Eingewöhnung anhänglicher Kinder

Ich bin gerade am Anfang der Eingewöhnung mit einem sehr anhänglichen Kind (1 1/2 Jahre) und wollte nach Tipps fragen, würde gerne wissen, wie lange die Eingewöhnung bei anderen sehr anhänglichen Kindern gedauert hat und lese auch gerne positive :-) Erfahrungsberichte.
Danke für Tipps!

Kommentare

• Meine wird im Mai 3 Jahre! Sie ist trotz Kindergarten heute noch sehr anhänglich! Sie hat wohlbemerkt als Elternteil nur mich weil der "Vater" (man kann es auch anders ausdrücken) sich null um sie kümmert! Ich arbeite im Spital daher geht sie in den Kindergarten wo nur "Spitalskinder" gehen dürfen! Jetzt im April wird es 1 Jahr wo sie anfing und von Anfang an kein Problem war! Eigentlich war ausgemacht das wir den 1.Tag eine viertel Stunde miteinander bleiben weil wir sagten "wir lassen uns mit der Eingewöhnung" Zeit! Wir blieben dann 2 Stunden und da weinte sie weil wir den Kindergarten damals noch "Krabbelstube" wieder verließen! Sie fühlte sich vom 1.Tag an dort sehr wohl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum