@loewinundlamm meine sind 4 und 6 und spielen gern da ist der Wurm drin, das Spielhaus und ein Leiterspiel aus der Spielesammlung.
Von der Bibliothek haben wir uns mal Diego Drachenzahn ausgeborgt das kam auch gut an, ebenso Funkelschatz, Stone Age Junior, Zicke Zacke Hühnerkacke.
Ich suche dringend ein Geschenk zum 1. Geburtstag. Es ist für meinen Neffen den ich bisher nur einmal nach der Geburt gesehen habe...ich weiß also nicht was er gerne mag. Auf Nachfrage was er sich wünscht kam "ich weiß nichts, er hat alles".
🤔
Wir sind überraschend zur Feier eingeladen worden nach fast einem Jahr Funkstille... Also es sollte wirklich nur was Kleines sein.
@Jigsawdani von Wonderbly gibt's diese personalisierten Bücher zu bestellen. Wir haben allen möglichen Kindern zum ersten Weihnachten gern "Ach du Schreck, mein Name ist weg" geschenkt.
Ab 1 Jahr würd's eh mit Geschichten vorlesen passen.
@ricz oh, das sind ja echt süße Bücher. 😊 Hast du zufällig noch eine Ahnung wie das mit dem Versand aussieht? Die Feier wäre am 27.8 und mit Expressversand ist der vorraussichtliche Liefertermin der 26.8 🤔 sehr knapp.
Aber davon abgesehen merke ich mir das Mal. Ist voll lieb mit den Büchern.
@Jigsawdani puh, das ist echt knapp trotz Express 🤭🙈 weiß nicht ob ich das riskieren würde.
Was ich mich erinnern kann war der normale Versand damals eh recht flott. Aber kann sich ja immer ändern...
Das 2. Kind
Also iwie find ich ja das klingt ur garstig aaaaaber was habt ihr euren zweiten kindern zum Geburtstag geschenkt (es is ja echt alles da von der großen)🙈🙈
@sara2709 nö ein mädl ubd ein Bub
Ja da möcht ich eh kindermeter machen für beide😊 armbänder bzw generell schmuck find ich sinds noch zu jung mit bald 1 und bald 3🙈 aner sonst? Die Verwandtschaft fragt auch schon 😶😶😶😂😂😂
@salo24 hmm...hat der Burzeltagsknirps schon Tendenzen? Unserer hat zB totales Interesse an Traktoren gezeigt weil bei uns oft welche vorbeifahren (der Bagger den er täglich an der Baustelle sieht ist ihm dagegen fast schnurz-piep-wurscht ).
Wie wäre es mit einem "du-darfst-jetzt"päckchen. Ähnlich einem Geschenkkorb für Große mit verschiedenen Leckereien ab 1 zB Puffikram, Obstschnitten, Quetschies so Zeugs halt und verpackt könnte es sein in einem kleinen Einkaufswagerl, dass als Lauflernwagerl verwendet werden kann (alternativ ein Spielzeugkipper je nachdem wer 1 wird oder wo das Interesse liegt).
Oder ein tolles Herbst-Outfit für die Übergangszeit.
Beim Schmuck gebe ich dir ja Recht, sein Taufketterl und das Plaketten-Armbändchen sind vorerst auch im Glasschrank( aber die Oma hat sich halt das Armbändchen eingebildet).
Getragen wird nur die Bernsteinkette.
Falls schon eine vorhanden ist eine zweite Tonie-Box. Da kann man super mehrere einspannen entw als Gemeinschaftsgeschenk oder einer diesen oder jenen Tonie die anderen einen Transporter.
Alternativ Sparschweinchenfutter oder Gutscheine für den Spielzeugladen damit die nächste größere Anschaffung fürs Geburtstagskind mitfinanziert wird. So kann dann zB die Puppenküche oder die Werkstatt größer werden.
Weil Steckspiele, Bücher usw sind ja anscheinend schon vorhanden.
Vl ein spezielles Geburtstagsbuch. Unserem Knirps zaben wir zB "Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag" geschenkt. Aber ich weiß ja nicht wie groß eure Kinderbiblio schon ist.
Eigene Stifte (Honeystix oder so), ein eigenes Rutschmobil...mehr fällt mir nimmer ein und das ist jetzt so überlegt über was ich mich (im nachhinein und im Falle älterer Geschwister) freuen würde, wenn das meins war und nicht nur "geerbt" wurde.
Hat jemand eine Idee mit welcher Kleinigkeit (ca. 20 €) man einem Mädchen zum 5. Geburtstag eine Freude machen könnte? Was ist bei 5 jährigen gerade so angesagt? Danke 🌷
@bn0607 bei meiner 5jährigen sind Pferde, Einhörner und Paw Patrol gerade hoch im Kurs 😅
Schleich-Tiere, Playmobil (gibt's jeweils auch kleine Sets um ca 20€), Bügelperlen, Mal- und Bastelsets, oder diese Anziehpuppen-Stickerbücher vom Usborne Verlag mag sie gern.
@soso beim Thalia gibts süße Kleinigkeiten. Mir gefällt der Schutzengel der ein Gefäß für ein bisschen Weihwasser hat total gut.
Den gibts in blau und rosa.
Oder etwas personalisiertes. Wir haben bei Am** eine Sparkasse in Form des Namens entdeckt.
beim Thalia gibts süße Kleinigkeiten. Mir gefällt der Schutzengel der ein Gefäß für ein bisschen Weihwasser hat total gut.
Oder etwas personalisiertes. Wir haben bei Am** eine Sparkasse in Form des Namens entdeckt.
Was schenkt man einem 13-Jährigen Jungen? Gutschein ist so fad. Letztes Jahr war’s zB die Air-up Flasche und Pods, das fand er mega. Und halt noch etwas Geld…
Habt ihr Geschenkideen für ein Mädchen zum 12.Geburtstag? Bin komplett planlos, was derzeit wichtig sein könnte in dem Alter 🤷♀️ Sie liest sehr gerne, hat aber laut Mutter bereits zu viele Bücher…
@Hasi19 ich find auch, dass man nie genug Bücher haben kann, aber ich wüsste jetzt auch gar nicht welches buch sie gerne lesen würde bzw noch nicht gelesen hat 🤷♀️
Ansonsten weiss ich nicht wirklich ob sie noch Hobbys hat. Sie bastelt sehr gerne, aber am liebsten ist sie mit ihren Freundinnen unterwegs. Budget hätt ich so um die €40,- herum gedacht.
Hallihallo! Ich suche weniger ein Geschenk, sondern eher eine "Belohnung".
Meine Kids beim Kinderturnen sind zwischen 1 und 2 Jahren alt und bekommen für jede Einheit einen Stempel, nach 10 Stempeln gibt's eine kleine Überraschung. Ich will natürlich für 13 Kinder kein Vermögen ausgeben.
Mein Kurs mit den 3-4 Jährigen Kids bekommt einen Stickerbogen. Die kosten im 50er Pack nur knapp über 4€. Meint ihr, ist das auch schon was für die ganz Kleinen? Was könnt ich alternativ besorgen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
847
3,631
Von der Bibliothek haben wir uns mal Diego Drachenzahn ausgeborgt das kam auch gut an, ebenso Funkelschatz, Stone Age Junior, Zicke Zacke Hühnerkacke.
6,024
2,489
🤔
Wir sind überraschend zur Feier eingeladen worden nach fast einem Jahr Funkstille... Also es sollte wirklich nur was Kleines sein.
6,770
Ab 1 Jahr würd's eh mit Geschichten vorlesen passen.
2,489
Aber davon abgesehen merke ich mir das Mal. Ist voll lieb mit den Büchern.
6,024
https://www.amazon.de/rein-kann-sein-Lieblingstiere-Foto-Streichel-Soundbuch/dp/3845811889/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=VN916LKOU7TY&keywords=fühlbuch+ab+1+jahr&qid=1660768736&sprefix=fühlbu,aps,109&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyTUNOQ0tVMUdaRks1JmVuY3J5cHRlZElkPUEwMjI4NjIyMjFSSktMRTJJTVhHRiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwOTY0MjgzMkIyVDJGTTk1MU4yTSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX3Bob25lX3NlYXJjaF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl
6,770
Was ich mich erinnern kann war der normale Versand damals eh recht flott. Aber kann sich ja immer ändern...
2,634
Also iwie find ich ja das klingt ur garstig aaaaaber was habt ihr euren zweiten kindern zum Geburtstag geschenkt (es is ja echt alles da von der großen)🙈🙈
2,634
5,431
Falls nicht zur Taufe bekommen ein Plaketten-Armbändchen mit Namen bzw was personalisiertes.
