ich bräuchte eine liebe idee was ich unsren vermietern als 'abschiedsgeschenk' schenken kann. wir ziehn ende des jahres aus und haben mittlerweile auch echt ein freundschaftliches verhältnis
Hat wer einen Tip was ich meiner Oma schenken könnte? Sie ist schon 80 und etwas vergesslich. Der Laden wo wir immer ihre Creme und DuschSachen gekauft haben, wurde leider geschlossen.
Hat jemand eine Idee was ich meiner Schwester zu einem Gutschein dazu schenken kann? Hab ihr einen € 100 Gutschein vom Reisebüro gekauft damit sie mit ihrem freund mal wegfahren kann...will ihr aber nicht nur den Gutschein überreichen :thinking_face:
@Funny Fotokalender oder sonst was mit Familienfotos?
@Stefanie868 Wie wäre es mit einem Täschchen mit Sachen in Reisegröße, Duschgel, Shampoo und sowas? Würde gut zum Reisegutschein passen, den Du da auch dazu packen kannst.
Ich hab mir nicht gemerkt was wer geschrieben hat, aber für den Partner z.B. was von jollydays. Da gibts coole Sachen. Und die kann man auch zu zweit machen.
Für Omas vielleicht einen Stammbaum - das hat meine Oma Mal bekommen. Am Stamm unten waren sie und ihr verstorbener Mann und in der Baumkrone die Kinder mit Partner und die Enkelkinder (mit Partner und Urenkel, falls vorhanden). Unserer war aus Salzteig, aber da gibts sicher zig Möglichkeiten.
Wir haben eine verschweißte Dose bekommen, wo lauter mit Geld bedruckte Taschentücher drin waren und zwischendrin die echten Geldscheine. Wir mussten die Dose also erst mal zu Hause aufbrechen :see_no_evil:
@Cookie1985 Ich hab grad geschaut was ich so finde und das ist Toilettenpapier, Notizblock und die Taschentücher aber nur 100 euroscheine. Lustiger wärs wenn das 5 Euro und 10 Euoscheine sind. Was waren das damals bei dir?
@Nicole_Leonding Danke für den Tipp. Schatzkiste macht schon wer. Das mit dem Lebenbaum find ich eine schöne Idee
ach schenkt man 3 jährigen buben???
garten haben wir aktuell noch nicht. Laufrad haben wir und Fahrrad hätte ich nächstes jahr geplant (haben net soviel platz)
die omas fragen und i weiß net - geld kann i mir schlecht wünschen - obwohl wir genau das fürs hausbauen und für die kinderzimmereinrichtung brauchen könnten.
@doppeljackpot_83 also ich find schon dass ihr euch geld für die zimmereinrichtung wünschen könnt. haben wir heuer zu weihnachten auch gemacht. ansonsten: trettroller, bücher, sticker & stempel, tiptoi...
Meine SChwester hat damals einen Eimer bekommen, derwar bis oben hin voll mit Beton und zwischen drin waren Münzen einbetoniert. Mein Schwager musste jede Münze einzeln rausmeisseln :see_no_evil:
Und ein Bekannte bekam so ein Reisgefäß aus Holz und auch da waren im Reis lauter Münzen versteckt
@doppeljackpot_83 ich lass auch Kleinigkeiten für das neue Zimmer schenken... eine Lampe z.b., Bettzeug und Überzug (er bekommt aber eben auch ein neues Bett, da passt das), oder vielleicht Bilder oder Wandtattoos oder ähnliches?
Ist bei uns genauso, ich lass trotzdem schon Sachen schenken (Nachttischlamperl etc kann er jetzt in diesem Zimmer auch schon verwenden, da gehts, genauso wie die Bettwäsche, die hat er schon zu Weihnachten bekommen... ist halt jetzt bei uns im Schlafzimmer auf seiner Decke drauf - haben ein Familienbett...)... hm, aber sonst ist es schwierig... bin am Überlegen, ob ich trotzdem “Gutscheine“ fürs spätere Zimmer schenken lasse und dazu sollen sie halt noch ne Kleinigkeit kaufen... steigen sie bei dir nicht auf so was ein?
Ich bin eigentlich immer ein großer Fan davon, dass man Ausflüge verschenkt, dass man gemeinsam etwas unternimmt. Das geht halt erst ab einem gewissen Alter, weil davor verstehen das die kiddies ja nicht unbedingt
Ich finde Ausflüge immer gut!
Meine Große bekommt dieses Jahr zu ihrer Konfirmation eine Casio G-Shock Uhr in dunkelrot von ella-juwelen.at.
Es ist so lustig, eigentlich ist das ja ein total altmodisches Konfirmationsgeschenk, aber sie hat es sich gewünscht
Momentan versuche ich mich auch gerade darin, Anhänger selbst zu machen. Da werden sich meine Freundinnen sicher über ihre Geschenke freuen
jollydays find ich auch super oder Bücher, Blumen, Zeitschriften Abo, Massagegutscheine, Wellnesswochenende.
Den Reisegutschein find ich auch toll, da kann man zum Beispiel einen kleinen Spielzeugflieger kaufen und den dranhängen oder so
Ich finde Ausflüge immer gut!
Meine Große bekommt dieses Jahr zu ihrer Konfirmation eine Casio G-Shock Uhr in dunkelrot von ella-juwelen.at.
Es ist so lustig, eigentlich ist das ja ein total altmodisches Konfirmationsgeschenk, aber sie hat es sich gewünscht
Momentan versuche ich mich auch gerade darin, Anhänger selbst zu machen. Da werden sich meine Freundinnen sicher über ihre Geschenke freuen
Voll interessant, wie unterschiedlich die Kinder/Jugendlichen da so sind. Mein Neffe wünscht sich unbedingt ein iPhone und meine Tochter spricht jetzt schon nur mehr vom Fallschirmspringen. Aber ehrlich gesagt, da bin ich schon etwas nervös. Ich weiß nicht recht, ob ich ihr das schenken will!
@Camilla ich bin damals Bungee Jumping gegangen - meiner Mutter war das auch nicht wirklich recht, aber mir hat es wirklich gefallen. Jetzt versteh ich allerdings die Sorgen meiner Mutter auch um einiges besser!
Ich suche ein Geschenk für unseren kleinen Sohn zu Ostern. Er ist dann 4 Monate alt. Bei unserem ersten Sohn hatten wir in dem Alter noch gar kein Spielzeug, aber da er schon so aufgeweckt ist hab ich mir gedacht es wär vielleicht schon was. Hat jemand Tipps was für 4-6 Monate schon geeignet ist? Danke und liebe Grüsse, Augustmami
@augustmami alles was irgendwie geräusche macht. also ev. Rasselsocken? Holzspielzeug mit glöckchen, Oball, ev auch was zum in den mundstecken und absabbern
Ich bräuchte Mal wieder eure kreativen Ideen! Wir schenken einem befreundeten Paar eine gemeinsame Weinreise... Hat jemand Ideen, wie ich das kreativ verpacken könnte? (Außer einen Gutschein auf eine Flasche Wein zu hängen)?
@Mandarine kommt sicher auf die Freunde an und was ihr euch so gegenseitig schenkt (vom Wert her), aber ich würde mich über etwas gutes zum Essen/Trinken freuen. Worauf ich gar keine Lust hätte: etwas zum Hinstellen--also Deko oder so. Das würde bei mir wohl gleich auf Willhaben landen. :see_no_evil:
@zweiteswunder Beim 2. Kind hat man ja schon sehr viel zuhause. Ich bin praktisch veranlagt und schenke deswegen gerne Gutscheine und Windeln in einer größeren Größe und noch ein nettes Kleidungsstück.
Alles, was man braucht, kauft man dem eigenen Kind selbst. Ich bin kein Fan davon, wenn man dann plötzlich 10Kuscheltiere, Spieluhren, Rasseln, Stoffbücher etc hat, wo man von Kind Nr. 1 eh schon so viel daheim hat.
@gotamill@doppeljackpot_83 meine ältere Tochter hat eine Krabbelrolle geschenkt bekommen. Weder sie, mich ihr jüngere Bruder, noch ich haben den Sinn dahinter verstanden. Zumindest meine Kinder konnten damit nicht umgehen.
Gutschein (Gewand, DM, Autokindersitz) und ne Kleinigkeit dazu? Oder
Spielzeug für die Badewanne
Rollator
Krabbeltunnel (vom Ikea) mit oder ohne Zelt
@dorli irgendwie wollte ich schreiben alles was zum lrabbeln motiviert.
Und ja wir hatten eine krabbelrolle welche schon verwendet wurde- allerdings nicht so wie man sie "sollte" meine jubgs haben darauf herumgekaut bis sie ein loch hatte und heute wird mit den 3 bällchen gespielt die in dieser rolle waren
@doppeljackpot_83 ) meine zwei haben auch zuerst daran herum gebissen und ärgern sich jetzt, dass sie die Bälle nicht rausholen können und schmeißen die Rolle herum.
@dorli wir hatten auch so eine Rolle geschenkt bekommen.
Den Sinn dahinter hab ich bis jetzt nicht verstanden. Soll das Kind das vor sich her rollen, oder sich drauf legen und eine Art Purzelbaum machen. Ich fand es doof und es war sehr schnell verräumt!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,805
10,655
25 Jahre, kein Führerschein, kein gutes Verhältnis, dennoch die alljährliche ideenlose Weihnachtspflicht
Was tun? Bitte um Tipps
4,448
PS Spiele falls er das spielt
11,031
10,655
10,655
6,022
2,091
7,509
6,022
@Stefanie868 Wie wäre es mit einem Täschchen mit Sachen in Reisegröße, Duschgel, Shampoo und sowas? Würde gut zum Reisegutschein passen, den Du da auch dazu packen kannst.
2,091
6,022
7,509
8,852
Für Omas vielleicht einen Stammbaum - das hat meine Oma Mal bekommen. Am Stamm unten waren sie und ihr verstorbener Mann und in der Baumkrone die Kinder mit Partner und die Enkelkinder (mit Partner und Urenkel, falls vorhanden). Unserer war aus Salzteig, aber da gibts sicher zig Möglichkeiten.
2,517
11,031
Wir haben eine verschweißte Dose bekommen, wo lauter mit Geld bedruckte Taschentücher drin waren und zwischendrin die echten Geldscheine. Wir mussten die Dose also erst mal zu Hause aufbrechen :see_no_evil:
854
In einer schatzKiste
Oder auf einen lebensbaum
2,517
@Nicole_Leonding Danke für den Tipp. Schatzkiste macht schon wer. Das mit dem Lebenbaum find ich eine schöne Idee
3,580
garten haben wir aktuell noch nicht. Laufrad haben wir und Fahrrad hätte ich nächstes jahr geplant (haben net soviel platz)
die omas fragen und i weiß net - geld kann i mir schlecht wünschen - obwohl wir genau das fürs hausbauen und für die kinderzimmereinrichtung brauchen könnten.
2,376
11,031
Was mir noch eingefallen ist:
Meine SChwester hat damals einen Eimer bekommen, derwar bis oben hin voll mit Beton und zwischen drin waren Münzen einbetoniert. Mein Schwager musste jede Münze einzeln rausmeisseln :see_no_evil:
Und ein Bekannte bekam so ein Reisgefäß aus Holz und auch da waren im Reis lauter Münzen versteckt
2,636
3,580
Dann ists eg klar. Da gibts dann eh jede menge zim schenken. Fürn garten fürs zimmer. Etc.
Nur jetzt halt.
2,636
3,580
Naja etwas zeit hab i ja noch. Davor istveh noch ostern und neue sandspielsachen brauch i sowieso
4
Ich bin eigentlich immer ein großer Fan davon, dass man Ausflüge verschenkt, dass man gemeinsam etwas unternimmt. Das geht halt erst ab einem gewissen Alter, weil davor verstehen das die kiddies ja nicht unbedingt
5
8
Den Reisegutschein find ich auch toll, da kann man zum Beispiel einen kleinen Spielzeugflieger kaufen und den dranhängen oder so
4
Voll interessant, wie unterschiedlich die Kinder/Jugendlichen da so sind. Mein Neffe wünscht sich unbedingt ein iPhone und meine Tochter spricht jetzt schon nur mehr vom Fallschirmspringen. Aber ehrlich gesagt, da bin ich schon etwas nervös. Ich weiß nicht recht, ob ich ihr das schenken will!
8
589
5,362
3,580
2,636
5,812
2,981
5,987
503
9,801
1,068
Brot und Salz, Brot vielleicht selbst gebacken
Und noch ein paar Leckere Sachen zum Essen
552
2,791
Alles, was man braucht, kauft man dem eigenen Kind selbst. Ich bin kein Fan davon, wenn man dann plötzlich 10Kuscheltiere, Spieluhren, Rasseln, Stoffbücher etc hat, wo man von Kind Nr. 1 eh schon so viel daheim hat.
552
1,214
3,580
Ball...
Dem baby wird weihnachten noch relativ egal sein. Meine beisen waren knapp 7mo und die lichter am Christbaum hätten völlig ausgereicht.
2,791
Gutschein (Gewand, DM, Autokindersitz) und ne Kleinigkeit dazu? Oder
Spielzeug für die Badewanne
Rollator
Krabbeltunnel (vom Ikea) mit oder ohne Zelt
3,580
Und ja wir hatten eine krabbelrolle welche schon verwendet wurde- allerdings nicht so wie man sie "sollte" meine jubgs haben darauf herumgekaut bis sie ein loch hatte und heute wird mit den 3 bällchen gespielt die in dieser rolle waren
2,791
3,957
Den Sinn dahinter hab ich bis jetzt nicht verstanden. Soll das Kind das vor sich her rollen, oder sich drauf legen und eine Art Purzelbaum machen. Ich fand es doof und es war sehr schnell verräumt!
385