@lilie82 Topflappen oder Kochschürze mit Hände drücken vielleicht?
Ich hab zu Weihnachten für die Erzieher im KiGa eine Backmischung mit Lea gemeinsam gemacht.
@Lilie82 weißen Blumentopf mit Handabdrücken und sonst noch verzieren lassen (Glitzer, Sticker.. ), dazu noch Blumen rein.
Oder Häferl,.. bemalen mit Keramikstiften.
Bilderrahmen gestalten und Foto der 2 rein.
Ich überleg auch gerade wieder für die Oma 😅🙈
Werden vielleicht in so ein Selbermach Fotostudio einladen und dann die Fotos ausgearbeitet schenken
Ich habe keine Ahnung was ich meinem
Mann zum Runden schenken soll. Er spielt gern Computer, fotografiert gern, sportlich eher weniger, isst gerne... 🤔
@hafmeyja Spiele kauft er nur online, da köme nur ein Gutschein in Frage, das möchte ich nicht unbedingt. Sessel nicht, dann steht er gar nicht mehr auf 🙈
Ich brauche Inspiration... mein Onkel und meine Tante haben mir alles an Babysachen geschenkt was man braucht. Kinderwagen, Fellsack, Bett, Matratze, Spielsachen, Bücher, Kleidung uswusf...
Auf jeden Fall war es so viel dass ich mich jetzt gerne dafür bedanken möchte mit einem Geschenk/ einer kleinen Geste.
Die beiden sind kurz vor 40 und ihre Kinder 2 und 4. Sie lieben den Sport und sind ständig draußen unterwegs - Biken, wandern, Ski fahren, Berg steigen...
Habt ihr Ideen? 🙃😊
@ kathyxox
Meine Oma, also die Uroma unserer Kinder, hat ihnen zur Geburt jeweils ein Jahr Windeln geschenkt! Hab dann ungefähr ausgerechnet wie viele Windeln das waren und hab eine Windel mit der Zahl besticken lassen und einen Spruch wie „danke, dass wir so viele hatten zum voll machen“ .
Du könntest vielleicht eine Art Fotoalbum oder Fotobuch machen wo die (großen) Dinge mit den Kindern drauf sind und irgendwie dazu schreiben (z.B. Beim Bett) „so gut hätten wir sonst nicht geschlafen“ oder so 🤔
Vielleicht hat jemand eine Idee...
Ich suche ein Geschenk für... den Arbeitskollegen meines Mannes der in 2 Monaten in Pension geht. Ist ein langjähriger Arbeitskollege ( 25 Jahre) und auch privat gut befreundet.
Ich bin absolut planlos... mein Mann natürlich auch...
habe überlegt irgendwas persönliches... hätte an alte Fotos gedacht .. damit irgendwas basteln... aber da hat mein Mann auch keine... 🙈
Vielleicht irgendwie einen kleinen Koffer oder so mit 1.hilfe für die Pension. Könntest beschäftigungsmaterial rein geben, falls im langweilig wird. Z.b ein Buch, rätselhaft, gartenhandschuhe, eine Einweg Kamera, Farben zu malen, Flasche Wein ....
Vielen lieben Dank 😊😊😊 das sind beide sehr gute Ideen - ich werde einfach ein kleines Büchlein basteln .. Also ein „wenn- Buch“ und dazu findet er Zubehör in der Kiste ... also ... wenn ihn einmal langweilig ist... dann öffne die Kiste und da findest du ...
Werde mit meinen Mann einmal eine Liste zusammen stellen was für den Kollegen passen könnte 😜
@kaktus86 ein personalisierter Fahrradhelm?! Keine Ahnung wie und wo man sowas her bekommt aber das gibt's bestimmt. Sonst eventuell einen gscheiten Tagesrucksack damit er Touren mit dem Fahrrad machen kann. 🤔
Mein Opa macht irrsinnig gern Tagestouren mim Fahrrad und schreibt sich das gern mit wenn er "besondere" Strecken fährt, also a Art Fahrtenbuch 😅 vl. sowas in Kombination mit einem Fahrradcomputer falls er noch keinen hat?
a Trinkflasche könnte man evtl. auch personalisieren und dazu geben 🤔 @kaktus86
Ich hab mal eine andere Frage bzgl. Schenken..... ist es eig üblich, dass man eine "Wunschliste" bekommt und da was "aussuchen darf"? Ich hätte eig für den Sohn einer Freundin schon ein Geburtstagsgeschenk gefunden, hab aber eine Liste bekommen und da steht das nicht drauf.... wohl gemerkt, dass sie die Liste erstellt, nicht ihr Sohn.... ist das heutzutage so üblich? Finde das irgendwie befremdlich nicht selbst was aussuchen zu können.... wenn ich nichts hätte würd ich die ja fragen aber gleich nen Katalog vorgelegt zu bekommt irritiert mich irgendwie.... oder bin ich da einfach altmodisch?
@Nadine_ Meine Schwägerin macht das seit ihre Tochter (wurde vor Kurzem 4) auf der Welt ist. Da darf die Family dann was davon aussuchen. Eine Zeitlang hat sie zB auch gebrauchtes Spielzeug/Bücher wollen aber mittlerweile nur mehr Neues und das kommt dann direkt zu ihr nach Hause (A*a*on Wunschliste). Aber geben dürfen wir es der Kleinen dann schon selbst 😅
Ich finde ich eine Liste schon sinnvoll damit man keinen Blödsinn oder Sachen doppelt bekommt - oder man sagt halt ganz altmodisch "xy wollen wir nicht/haben wir schon 😉.
hm jein, ich weiß nicht wie alt ihr Sohn ist aber ich bin zB. froh wenn ich gefragt werde was geschenkt werden soll.
Ich hab für mich selbst eine Liste mit Dingen die wir in nächster Zeit wirklich brauchen und evtl. dann zum Geburtstag oder letzten Monat zu Ostern geschenkt werden können.
Wenn ich gefragt werde was sie "will" dann hab ich da schon was im Kopf 😅
Mini ist noch nichtmal ein Jahr alt und sie braucht beispielsweise nicht eeewig viel Spielzeug - und nicht von jedem in der Verwandtschaft viel auf einen Haufen, da sind die kleinsten eh grad überfordert, sondern lieber ein "gscheids", sinnvolles Geschenk.
In nächster Zeit steht zB. ein Fahrradsitz und ein Helm an, vl. eine Toniebox oder Duplo 💁♀️
Aber bissl kommts halt auch aufs Alter an und was du sonst schenken würdest.. Wenns da um einen Herzenswunsch des Kindes geht kannst vielleicht mit der Mama besprechen ob ok ist. @Nadine_
@hafmeyja die besagte Wunschliste kenn ich auch 😅🙈 @soizburgerin ja wenn ich nix wüsste würd ich ja fragen.... aber so 2 Monate zuvor schon die Liste vorgelegt zu bekommen.... weiß nicht recht...
wenn größere Dinge anstehen wie bei dir versteh ich das ja total.... aber eine Liste mit lauter "Krims" der Mama gefällt find ich doof.... ich zB hab jetzt eine Mondlampe mit farbwechsel "ausgesucht" von der Liste.... ob da ein 3 Jähriger Freude damit hat weiß ich nicht recht....
weiß nicht recht iwie möcht ich ja dass sich die Schenkenden Gedanken zu meinem Kind machen und was ihr gefallen könnte.... da kommen Dinge an die man selber gar nicht gedacht hat 😊🙈
@Nadine_ also wir schauen eigentlich auch immer was wir wollen für die Kinder, oft kaufen wir die Dinge sogar und geben sie dann an die Großeltern. Das sind dann halt Dinge die wir gerne für die Kinder hätten aber nicht alles selbst schenken wollen weils sonst einfach zu viel werden würde.
Freunde dürfen schenken was sie wollen wobei wir eigentlich mit Freunden derzeit noch vereinbart haben das es keine Geschenke gibt weil eh jeder so viel hat. Meine Kinder sind aber erst 2 und 4 und hatten noch keine richtigen Geburtstagspartys und auch noch nicht recht viele Wünsche. Wenns welche gibt dann werden die natürlich berücksichtigt.
@Christina91 ja bei den Großeltern versteh ichs ja, da die oft nicht so herumkommen oder bei eben größeren Beschaffungen, dass man zusammen tut.... aber beim Freundeskreis find ichs übertrieben.... könnte ja zB auch selber etwas für ihn machen wollen (zB Plüschi nähen) und nichts kaufen 🤷♀️
@nadine_ finde so Listen schon sinnvoll. Allein wenn ich dran denke wie viele Schnuffeltücher etc wir zur Geburt bekommen haben... in der Familie wird sowieso zusammen gelegt für ein evtl teureres Geschenk und für Freunde eine Liste erstellt mit Kleinigkeiten die wir brauchen können. Haben halt auch Freunde die keine Kinder haben und nicht wissen was denn gut oder sinnvoll wäre. Und dann gibts solche die nur das Billigste kaufen.
Meine Nichte (4) schreibt eine Wunschliste und die wird an alle weitergegeben, als sie mal was bekommen hat was sie nicht wollte hat sie es in den Mülleimer geworfen 🤣
Aber ich gehöre sowieso zu der Sorte die einem sagt was mir an einem Geschenk nicht gefallen hat. Haben letzten erst so ein richtig ungutes Anziehteil bekommen, das anzuziehen war die Hölle für die Kleine und damit meine Schwiemu nicht öfter sowas kauft haben wir ihr das gesagt.
Ich bin großer Freund von Wunschlisten, denn ich hab keine Lust was zu verschenken nur ums dann wieder umtauschen zu müssen, weil das Ausgesuchte z.B. schon vorhanden ist.
Aber wenn ich eine Idee außerhalb der Wunschliste hab, frag ich einfach nach, was die Eltern vom Kind dazu meinen. Ich würde eine Wunschliste also nicht unbedingt als Einschränkung sehen.
Als Beschenkter hilft es auch nicht nur das gleiche unnütze Zeug zu bekommen (z.B. die 50. Tasse) sondern das was wirklich gewünscht wird.
Das Baby ist noch nicht Mal da und wir gehen jetzt schon in Schnuffeltüchern unter... deshalb gibts jetzt eine ‚Willkommen Baby Wunschliste‘ um Ideen zu geben was man außer Schnuffeltüchern noch schenken könnte 🙈
Kann mir jemand ein Geschenk für den 1. Geburtstag des Sohnes einer Freundin empfehlen?
Er hat bereits sehr, sehr viel Spielzeug von seinen Cousins. Daher wäre etwas personalisiertes vielleicht nett?
Kleidung fällt auch weg, seine Mutter näht alles selbst
Ich suche ein Geschenk für ein Zwillingspärchen zum 1. Geburtstag. Spielzeug eher nicht, da sowieso schon viel vorhanden ist vom großen Bruder.
Habt ihr vielleicht Tipps?
... Eine Mutter, die alles hat, mit nichts zufrieden ist, sich aber ein Geschenk erwartet und 66 wird?!
Bitte keine Tipps wie Zeitgeschenke (sie nimmt sich ihre Zeit für andere Leute, da bleibt keine für uns über) oder Gutscheine, die verfallen, weil sie die nie einlöst.
Momentan häkelt sie.
Eine nette Idee hat Printerest ausgespuckt.
Ob so was gefällt?
@arti000 es gibt Häkelnadel aus Holz, handgedrechselt - sind nicht gerade günstig, aber wenn sie viel häkelt freut sie sich darüber bestimmt! Oder gibt's ein Handarbeitsgeschäft bei dem sie immer einkauft - dann vl doch von dort einen Gutschein.... bei Wolle/Garn bin zumindest ich immer heikel 😬
Hab auch so ein Exemplar (Mutter die alles hat) zu Hause, sie liest gerne - Buch ist also bei jedem Geburtstag Pflicht und ich geb dann meistens noch ihre Lieblingscreme dazu oder ein Nahrungsergänzungsmittel das sie immer nimmt!
@lolle sie liest viel, aber die Bücher holt sie sich in der Bücherei. Werde trotzdem mal bei Thalia einen Besuch abstatten 😉 aber vielleicht hatte ja schon mal jemand einen 66er?!
@fanny85 ein Essgeschirr-Set? Trinkflaschen mit Sportaufsatz oder Strohhalm? Badehose und Badeponcho? Besondere Kleidungsstücke (vielleicht eine spezielle Marke, was personalisiertes oder selbstgemachtes)?
@ricz Trinkflaschen haben sie welche von Mam, Essgeschirr bin ich unsicher. Badeponchos wären vielleicht eine Idee 🤔
Sie näht zwar selbst aber kommt momentan nicht dazu.
@dorli hab mal an eine 5jährige ein Bettelarmband mit dem ersten Anhänger verschenkt. Das hat sie gar nicht mehr abgenommen die nächsten Wochen.
Ansonsten was macht sie denn gerne?
@schnoggele es ist meine Tochter 🙈 und mir fällt nix ein.
Aufgrund einer schenkwütigen Oma hat sie schon viel zu viel. (Kinder) Schmuck hat sie. Danke.
Elektronik (Kamera, tablet, Spielzeug) hätte sie gerne. Da sind wir Eltern aber dagegen. Und ein Pferd oder eine Maus hätte sie gerne.
Was sie mag, Mädchen hält. Aber Puppen, Barbie gibt's genug.
Sie bekommt mal einen neuen Helm, Mensch ärgere dich nicht (mit Mühle, Schach,...) Puzzle mit Koffer, Klatschhand (so eine Schleimhand, die sie sich wünscht).
Hätte halt gerne sinnvolle Geschenke. Nicht nur Sachen, die sie haben will, wo ich aber weiß, dass sie sofort in einer Ecke landen.
@dorli das sind ja eh schon einige Sachen - und außer der Schleim Hand nichts dabei was nur in der Ecke landet!
Meine Tochter (4,5) hat sich einen Hulahoopreifen und ein Diabolo zu Ostern gewünscht, vl wär das ja was!?
Oder ein hübsches Sommerkleid, Sandalen (unbedingt mit Glitzer), passende Spangerl?!
Sonnenbrille?
Und wegen dem Pony: es gibt Ponyhöfe die zum Geburtstag mit einem Pony zum Geburtstagskind kommen, vl wär das eine Idee??
Vielleicht doch eine kleine Kamera 😏 haben für unseren zum dritten Geburtstag eine kleine Digitalkamera gekauft die speziell für Kinder ist (stoßfest etc.). Er wollte immer unsere Handys zum fotografieren, daher die Idee. Hab mal Bilder drangehängt....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,632
Ich hab zu Weihnachten für die Erzieher im KiGa eine Backmischung mit Lea gemeinsam gemacht.
5,362
Oder Häferl,.. bemalen mit Keramikstiften.
Bilderrahmen gestalten und Foto der 2 rein.
Ich überleg auch gerade wieder für die Oma 😅🙈
Werden vielleicht in so ein Selbermach Fotostudio einladen und dann die Fotos ausgearbeitet schenken
5,987
@itchify Blumenstock und Häferl gabs schon... gar net so leicht 🙈
3,210
6,024
Mann zum Runden schenken soll. Er spielt gern Computer, fotografiert gern, sportlich eher weniger, isst gerne... 🤔
2,994
3,210
Ein Grill- oder Bierbrauworkshop? Zweiteres hat meiner von seinem AG bekommen 😅
6,024
@hafmeyja Fotoworkshops macht er selbst 😄 Grillen ist eher blöd, weil wir keinen Garten bzw die Möglichkeit zum grillen haben.
3,210
Je nachdem wie du zum PC spielen stehst...evtl ein Spiel mit dem er liebäugelt oder einen Gaming-Sessel?
6,024
11,290
Eine Smartwatch vielleicht?
Ein Kurztrip mit ihm gemeinsam wär vielleicht auch was.
11,290
6,024
2,407
Auf jeden Fall war es so viel dass ich mich jetzt gerne dafür bedanken möchte mit einem Geschenk/ einer kleinen Geste.
Die beiden sind kurz vor 40 und ihre Kinder 2 und 4. Sie lieben den Sport und sind ständig draußen unterwegs - Biken, wandern, Ski fahren, Berg steigen...
Habt ihr Ideen? 🙃😊
533
Meine Oma, also die Uroma unserer Kinder, hat ihnen zur Geburt jeweils ein Jahr Windeln geschenkt! Hab dann ungefähr ausgerechnet wie viele Windeln das waren und hab eine Windel mit der Zahl besticken lassen und einen Spruch wie „danke, dass wir so viele hatten zum voll machen“ .
Du könntest vielleicht eine Art Fotoalbum oder Fotobuch machen wo die (großen) Dinge mit den Kindern drauf sind und irgendwie dazu schreiben (z.B. Beim Bett) „so gut hätten wir sonst nicht geschlafen“ oder so 🤔
1,862
2,112
Vielleicht hat jemand eine Idee...
Ich suche ein Geschenk für... den Arbeitskollegen meines Mannes der in 2 Monaten in Pension geht. Ist ein langjähriger Arbeitskollege ( 25 Jahre) und auch privat gut befreundet.
Ich bin absolut planlos... mein Mann natürlich auch...
habe überlegt irgendwas persönliches... hätte an alte Fotos gedacht .. damit irgendwas basteln... aber da hat mein Mann auch keine... 🙈
6,024
2,981
2,112
@Simisunshine
Vielen lieben Dank 😊😊😊 das sind beide sehr gute Ideen - ich werde einfach ein kleines Büchlein basteln .. Also ein „wenn- Buch“ und dazu findet er Zubehör in der Kiste ... also ... wenn ihn einmal langweilig ist... dann öffne die Kiste und da findest du ...
Werde mit meinen Mann einmal eine Liste zusammen stellen was für den Kollegen passen könnte 😜
418
Trinkt kaum Alkohol, wenig süsses, fährt gerne mit dem E- bike spazieren.
Wir sind ratlos um ehrlich zu sein...
Vielleicht fällt ja von euch jemand was ein.. danke
11,290
3,887
a Trinkflasche könnte man evtl. auch personalisieren und dazu geben 🤔
@kaktus86
4,393
3,210
Ich finde ich eine Liste schon sinnvoll damit man keinen Blödsinn oder Sachen doppelt bekommt - oder man sagt halt ganz altmodisch "xy wollen wir nicht/haben wir schon 😉.
3,887
Ich hab für mich selbst eine Liste mit Dingen die wir in nächster Zeit wirklich brauchen und evtl. dann zum Geburtstag oder letzten Monat zu Ostern geschenkt werden können.
Wenn ich gefragt werde was sie "will" dann hab ich da schon was im Kopf 😅
Mini ist noch nichtmal ein Jahr alt und sie braucht beispielsweise nicht eeewig viel Spielzeug - und nicht von jedem in der Verwandtschaft viel auf einen Haufen, da sind die kleinsten eh grad überfordert, sondern lieber ein "gscheids", sinnvolles Geschenk.
In nächster Zeit steht zB. ein Fahrradsitz und ein Helm an, vl. eine Toniebox oder Duplo 💁♀️
Aber bissl kommts halt auch aufs Alter an und was du sonst schenken würdest.. Wenns da um einen Herzenswunsch des Kindes geht kannst vielleicht mit der Mama besprechen ob ok ist.
@Nadine_
4,393
@soizburgerin ja wenn ich nix wüsste würd ich ja fragen.... aber so 2 Monate zuvor schon die Liste vorgelegt zu bekommen.... weiß nicht recht...
wenn größere Dinge anstehen wie bei dir versteh ich das ja total.... aber eine Liste mit lauter "Krims" der Mama gefällt find ich doof.... ich zB hab jetzt eine Mondlampe mit farbwechsel "ausgesucht" von der Liste.... ob da ein 3 Jähriger Freude damit hat weiß ich nicht recht....
weiß nicht recht iwie möcht ich ja dass sich die Schenkenden Gedanken zu meinem Kind machen und was ihr gefallen könnte.... da kommen Dinge an die man selber gar nicht gedacht hat 😊🙈
3,632
Freunde dürfen schenken was sie wollen wobei wir eigentlich mit Freunden derzeit noch vereinbart haben das es keine Geschenke gibt weil eh jeder so viel hat. Meine Kinder sind aber erst 2 und 4 und hatten noch keine richtigen Geburtstagspartys und auch noch nicht recht viele Wünsche. Wenns welche gibt dann werden die natürlich berücksichtigt.
4,393
2,407
Meine Nichte (4) schreibt eine Wunschliste und die wird an alle weitergegeben, als sie mal was bekommen hat was sie nicht wollte hat sie es in den Mülleimer geworfen 🤣
Aber ich gehöre sowieso zu der Sorte die einem sagt was mir an einem Geschenk nicht gefallen hat. Haben letzten erst so ein richtig ungutes Anziehteil bekommen, das anzuziehen war die Hölle für die Kleine und damit meine Schwiemu nicht öfter sowas kauft haben wir ihr das gesagt.
143
Aber wenn ich eine Idee außerhalb der Wunschliste hab, frag ich einfach nach, was die Eltern vom Kind dazu meinen. Ich würde eine Wunschliste also nicht unbedingt als Einschränkung sehen.
Als Beschenkter hilft es auch nicht nur das gleiche unnütze Zeug zu bekommen (z.B. die 50. Tasse) sondern das was wirklich gewünscht wird.
Das Baby ist noch nicht Mal da und wir gehen jetzt schon in Schnuffeltüchern unter... deshalb gibts jetzt eine ‚Willkommen Baby Wunschliste‘ um Ideen zu geben was man außer Schnuffeltüchern noch schenken könnte 🙈
895
Er hat bereits sehr, sehr viel Spielzeug von seinen Cousins. Daher wäre etwas personalisiertes vielleicht nett?
Kleidung fällt auch weg, seine Mutter näht alles selbst
803
5,362
895
2,056
Habt ihr vielleicht Tipps?
6,024
10,657
Bitte keine Tipps wie Zeitgeschenke (sie nimmt sich ihre Zeit für andere Leute, da bleibt keine für uns über) oder Gutscheine, die verfallen, weil sie die nie einlöst.
Momentan häkelt sie.
Eine nette Idee hat Printerest ausgespuckt.
Ob so was gefällt?
972
Hab auch so ein Exemplar (Mutter die alles hat) zu Hause, sie liest gerne - Buch ist also bei jedem Geburtstag Pflicht und ich geb dann meistens noch ihre Lieblingscreme dazu oder ein Nahrungsergänzungsmittel das sie immer nimmt!
10,657
2,056
6,770
2,056
Sie näht zwar selbst aber kommt momentan nicht dazu.
2,791
1,994
Ansonsten was macht sie denn gerne?
2,791
Aufgrund einer schenkwütigen Oma hat sie schon viel zu viel. (Kinder) Schmuck hat sie. Danke.
Elektronik (Kamera, tablet, Spielzeug) hätte sie gerne. Da sind wir Eltern aber dagegen. Und ein Pferd oder eine Maus hätte sie gerne.
Was sie mag, Mädchen hält. Aber Puppen, Barbie gibt's genug.
Sie bekommt mal einen neuen Helm, Mensch ärgere dich nicht (mit Mühle, Schach,...) Puzzle mit Koffer, Klatschhand (so eine Schleimhand, die sie sich wünscht).
Hätte halt gerne sinnvolle Geschenke. Nicht nur Sachen, die sie haben will, wo ich aber weiß, dass sie sofort in einer Ecke landen.
6,024
@dorli Wie wäre es mit einem Ausflug oder zb Reitstunden?
1,994
972
Meine Tochter (4,5) hat sich einen Hulahoopreifen und ein Diabolo zu Ostern gewünscht, vl wär das ja was!?
Oder ein hübsches Sommerkleid, Sandalen (unbedingt mit Glitzer), passende Spangerl?!
Sonnenbrille?
Und wegen dem Pony: es gibt Ponyhöfe die zum Geburtstag mit einem Pony zum Geburtstagskind kommen, vl wär das eine Idee??
533
Vielleicht doch eine kleine Kamera 😏 haben für unseren zum dritten Geburtstag eine kleine Digitalkamera gekauft die speziell für Kinder ist (stoßfest etc.). Er wollte immer unsere Handys zum fotografieren, daher die Idee. Hab mal Bilder drangehängt....