2,489
@ricz ich riskiere es besser nicht 😁 aber ich hab mir das schon abgespeichert. Gibt bestimmt noch öfters jemanden zum beschenken. 😊
2,634
Ja da möcht ich eh kindermeter machen für beide😊 armbänder bzw generell schmuck find ich sinds noch zu jung mit bald 1 und bald 3🙈 aner sonst? Die Verwandtschaft fragt auch schon 😶😶😶😂😂😂
6,024
6,770
5,431
Wie wäre es mit einem "du-darfst-jetzt"päckchen. Ähnlich einem Geschenkkorb für Große mit verschiedenen Leckereien ab 1 zB Puffikram, Obstschnitten, Quetschies so Zeugs halt und verpackt könnte es sein in einem kleinen Einkaufswagerl, dass als Lauflernwagerl verwendet werden kann (alternativ ein Spielzeugkipper je nachdem wer 1 wird oder wo das Interesse liegt).
Oder ein tolles Herbst-Outfit für die Übergangszeit.
Beim Schmuck gebe ich dir ja Recht, sein Taufketterl und das Plaketten-Armbändchen sind vorerst auch im Glasschrank( aber die Oma hat sich halt das Armbändchen eingebildet).
Getragen wird nur die Bernsteinkette.
Falls schon eine vorhanden ist eine zweite Tonie-Box. Da kann man super mehrere einspannen entw als Gemeinschaftsgeschenk oder einer diesen oder jenen Tonie die anderen einen Transporter.
Alternativ Sparschweinchenfutter oder Gutscheine für den Spielzeugladen damit die nächste größere Anschaffung fürs Geburtstagskind mitfinanziert wird. So kann dann zB die Puppenküche oder die Werkstatt größer werden.
Weil Steckspiele, Bücher usw sind ja anscheinend schon vorhanden.
Vl ein spezielles Geburtstagsbuch. Unserem Knirps zaben wir zB "Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag" geschenkt. Aber ich weiß ja nicht wie groß eure Kinderbiblio schon ist.
Eigene Stifte (Honeystix oder so), ein eigenes Rutschmobil...mehr fällt mir nimmer ein und das ist jetzt so überlegt über was ich mich (im nachhinein und im Falle älterer Geschwister) freuen würde, wenn das meins war und nicht nur "geerbt" wurde.
Hoffe ich konnte iwie helfen.
Lg
2,634
115
6,024
Ansonsten was von Lego Friends.
6,770
Schleich-Tiere, Playmobil (gibt's jeweils auch kleine Sets um ca 20€), Bügelperlen, Mal- und Bastelsets, oder diese Anziehpuppen-Stickerbücher vom Usborne Verlag mag sie gern.
847
115
930
115
847
5,431
16,342
6,770
6,841
Nur bei engen Freunden (also von uns) schenken wir eher so um die 15 Euro.
3,631
847
6,782
16,342
5,431
181
6,770
Mit würde einfallen: ein Erinnerungsalbum (vielleicht auch gleichzeitig für schöne Fotos sorgen bei der Taufe), Rosenkranzkettchen, Kinder-Gebetsbuch.
181
5,431
234
Heuer bin ich komplett ideenlos 😫
5,431
Vlt was fürs Hobby und ein paar Pods dazu in verschiedenen Sorten.
234
Nur Tennis eigentlich. Bei der Feuerwehr ist er auch, aber weiß nicht was man da dementsprechend besorgen könnte 🤔
5,431
https://www.feuerwehrfan.at/
https://www.fireandfight.com/
Bzgl Tennis fällt mir nur ein Gutschein für eine neue Bespannung oder so ein
6,024
https://www.feuerwear.de/portemonnaies-aus-feuerwehrschlauch/herrenportemonnaie-fred?gclid=CjwKCAjwhNWZBhB_EiwAPzlhNqKjm-svB0wLkrpZHpVygbsEqPuHQGK0oIHek36ix12lcfrhQlF5XxoCK1MQAvD_BwE
512
785
Aber was hat sie denn noch für Hobbys und welches Budget hast du?
512
Ansonsten weiss ich nicht wirklich ob sie noch Hobbys hat. Sie bastelt sehr gerne, aber am liebsten ist sie mit ihren Freundinnen unterwegs. Budget hätt ich so um die €40,- herum gedacht.
16,342
4,041
Meine Kids beim Kinderturnen sind zwischen 1 und 2 Jahren alt und bekommen für jede Einheit einen Stempel, nach 10 Stempeln gibt's eine kleine Überraschung. Ich will natürlich für 13 Kinder kein Vermögen ausgeben.
Mein Kurs mit den 3-4 Jährigen Kids bekommt einen Stickerbogen. Die kosten im 50er Pack nur knapp über 4€. Meint ihr, ist das auch schon was für die ganz Kleinen? Was könnt ich alternativ besorgen?
16,342
785