    Bilder werden in der version aber leider nicht angezeigt? zb im sticker-thread. ist das absichtlich so?
  • Nanal93Nanal93

1,283

bearbeitet 29. 10. 2012, 19:39
    Hello :) find ich toll. Hab allerdings 3 fragen:

1. Sieht man in der mobilen Version absichtlich keine Fotos oder ist das nur bei mir so?

2. Komm ich in der mobilen Version auch auf die Pinnwand?

Und 3. Wie komm ich von der "normalen" Websiteansicht wieder in die mobile Version zurück?

Lg
  • Wow schock! :)) hat aber sicher auch viele Vorteile!

@admin wie komm ich nochmal genau zu der app?
  • Ja die App würde mich auch interessieren!
  • Also ich find's super!! Bin so gut wie immer übers Smartphone hier und so ist es viiiiiiel übersichtlicher! DANKE! ;-)
    AdminMaunz
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 30. 10. 2012, 09:43
    Super dass es nun ne Mobile Version gibt! Danke!!
    Aber die Schreiberei, für mich das Wichtigste, ist bei mir nach wie vor sch**** ... Sehe wieder nicht in welcher Zeile ich bin usw... :-(

Aber da noch gearbeitet wird, bin ich mal ruhig und wart erst mal ab.
    Duelie fragen welche gestellt wurden, würden mich auch interessieren
  • finds toll, danke :-)
  • @satru Hm also ich seh alles was ich schreibe!?hab ich bei der andren version auch schon,da mein cursor da mitging!eventuell auch geräte abhängig?
  • Also ich finds auch super die mobile Version :)
    Bin zwar auch mehr am PC online, aber für Unterwegs is ganz praktisch..

Das mit der App würd mich auch interessieren :)
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 30. 10. 2012, 12:33
    Ihr müsst die seite zu den lesezeichen hinzufügen,da ist irgendwo oben in der link-leiste ein + oder ein stern!dann könnt ihr im menübereich eures browsers (bei mir zb dolphin) wenn ihr den browser offen habt auf "bookmarks" drücken,dort findet ihr von euch gespeicherte seiten und noch ein paar andre vielleicht wie youtube,amazon,usw.
    Immer wenn ihr nun den browser öffnet und in die bookmarks bzw. lesezeichen geht brauch ihr nur noch auf das symbol drücken und die seite öffnet sich!
    Wenn ihr lang am symbol bleibt könnt ihr es auch auf euren home-bildschirm legen.
  • Schade, dass man dir upgeloadeten Fotos nicht sehen kann
  • Ja, ich kann's leider auch nicht sehen. Dafür ist es sonst übersichtlicher!!
  • Unsere babyticker sind leider auch nicht zu sehen!

@admin wie kann ich auf DiskussionsUntergruppen zu greifen,also ich mein schwangerSchaft,Kinderwünsch,smalltalk,etc

danke LG
  • Also bei mir war einfach die normale version wieder da und ich weiss nicht wie ich wieder auf die mobile wechseln kann.
    Hilfe bitte :D
  • Das problem hab i auch grade!!! :-(
  • Weiß nicht ob das von der normalen auf die mobile auch so geht umgekehrt gehts jedenfalls so dass man ganz unten auf nen "Link" drückt, vl ist das bei der normalen Version auch ganz unten!?
  • Nein, hab schon alles abgesucht :( find da nix,oder ich bin blind
  • War bei mir auch. Und auf einmal war die mobile Version wieder da. Nachm handy neu aufdrehen?
  • Hm bei mir nun auch wieder :D ohne neustarten vom handy!komisch
  • Bei mirr wars a wieder da und jetzt is wieder weg!!!
  • Ja bei mir auch wieder weg :D wurscht,wird ja noch dran gearbeitet,von daher is okay :P
  • AdminAdmin

5,367

bearbeitet 5. 11. 2012, 17:42
    Hey alle,

Wir haben ein paar Tage gebraucht und so wollte ich mich erstbei euch wieder melden, wenn wir ein paar Dinge geprüft haben.

1.) Es gibt jetzt auch die Suche in der mobilen Version

2.) Eure Foto könnt ihr nun auch wieder sehen und den Datei Upload haben wir auch eingefügt, damit könnt ihr Fotos direkt von eurem Smartphone hinaufladen, wir freuen uns schon auf ein paar coole Instagrams und so. ;)

3.) Die Kategorien kann man noch nicht auswählen, daran arbeiten wir gerade. Auch das "Users online"-Modul und die Pinnwand fügen wir demnächst in die Seite mobile Variante ein.

Auch ein bisschen schwierig ist momentan noch das Zurückkehren zur mobilen Variante, wenn man einmal in die normale Übersicht gegangen ist. Welche Version ihr benutzt speichert ein kleines Cookie bei euch ab, das alle paar tage gelöscht wird. Ihr könnt es von Hand in den Einstellungen eures Smartphone löschen oder einfach 2-3 Tage warten, dann habt ihr wieder die mobile Variante vor euch. Das lösen wir auch in Kürze.

Das wir 10% Nutzer mit mobilen Geräten haben, wissen wir, weil gefragt wurde, aus unseren Statistiken. Solche Details sind auch wichtig um das Forum zu verbessern.

Updates zur mobilen Version in Kürze und wir hoffen ihr habt Freude daran. :)
    Nanal93
  • @Admin Hi. Würde mich bei der mobilen Version sehr freuen wenn ich anderen Usern eine Nachricht schicken kann.
    Welche Updates hast du geplant für die mobile Version? Lg
  • bearbeitet 15. 04. 2013, 21:24
    Lieber admin,

Ich bin nur auf der mobilen seite mit meinem handy. Aber in letzer zeit geht die tastatur immer beim schreiben weg oder ich falle aus dem internet. Aber das ist nur hier bei dieser seite alle anderen homepage oder sonstiges klappt.
    Hilf mir bitte wenn möglich
  • @glückliche_jungmami na gsd bin ich nicht die Einzige bei ders so ist!!!!
  • Echt ? Jaa ich dachte schon ich idiot kann mein handy nicht bedienen =))
  • Naaa bei mir ists das Selbe :(( hab ihm auch schon geschrieben diesbezüglich schaun ma mal :-/
  • AdminAdmin

5,367

bearbeitet 13. 06. 2013, 12:49
    @xJulia: Wir integrieren das auch in die mobilen Version. Versprochen. :)

@Malinarco und glückliche_jungmami: Wir arbeiten daran, es wird demnächst ein Update geben und hoffen das löst euer Problem.

Danke fürs Feedback, bitte immer erklärend halten und nicht emotional werden, weil technische Fehler müss'ma auf der Basis von Fakten besprechen und nicht Lawinen. ;)
    Tschutschu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum