Mit den Männern ist es schon schwierig... Ich zB hab immer in Amazon Sachen auf der Warteliste, weil ich's mit Grad nicht leisten will, eig braucht er sich da nur was aussuchen und kaufen.
Er aber, bestellt immer alles was ihm einfällt sofort, und Hobbys hat er auch keine... mit fällt überhaupt nichts ein, und dann hat er im Jänner auch noch Geburtstag.
So. Mir reicht's.
Ab nächstem Jahr wird unter dem Partner nix mehr geschenkt ! )
Hab ich gerade ausgehandelt! Stattdessen legen wir Geld zur Seite um irgendwas zu zweit zu machen
Dieses Jahr geht's noch nicht da hat er schon was für mich X_X
Und ich glaub ich weiß was er bekommt- zieht bei Männer immer
meine schwangere Schwester... X_X
ich mach es mir immer einfach mit Geldgeschenken aber diesmal will ich noch ne Kleinigkeit für schwangere oder fürs Baby?
hab keine Idee sonst... brauche Inspiration
@sanxtay meilensteinkarten finde ich auch super! 👍🏻 darüber hätte ich mich auch gefreut, aber hab leider gar keine bekommen 🤣 im Nachhinein eigentlich schade, weil man damit schon viel festhalten kann
Habt ihr Ideen für ein 1jähriges Mädel, das dank Bruder eigentlich ganz viel Spielzeug schon hat? Werd jetzt dauernd gefragt, aber irgendwie bin ich planlos. Hat jemand eine Krusepuppe?
@schnoggele Ich hab für meine Kleine zum Geburtstag (gebraucht) das Haus von der Vtech Entdeckerbande gekauft. Wir haben auch schon Unmengen an Spielzeug aber das kann man wieder mit den Tuttut Autos verbinden und ist mehr für Mädchen.. 😊
@schnoggele Korb hat er gerade zum Geburtstag bekommen und letztes Jahr )
Der Mann schwimmt im Geld und somit hat er alles was er haben will oder was ihn interessiert
@dunkelbunt für was für einen Anlass ist es denn? Notfall a sehr gute Flasche Rotwein geht immer, find ich......es ist so schwer mit Leuten die alles haben.....irgendwas was er gerne macht?
Es ist wirklich arg. Ich bin so froh, dass wir zuhause Wichteln.....allerdings für Mann brauch ich trotzdem was.......hmmm, hab auch keine Idee, der Geburtstag war auch gerade erst....
@schnoggele es ist nur eine 2mann Firma. Also mein Mann und sein Chef.
Preis ist kein Limit - narütlich nix um 100te Euro )
Er hat ein super Verhältnis zum Chef. Er ist für ihm wie sein Vater firmenlicher Papa oder so )
War die erste Seite bei Google, aber habs im Oktober auch auf Amazon noch gesehen.. 😊 obs es es in Geschäften auch gibt weis ich nicht, bin Onlineshoperin ☺️ bei uns in der Nähe gibt es leider keine Spielzeuggeschäfte...
@karinw B-) Danke!!! Amazon hat’s nur bei Drittanbietern mit Mega Versandkosten.
Bin inzwischen am Überlegen ob es das Schloss wird.... wobei sie eigentlich nicht so das klassische Mädl ist
@schnoggele naja schwer.
Die Firma hat 365 Tage offen im Jahr.
Von 8-19 ihr täglich.
Somit arbeitet entweder mein Mann oder Chef. Also schwer mit zusammen was Unternehmen
@schnoggele Das schaut auch toll aus. Ich glaub aber, dass sie mehr mit Klo gehen, Lift fahren, Klavier spielen, tanzen angefangen können (hab mir aber nicht angeschaut, was man bei dem Schloss alles machen kann) 🤔 meine Mädls sind auch keine Prinzessinnenmädchen und könnten auch nichts mit der Phantasiewelt anfangen. Meine Nichte ist da ganz anders. Die würd ausflippen wenns das Schloss sieht ☺️
@KarinW hab ich das richtig verstanden, dass da dann eine Figur dabei ist und alle andere aus der Entdeckerbande kompatibel sind? Wie viele Figuren sind dann zusätzlich sinnvoll?
@dunkelbunt ... herrje, was arbeitet denn dein Mann??
Hm, ok, das wird dann wirklich schwierig. Ich würd dann wieder beim Essenskorb landen befürchte ich.... da gäb es ja auch Variationen von Wurst/Speck/ Käse/ Brettljause(samt Holzteller) oder einen italienischen Korb mit handgemachten Nudeln, Pesto,.... oder Süßem.....
Brunchgutschein? Falls es bei euch irgendwo einen guten Brunch gibt. Bei uns gibt es dass 2-3 Klassiker als Restaurants....
@schnoggele Ja bei uns war eine dabei und 4 haben wir zusätzlich. Die Figuren mit Skateboard, Roller, Schaukelpferd und dass Pferd das weiter geht.. ich find dass passt genau 😊
Hab die Freundin meines Schwagers beim wichteln gezogen.
Sie klettert gern (ziehen deshalb extra nach Tirol im Frühjahr), ist SEHR sportlich und ziemlich "öko" wenn ich das mal so sagen darf (stellt ihr Waschmittel selbst her, ist SEHR Umweltbewusst).
Sie steht aber überhaupt nicht auf Deko oder Schnickschnack.
Ich kenn mich leider mit dem Klettersport so gar nicht aus und glaub auch das sie da schon alles hat.
Jemand Ideen??
@Kaffeelöffel kennst du Stillkugeln? Solche könntest du ihr auch machen, so als Powerschub für Zwischendurch.. da gibt es online ja massenhaft Rezepte und wenn du sie in ein schönes Glas gibst (Weckgläser find ich immer toll, die kann man auch wiederverwenden) ist das sicher ein tolles Geschenk 😊Und je nach Budget kannst du ihr ja noch was fürs Klettern dazugeben.. z.B. einen Gutschein für einen Kletterpark in der Nähe vom neuen Zuhause in Tirol 😉
@Kaffeelöffel als Tirolerin und Kletterin kann ich dir bestätigen, dass jemand, der das regelmässig macht, eher schon alles hat. Und deine Beschreibung klingt nicht danach, als wäre sie jemand, dem man halt danb mit neuester sportmode eine freude machen kann. Was du aber vielleicht auch selbst machen kannst ist ein Magnesiumsackerl. Ball dazu gekauft und fertig.
habe beim wichteln meine schwiegermutter gezogen und brauch eine idee. sie hat leider nicht wirklich ein spezielles hobbie. hätt halt gern etwas persönlicheres.
@Kaffeelöffel hm eher eine ruhig sehr der familienmensch und immer für andere da. Sich selbst gönnt sie eher wenig immer kommen die andren zuerst. Sie macht gern kreative Sachen und sonst eher Aktivitäten mit ihrem Mann.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,210
Er aber, bestellt immer alles was ihm einfällt sofort, und Hobbys hat er auch keine... mit fällt überhaupt nichts ein, und dann hat er im Jänner auch noch Geburtstag.
1,914
Ab nächstem Jahr wird unter dem Partner nix mehr geschenkt ! )
Hab ich gerade ausgehandelt! Stattdessen legen wir Geld zur Seite um irgendwas zu zweit zu machen
Dieses Jahr geht's noch nicht da hat er schon was für mich X_X
Und ich glaub ich weiß was er bekommt- zieht bei Männer immer
854
2,377
ich mach es mir immer einfach mit Geldgeschenken aber diesmal will ich noch ne Kleinigkeit für schwangere oder fürs Baby?
hab keine Idee sonst... brauche Inspiration
2,255
930
2,353
2,377
jaaa Stillkissen ist auch ne gute Idee...
danke danke @all
2,353
1,993
2,255
4,419
1,993
20
6,022
11,290
5,368
6,022
10,655
1,914
1,993
@dunkelbunt Gibts irgendeine Richtung die er mag? Sonst sowas wie ein Delikatessenkorb?
1,914
Der Mann schwimmt im Geld und somit hat er alles was er haben will oder was ihn interessiert
7,509
1,993
1,993
1,914
@Stefanie868 mein Mann bekommt mich "verpackt" und ein Spielzeug und sexgutscheine )
Ich hab sonst keine idee mehr )
7,509
Ich beleg mich mit sushi und Steaks )
1,993
1,914
1,914
6,022
1,993
Hmm, was soll’s/darfst kosten? Wie gut versteht ihr euch?
1,914
Preis ist kein Limit - narütlich nix um 100te Euro )
Er hat ein super Verhältnis zum Chef. Er ist für ihm wie sein Vater firmenlicher Papa oder so )
1,993
4,419
War die erste Seite bei Google, aber habs im Oktober auch auf Amazon noch gesehen.. 😊 obs es es in Geschäften auch gibt weis ich nicht, bin Onlineshoperin ☺️ bei uns in der Nähe gibt es leider keine Spielzeuggeschäfte...
1,993
Bin inzwischen am Überlegen ob es das Schloss wird.... wobei sie eigentlich nicht so das klassische Mädl ist
1,914
Die Firma hat 365 Tage offen im Jahr.
Von 8-19 ihr täglich.
Somit arbeitet entweder mein Mann oder Chef. Also schwer mit zusammen was Unternehmen
4,419
1,993
1,993
Hm, ok, das wird dann wirklich schwierig. Ich würd dann wieder beim Essenskorb landen befürchte ich.... da gäb es ja auch Variationen von Wurst/Speck/ Käse/ Brettljause(samt Holzteller) oder einen italienischen Korb mit handgemachten Nudeln, Pesto,.... oder Süßem.....
Brunchgutschein? Falls es bei euch irgendwo einen guten Brunch gibt. Bei uns gibt es dass 2-3 Klassiker als Restaurants....
4,419
11,290
Sie klettert gern (ziehen deshalb extra nach Tirol im Frühjahr), ist SEHR sportlich und ziemlich "öko" wenn ich das mal so sagen darf (stellt ihr Waschmittel selbst her, ist SEHR Umweltbewusst).
Sie steht aber überhaupt nicht auf Deko oder Schnickschnack.
Ich kenn mich leider mit dem Klettersport so gar nicht aus und glaub auch das sie da schon alles hat.
Jemand Ideen??
1,865
11,290
1,149
1,149
510
11,290
6,782
Wie wär's mit einer Tasse/einem Schlüsselanhänger mit Foto von den Enkeln oder so? Kommt halt auch auf den Wert an den ihr ausgemacht habt.
510